IN & OUT in Linz

Was sonst noch so in Linz los ist
Benutzeravatar
Bergbahnfreak
Beiträge: 533
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 01:22
Wohnort: 4040 Linz
Hat sich bedankt: 1719 Mal
Danksagung erhalten: 169 Mal

Re: IN & OUT in Linz

Beitrag von Bergbahnfreak » Mo 16. Mai 2022, 11:20

Abgesehen davon dürfen ja Taxis, Anwohner, Busse des Schienenersatzverkehr und von 18.30 abends bis 10.30 Uhr morgens auch Lieferanten durch die Landstr.

nubaflyer
Beiträge: 1088
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:39
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 471 Mal

Re: IN & OUT in Linz

Beitrag von nubaflyer » Mo 16. Mai 2022, 14:33

lind hat geschrieben:
Mo 16. Mai 2022, 10:02
Ich frag mich wie lang das so bleibt ?
Wenn´s die gleiche Farbe genommen haben wie beim Walk of Fem, dann nicht lange. Dort täte ja ein Nachziehen auch gut.

Regenbogen-Zebra und Ampelpärchen. Also auf der Mozartkreuzung ist nun alles reingepackt worden.

Benutzeravatar
Michael
Administrator
Beiträge: 1292
Registriert: Di 17. Sep 2019, 18:03
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 1314 Mal

Re: IN & OUT in Linz

Beitrag von Michael » Mo 16. Mai 2022, 15:58

nubaflyer hat geschrieben:
Mo 16. Mai 2022, 14:33
Wenn´s die gleiche Farbe genommen haben wie beim Walk of Fem, dann nicht lange. Dort täte ja ein Nachziehen auch gut.
Wenn man statt Kaltplastik eine günstigere Farbmischung, welche schneller ausbleicht, wählt, darf man sich darüber nicht wundern
Vü schener is des G'Fühl, wenn i a Kerosin riach in mir

Beste Grüße
Michael David | Forenadministrator

Benutzeravatar
lind
Beiträge: 559
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 20:15
Wohnort: Linz/Donau
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal

Re: IN & OUT in Linz

Beitrag von lind » Mo 16. Mai 2022, 17:02

Das ist die Frage was es sein soll.
Ist das ein auf Zeit basierendes Kunstprojekt.
Oder soll es was langfristiges sein.
Was gegebenenfalls wie die 3D Zebrastreifen die Verkehrssicherheit erhöht.
Liebe Grüße Robert

Bitte habt Verständnis für meinen teilweise schlechte schriftliches Deutsch.
Legasthenie und Lese-Rechtschreibschwäche (LRS) ist ein Problem für mich selbst.
Deswegen bitte nehmen wir alle aufeinander Rücksicht o. k.

Reiter
Beiträge: 134
Registriert: Sa 26. Feb 2022, 12:22
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: IN & OUT in Linz

Beitrag von Reiter » Fr 27. Mai 2022, 20:32

Guten Abend.
Ist das Aussehen eines "Zebrastreifens" denn nicht in der Straßenverkehrsordnung eindeutig geregelt?

Nichtswissende Grüße
Reiter.

Benutzeravatar
Michael
Administrator
Beiträge: 1292
Registriert: Di 17. Sep 2019, 18:03
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 1314 Mal

Re: IN & OUT in Linz

Beitrag von Michael » Fr 27. Mai 2022, 21:54

Reiter hat geschrieben:
Fr 27. Mai 2022, 20:32
Ist das Aussehen eines "Zebrastreifens" denn nicht in der Straßenverkehrsordnung eindeutig geregelt?
Nein, nicht der StVO. In den RVS (Richtlinien und Vorschriften für das Straßenwesen) ist hingegen geregelt, dass die Längsstreifen weiß und in der Regel eine Breite von 3m sowie eine Tiefe von 50cm aufweisen müssen. Der Zwischenraum zwischen den Längsstreifen muss ebenfalls 50cm betragen und sich "optisch von den weißen Längsstreifen zwecks der optischen Wahrnehmung" unterscheiden. Auf hellen Fahrbahnoberflächen (zB Beton) soll dieser Zwischenraum nachgedunkelt oder in einer entsprechenden Unterscheidungsfarbe (zB Rot) markiert werden. Eine verschieden-färbige Markierung des Zwischenraums ist nicht verboten.
Vü schener is des G'Fühl, wenn i a Kerosin riach in mir

Beste Grüße
Michael David | Forenadministrator

Benutzeravatar
lind
Beiträge: 559
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 20:15
Wohnort: Linz/Donau
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal

Re: IN & OUT in Linz

Beitrag von lind » Do 18. Aug 2022, 20:19

out:
Ein Trauerspiel ist das was momentan um die Pensions Erhöhungen aufgeführt.
Wenn man sich heute am 18.Aug. 2022 ZIB 1 angeschaut hat ist es ein Trauerspiel was da schon wieder aufgeführt wird. 10 % momentan viel an.
Real heißt es aber für eine Mindestpensionistin Bezieher/in 90 Euro nur mehr.
Den größten menschenverachtenden Blödsinn haben die NEOS diese kommen wieder mal mit diesen sinnlosen Argument der Einmalzahlung und 5 % reichen doch.

Erschreckend ist auch was Leute wie Hans Bürger offen und unverhohlen Leuten ins Gesicht sagen ja mei das kann halt sein das wir uns nicht mehr alle dem Strom leisten können. Und was für ein Recht haben sie überhaupt auf Lebensmittel.
Denke man müsste doch jetzt für die Jugend sparen.

Ich weiß nicht ob ihr mit der realen Welt schon mal was tun hat.
Der EURO geht gerade in die Binsen 10 % Inflation Preissteigerungen und teilweise 100 % und mehr.
Und diese Person redet von Zukunft, sparen.
Aktuell gibt diese Regierung und der ORF generell einfach nur noch ein Trauerbild ab.
Liebe Grüße Robert

Bitte habt Verständnis für meinen teilweise schlechte schriftliches Deutsch.
Legasthenie und Lese-Rechtschreibschwäche (LRS) ist ein Problem für mich selbst.
Deswegen bitte nehmen wir alle aufeinander Rücksicht o. k.

Benutzeravatar
maxedl
Beiträge: 315
Registriert: Do 19. Sep 2019, 14:19
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Kontaktdaten:

Re: IN & OUT in Linz

Beitrag von maxedl » Do 18. Aug 2022, 22:58

Man muss aber auch bedenken wie die Verhandlungen geführt werden und was am Ende wirklich anvisiert wird.
Wenn man wirklich eine Erhöhung um die 10% gewollt hätte würde man erst mal mit 15% oder 20% in die Verhandlung gehen.
So wird man sich wie immer in etwa bei der Mitte oder leicht darüber bei 6% einigen.
Selbst wenn es weniger wird macht man daraus eine Jubelmeldung da es noch immer mehr ist als man in Zeiten der Krise erwarten kann.

Benutzeravatar
lind
Beiträge: 559
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 20:15
Wohnort: Linz/Donau
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal

Re: IN & OUT in Linz

Beitrag von lind » Do 18. Aug 2022, 23:18

Das generelle Problem bleibt.
Dies ist du mich heute komplett ausgespart worden. Egal ob 5 % oder 10 % für Leute die die Ausgleichszulage haben und das sind gut 50 % der Pensionsbezieher ist beides eine lose lose Situation. Egal ob ich jetzt 50 oder 100 € mehr haben muss wenn ich von 900 € im Monat komme sind die aktuellen Preissteigerungen einfach horor.
Wo ist denn zum Beispiel neue Strom vorschreibung bekommen. Von 30 € im Monat auf 80 € im Monat hoch.
Vor der ganzen Krise habe ich maximal 20 € im Monat für Strom gebraucht.
Liebe Grüße Robert

Bitte habt Verständnis für meinen teilweise schlechte schriftliches Deutsch.
Legasthenie und Lese-Rechtschreibschwäche (LRS) ist ein Problem für mich selbst.
Deswegen bitte nehmen wir alle aufeinander Rücksicht o. k.

Reiter
Beiträge: 134
Registriert: Sa 26. Feb 2022, 12:22
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: IN & OUT in Linz

Beitrag von Reiter » Fr 19. Aug 2022, 12:16

Lieber herr @lind.

Woher bitte hast den Wert "50%" bei den Penionisten mit Ausgleichszulage? Bitte Quelle angeben.

Was zu sagen bleibt, ist, dass die österr. Staatskasse schon durch Corona über die Maßen belastet wurde, überdies sind noch Milliarden und die daraus resultierenden Zinseszinsen aus der Regierung Kreisky da (Quelle: damaliger Vortrag in der RAIKA Europaplatz).

Jetzt tritt genau der Fall, warum die Regierung auf eine automatische Pensionserhöhung immer verzichtet hat und auch immer verzichten wird. Zumindest der Schein muss erhalten werden, dass eine Rentenerhöhung nicht selbstverständlich ist.

Kohl und die anderen Veteranen haben damals mit den Reigerungen nur ein sanftes Techtelmechtel geführt; ein schärferer Kurs der Pensionisten-Vertreter wäre ev. angebracht. Doch bedenket: die Vertreter sind alle parteipolitisch festgelegt, also wird der "schwarze" Vertreter schon mal keinen Druck machen. Der "rote" schon allein auf die Rücksicht auf eine ev. kommende große Koalition auch nicht....

Mit einigermaßen sparen geht es sich auch für 1.000-Euro Rentner aus. Man muß ja bedenken, dass heute 90 jährige meist in Hitler-Bauten leben mit entsprechend günstiger Miete oder in einem Haus, dass sie selber gebaut haben, dort sogar gar keine Miete zahlen brauchen.
Viel Rentner haben auch schwere Aktienfonds, haben genug Geld um mehrmals im Jahr auf Urlaub zu fliegen und den Kindern je noch ein paar Hunderttausend zu hinterlassen.

Freilich, wenn ich bedenke, dass ein Sandwich bei SPAR vorher 1,99 gekostet hat und jetzt 2,79, reisst's mich schon. Aber das geht wahrscheinlich nur mir so....

Andererseits muss man aber auch sagen, dass Leute die sich in ihrer akriven Zeit hochgearbeitet haben vom Arbeiter zum mittleren Manager (was damasl noch möglich war) sehr schöne Pensionen haben. Wenn man diese auch um 10% erhöhen würde, hätten die plötzlich um 250 oder 300 Euros mehr Rente.
Es ist also alles (wieder mal) eine Münze mit zwei Seiten....

Nix für ungut
Reiter.

Antworten