Ehemaliges Ibis-Hotel in Linz wird Asylquartier für 300 Menschen

Was sonst noch so in Linz los ist
Antworten
Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3124
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1227 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Ehemaliges Ibis-Hotel in Linz wird Asylquartier für 300 Menschen

Beitrag von 010Rg » Do 23. Mär 2023, 17:28

Quelle.

https://www.nachrichten.at/oberoesterre ... t4,3807830



Ehemaliges Ibis-Hotel in Linz wird Asylquartier für 300 Menschen


Das Hotel steht seit Anfang des Jahres leer.Bild: Werner Kerschbaummayr (FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR)LINZ. Nun ist es fix: Das ehemalige Hotel beim Hauptbahnhof wird zu einem Großquartier für Flüchtlinge. Start ist schon in wenigen Wochen. Kurz vor einem Abschluss sind auch die Verhandlungen für ein weiteres Quartier in Linz.

Bürgermeister Klaus Luger (SP) ließ die Bombe in der heutigen Gemeinderatssitzung platzen. Laut Luger plant die Bundesregierung die Unterbringung von bis zu 300 Flüchtlingen im ehemaligen Hotel Ibis beim Hauptbahnhof. Die Nutzung ist vorläufig bis Jahresende geplant. Die Stadt hat dabei kein Mitspracherecht.
..

Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3124
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1227 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Re: Ehemaliges Ibis-Hotel in Linz wird Asylquartier für 300 Menschen

Beitrag von 010Rg » Do 23. Mär 2023, 17:32

Mann Soll Sachlich Bleiben und
Vernünftig...

Es Fällt mir Schwer.......Ruhig zu Bleiben......

Verliere Meimen Verstand gerade

Wer Holt mich Auf den Noden der Realität Zurück

....
..


....

:twisted:

Vergewaltigungen und Raubüberfälle
Sind damit am Linzer Hauptbahnhof und Volksgarten Tür und Tor
Geöffnet

Herzlichen Dank

Herr Gerhard Karner.
..

Reiter
Beiträge: 134
Registriert: Sa 26. Feb 2022, 12:22
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Ehemaliges Ibis-Hotel in Linz wird Asylquartier für 300 Menschen

Beitrag von Reiter » Do 23. Mär 2023, 18:47

Guten Abend.

Erst kürzlich wurde Österreich (wieder) von der Schwarz-Grünen Bundesregierung offiziell als "Einwanderungsland" erklärt.
Wenn jetzt natürlich "grüne" frauen am Hauptbahnhof vergewaltigt würden oder "schwarze" Bänker vor der BH um ihre Geldbörsen erleichtert würden, würde das einer gewissen Ironie nicht enbehren.
Leider hatte man bei den bisherigen Asylantenproblemen leider nicht den Eindruck dass dort auf Ordnungskräfte zu zählen ist.
Ein kurzes Stetement einer (offenbar) "Roma und Sinti", als sie meine Bekannte am Hauptbahnhof zum wiederholten Male anbettelte und die Bekannte drohte, die Polizei hole: "Oh ja, Polisei fic.i fic.i!" Dazu gab sie obsönze Bewegungen ab. Lachte laut. Dann ging sie in die (stehenden) Züge und hielt die Hand auf....
Weit un breit damals keine Polizei, kein Ordnungsdienst, kein ÖBB-Sicherheitsdienst.
So schauts offenbar aus am Linzer Hauptbahnhof.
Unvergessen auch der Fall dort, als dort vor einigen Monaten eine Minderjährige offenbar von "Gästen des Landes" vergewaltigt wurde, aber der Richter ihr keinen Glauben schenkte....
Naja, wir haben ja sooooooooooooo viele unterbeschäftigte Psychologen, die werden das ja wieder geradebiegen *Ironiemodus off.

Nix für ungut.
Reiter.

Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3124
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1227 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Re: Ehemaliges Ibis-Hotel in Linz wird Asylquartier für 300 Menschen

Beitrag von 010Rg » Do 23. Mär 2023, 19:47

Das Thema ist Auch Schon
bei Schau auf Linz Aktuell..

Ich Hab nichts Geschrieben
dort. :)
..

Benutzeravatar
maxedl
Beiträge: 315
Registriert: Do 19. Sep 2019, 14:19
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ehemaliges Ibis-Hotel in Linz wird Asylquartier für 300 Menschen

Beitrag von maxedl » Sa 25. Mär 2023, 17:45

Ich finde das gut mit dem Hotel als Asylunterkunft.
Zudem wohl auch besser als irgendwelche Zelte mit Campingtoilette.

Man kann nur wegen weniger Menschen, welche sehr gerne wieder zu Hause wären,
nicht alle Asylsuchenden zu Verbrecher abstempeln.

Es gibt oft ähnliche Geschichten aber jeder hat seinen Grund sein Hab und Gut oder die Familie
in der Heimat zurück zu lassen um in der Fremde das eigene Leben zu retten oder Geld zu verdienen.
Die einen werden bedroht weil sie einem bestimmten Glauben haben, schulden jemanden viel Geld
oder wollen nicht als Kämpfer anderen den Tod bringen.
Natürlich gibt es auch einige Glücksritter die an das Märchen mit dem Schlaraffenland in Europa glauben.

Schaut man sich die Geschichte Europas oder Österreich an gab es auch hier schon Massenauswanderungen auf andere Kontinente.
Auch heute noch flüchten Menschen aus Österreich und werden im Ausland entweder
Arm, Berühmt, Reich, Gefängnisinsasse, Sterben oder holen Verwandte aus der Heimat nach.

Doch genug geredet.
Es geht ja um das Hotel und als ehemaliger Frühstücksgast finde ich es gut, dass das Hotel noch einen Nutzen hat.
(Gewinnspiele sind einfach das Schönste, wenn man dann ein ganzes Jahr gratis im Hotel Frühstücken darf.)

Der Inhaber wird schon wissen warum er das Hotel zugesperrt hat.
Wie lange das Hotel noch steht hängt nun von den neuen Gästen ab.
(Und wie gut man sich um das Haus kümmert.)

Vom Platz her könnte ich mir dort in einigen Jahren ein Hochhaus mit Hotelzimmer und Büros vorstellen.
(Eventuell auch Eigentumswohnungen.)

Kranführerprofi1972
Beiträge: 125
Registriert: Mi 16. Okt 2019, 15:29
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Ehemaliges Ibis-Hotel in Linz wird Asylquartier für 300 Menschen

Beitrag von Kranführerprofi1972 » Mo 3. Apr 2023, 10:59

Die Unterkunft für Asylwerber, oder sollte man ca. 99% als Wirtschaftsflüchtlinge bezeichnen, wäre ganz schnell und einfach verhindert, wenn der Bürgermeister Luger die Eier in der Hose hätte und dem Gebäude die Betriebsbewilligung entziehen würde. Somit gäbe es keinen Strom, kein Wasser, keine Abwasseranlagen mehr.
Zudem könnte er nach Baumängeln suchen lassen (finden sich sicherlich welche...), die einen Abbruchbescheid rechtfertigen.

Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3124
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1227 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Re: Ehemaliges Ibis-Hotel in Linz wird Asylquartier für 300 Menschen

Beitrag von 010Rg » So 24. Dez 2023, 09:11

Wieder Geschlossen.
Seit Anfang Dezember..
..

Antworten