Lärmbelästigung Urfahr

Was sonst noch so in Linz los ist
Antworten
linzbewohner
Beiträge: 40
Registriert: Di 7. Jan 2020, 21:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Lärmbelästigung Urfahr

Beitrag von linzbewohner » Mo 1. Aug 2022, 02:16

Hallo zusammen, wer von euch wohnt denn in Urfahr? Hört auch ihr, vor allem nachts, ein ständiges Lärm? Vermutung liegt aktuell dass es aus einem Schiff wegen der neuen Anlegestelle in Urfahr kommt. Vor ein paar Monaten gabs diese Lärmbelästigung noch nicht, aber mittlerweile ist das ziemlich lästig, also nicht nur draußen, auch drinnen bei geschloßenen Fenstern hört man es, sowas wie eine starke Schwingung.

Benutzeravatar
maxedl
Beiträge: 315
Registriert: Do 19. Sep 2019, 14:19
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lärmbelästigung Urfahr

Beitrag von maxedl » Mo 1. Aug 2022, 07:41

In der Gegend um den Urnenfriedhof habe ich nichts davon bemerkt.
Ich schlafe schon seit Wochen mit offenem Fenster und bis auf die Gewitter war bislang alles ruhig.

Benutzeravatar
Bergbahnfreak
Beiträge: 537
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 01:22
Wohnort: 4040 Linz
Hat sich bedankt: 1728 Mal
Danksagung erhalten: 170 Mal

Re: Lärmbelästigung Urfahr

Beitrag von Bergbahnfreak » Mo 1. Aug 2022, 08:45

Bei mir in Harbach ist auch alles ruhig.

Benutzeravatar
Michael
Administrator
Beiträge: 1295
Registriert: Di 17. Sep 2019, 18:03
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 1315 Mal

Re: Lärmbelästigung Urfahr

Beitrag von Michael » Mo 1. Aug 2022, 11:27

Dieselaggregat zur Stromversorgung an der Schiffsanlegestelle
Vü schener is des G'Fühl, wenn i a Kerosin riach in mir

Beste Grüße
Michael David | Forenadministrator

bimfan91
Beiträge: 855
Registriert: So 22. Sep 2019, 21:59
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 1676 Mal

Re: Lärmbelästigung Urfahr

Beitrag von bimfan91 » Mo 1. Aug 2022, 18:47

Hörte sich gestern Abend ab ca 20.00 nach einem Konzert an :?:

linzbewohner
Beiträge: 40
Registriert: Di 7. Jan 2020, 21:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Lärmbelästigung Urfahr

Beitrag von linzbewohner » Di 2. Aug 2022, 01:37

Michael hat geschrieben:
Mo 1. Aug 2022, 11:27
Dieselaggregat zur Stromversorgung an der Schiffsanlegestelle
Die Vermutung habe ich schon wo gehört, ich weiß dass das Thema schon seit langem Gegenwind bekommt aber die Stadt angeblich anscheinend nichts tut, weißt du mehr darüber? Für mich ist äußerst belastend, das hört man sogar bei geschlossenen Fenstern, vor allem das ist ein sehr unangenehmer Lärm, mit einer stressigen Schwingung, mich persönlich stören Autos, Busse, Baustelle etc. nicht, aber dieser Lärm ist schon nicht lustig.

Benutzeravatar
Michael
Administrator
Beiträge: 1295
Registriert: Di 17. Sep 2019, 18:03
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 1315 Mal

Re: Lärmbelästigung Urfahr

Beitrag von Michael » Di 2. Aug 2022, 15:13

Aus Bezirksrundschau Linz vom 01.06.2022:
Bezüglich des Lärms durch die Dieselgeneratoren, die die Schiffe zur Stromerzeugung nützen, müssen sich die Anrainerinnen und Anrainer noch gedulden: Ab Frühjahr 2023 soll eine Landstromleitung verlegt werden.
Vü schener is des G'Fühl, wenn i a Kerosin riach in mir

Beste Grüße
Michael David | Forenadministrator

xedos
Beiträge: 117
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 11:28
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 271 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Lärmbelästigung Urfahr

Beitrag von xedos » Di 2. Aug 2022, 15:38

Am WE war in der Tschikbude ein Konzert.

Antworten