2022 ...Keine Silvesterfeier der Stadt auf dem Linzer Hauptplatz

Was sonst noch so in Linz los ist
Antworten
Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3124
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1226 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

2022 ...Keine Silvesterfeier der Stadt auf dem Linzer Hauptplatz

Beitrag von 010Rg » Do 3. Nov 2022, 19:00

Die Stadt Linz wird heuer keine eigene Silvesterfeier veranstalten. Das hänge aber nicht mit den Halloween-Krawallen zusammen, präzisiert der Linzer Bürgermeister Klaus Luger (SPÖ).

Die Stadt habe laut Bürgermeister die Silvesterfeier schon vor einigen Wochen abgesagt. Auch in den vergangenen zwei Jahren habe die Veranstaltung wegen der Corona-Pandemie nicht stattgefunden.

Heuer will die Stadt Linz ein weiteres Mal auf ein eigenes Fest verzichten. Es gebe aber kein Veranstaltungsverbot auf dem Linzer Hauptplatz, betont Bürgermeister Luger auf Anfrage des ORF OÖ.

So würde etwa der traditionelle Silvesterlauf wie geplant stattfinden.

red, ooe.ORF.at



Quelle....



https://ooe.orf.at/stories/3180698/





...https://www.nachrichten.at/oberoesterre ... 66,3736683
..

nubaflyer
Beiträge: 1088
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:39
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 471 Mal

Re: 2022 ...Keine Silvesterfeier der Stadt auf dem Linzer Hauptplatz

Beitrag von nubaflyer » Fr 4. Nov 2022, 08:25

Wenn es wirklich schon seit Wochen ausgemacht ist, dass nichts am Hautplatz stattfindet, dann ist das Timing der Bekanntgabe aber eher unglücklich geraten. Siehe Social Media-die-üblichen-verdächtigen-Seiten und die Reaktionen dort: es wird so verkauft als ist das eine Maßnahme abgeleitet vom 31.10. und das schürt entsprechende Reaktionen.

Ich kann dem irgendwie nur zustimmen: ja, mein Verhalten hat sich auch geändert: die Feier am Hauptplatz kommt für mich sowieso schon lange nicht mehr in Frage, denn geboten wird wenig und dass man dort mit einem Tinitus nach Hause geht, war immer schon so.

Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3124
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1226 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Re: 2022 ...Keine Silvesterfeier der Stadt auf dem Linzer Hauptplatz

Beitrag von 010Rg » So 24. Dez 2023, 09:12

Gleiches Gilt für 2023.
..

Antworten