Studentenstadt Linz

Was sonst noch so in Linz los ist
Antworten
nubaflyer
Beiträge: 312
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal

Studentenstadt Linz

Beitrag von nubaflyer » Do 3. Sep 2020, 08:58

Letzte Woche gab es die Ankündigung, dass Linz eine Technische Universität bekommen soll:

https://www.tips.at/nachrichten/linz/la ... inz-plaene

Nach der JKU und der entstehenden Med Uni bekommt Linz somit auch noch eine TU und wird so noch zu einer Studentenstadt? In anderen Bundesländern ist man über die TU Linz weniger erfreut, aber für den Zentralraum und OÖ wäre die Technische Uni eine tolle Erweiterung - vor allem, da die Digitalisierung und so manch exotisch-technisch anmutende Zweige bereits auf der JKU vertreten sind und in den letzten Jahren erweitert wurden.

Kurzum: tolle Sache, freut mich für Linz.

Benutzeravatar
Michael
Administrator
Beiträge: 730
Registriert: Di 17. Sep 2019, 18:03
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 544 Mal

Re: Studentenstadt Linz

Beitrag von Michael » Mo 7. Sep 2020, 11:34

nubaflyer hat geschrieben:
Do 3. Sep 2020, 08:58
aber für den Zentralraum und OÖ wäre die Technische Uni eine tolle Erweiterung - vor allem, da die Digitalisierung und so manch exotisch-technisch anmutende Zweige bereits auf der JKU vertreten sind und in den letzten Jahren erweitert wurden.
Einfach aus der FH Hagenberg endlich eine Uni machen und schon hätte man eine entsprechende Kaderschmiede, von denen andere nur träumen können.
Vü schener is des G'Fühl, wenn i a Kerosin riach in mir

Beste Grüße
Michael David | Forenadministrator

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 395
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: Schörfling
Hat sich bedankt: 432 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal

Re: Studentenstadt Linz

Beitrag von Peter » Di 8. Sep 2020, 20:30

Michael hat geschrieben:
Mo 7. Sep 2020, 11:34
nubaflyer hat geschrieben:
Do 3. Sep 2020, 08:58
aber für den Zentralraum und OÖ wäre die Technische Uni eine tolle Erweiterung - vor allem, da die Digitalisierung und so manch exotisch-technisch anmutende Zweige bereits auf der JKU vertreten sind und in den letzten Jahren erweitert wurden.
Einfach aus der FH Hagenberg endlich eine Uni machen und schon hätte man eine entsprechende Kaderschmiede, von denen andere nur träumen können.
Wieso aus der FH eine Uni machen? Macht aus meiner Sicht einfach keinen Sinn. Die Unterstützung der Wirtschaft macht durchaus Sinn für die FH.
Lg Peter
Bild

A320neo
Beiträge: 87
Registriert: Di 17. Sep 2019, 20:28
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Studentenstadt Linz

Beitrag von A320neo » So 20. Sep 2020, 11:02

Eine TU Linz wäre eine tolle Sache!
Da drück ich nur die :thumbup: !

Antworten