>> Landstraße - Handel & Gastronomie

Der Thread rund ums Essen und Handeln
Benutzeravatar
Michael
Administrator
Beiträge: 567
Registriert: Di 17. Sep 2019, 18:03
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

>> Landstraße - Handel & Gastronomie

Beitrag von Michael » Mi 18. Sep 2019, 12:55

Sammelthread für alles rund um die Landstraße
Vü schener is des G'Fühl, wenn i a Kerosin riach in mir

Beste Grüße
Michael David | Forenadministrator

Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 777
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: >> Landstraße - Handel & Gastronomie

Beitrag von 010Rg » Mi 18. Sep 2019, 14:52

Mozartkreuzung !!

.
20190918_145002.jpg
20190918_145002.jpg (74.96 KiB) 1442 mal betrachtet
20190918_144948.jpg
20190918_144948.jpg (79.19 KiB) 1439 mal betrachtet
:arrow: Wer Rechtschreibfehler Findet kann sie Behalten Analphabet..... :mrgreen:

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 267
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: Schörfling
Hat sich bedankt: 274 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: >> Landstraße - Handel & Gastronomie

Beitrag von Peter » Do 19. Sep 2019, 06:25

hm der kann aber nicht sonderlich groß werden oder?
Lg Peter
Bild

Benutzeravatar
vwm69
Beiträge: 79
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 15:34
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: >> Landstraße - Handel & Gastronomie

Beitrag von vwm69 » Do 19. Sep 2019, 08:55

es werden drei Stockwerke, wenn ich es richtig gesehen habe. Also nicht so schlecht, auch wenn die Fläche pro Stockwerk nicht "riesig" ist... kann aber trotzdem mit anderen Intersport Geschäften mithalten

Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 6
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 11:33
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: >> Landstraße - Handel & Gastronomie

Beitrag von Helmut » Do 19. Sep 2019, 14:15

Gerade auf der Landstraße gesehen:

Der Gross sperrt auch zu :cry:


... Helmut

WeirdAnakin
Beiträge: 45
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 20:16
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: >> Landstraße - Handel & Gastronomie

Beitrag von WeirdAnakin » Do 19. Sep 2019, 22:18

Ist das der Intersport Winninger aus dem Frunpark?
[Juergen]
Faber est suae quisque Fortuna

WeirdAnakin
Beiträge: 45
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 20:16
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: >> Landstraße - Handel & Gastronomie

Beitrag von WeirdAnakin » Do 19. Sep 2019, 22:19

Helmut hat geschrieben:
Do 19. Sep 2019, 14:15
Gerade auf der Landstraße gesehen:

Der Gross sperrt auch zu :cry:


... Helmut
Damit endet eine Ära auf der Landstraße...sehr schade.
[Juergen]
Faber est suae quisque Fortuna

Benutzeravatar
Michael
Administrator
Beiträge: 567
Registriert: Di 17. Sep 2019, 18:03
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: >> Landstraße - Handel & Gastronomie

Beitrag von Michael » Do 19. Sep 2019, 23:14

WeirdAnakin hat geschrieben:
Do 19. Sep 2019, 22:18
Ist das der Intersport Winninger aus dem Frunpark?
Ja. Winninger expandiert seit geraumer Zeit stark, kommt ursprünglich aus Amstetten
Vü schener is des G'Fühl, wenn i a Kerosin riach in mir

Beste Grüße
Michael David | Forenadministrator

Insider77
Beiträge: 37
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:59
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: >> Landstraße - Handel & Gastronomie

Beitrag von Insider77 » Fr 20. Sep 2019, 15:07

Helmut hat geschrieben:
Do 19. Sep 2019, 14:15
Gerade auf der Landstraße gesehen:

Der Gross sperrt auch zu :cry:


... Helmut
Schade. Die inhabergeführten Einzelhändler können nicht mehr mithalten. Die Marktbereinigung wird sich "dank" globalem Onlinehandel und Einkaufszentren auf der grünen Wiese jedoch vermutlich noch fortsetzen.
Beschuldigt wurde auch der Wegfall der Urfahranermarkt-Parkfläche. Es ist jedoch zu anzuzweifeln, dass das eine große Auswirkung hatte. In Urfahr auf der Hauptstraße hatte übrigens im Frühjahr auch der Elektrohändler EP:Hengster seiner Linzer Filiale geschlossen.

Es werden noch viele Einzelhänder folgen, die vor der Pensionierung stehen und keinen Deppen, ... ähm Nachfolger finden.

Hier der Bericht der Krone:
https://www.krone.at/1956295

Noch stärker sind B- und C-Lagen betroffen.
Wer sich seinen Traum von Einzelhandelsgeschäft erfüllen möchte, sollte sich vorher gut beraten. Ohne Dienstleistung oder/und Produktion (in Fernost), sowie eigenen Online-Store gehts heute kaum noch.

Im ORF war kürzlich auch ein Bericht zu sehen:
https://tvthek.orf.at/profile/Steiermar ... n/14561626

Benutzeravatar
Fred
Moderator
Beiträge: 278
Registriert: Do 19. Sep 2019, 23:15
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 250 Mal

Re: >> Landstraße - Handel & Gastronomie

Beitrag von Fred » Fr 20. Sep 2019, 21:55

... zu Gross gibt es schon seit ein paar Jahren im HIFI-Sektor einen Nachfolger. Sein ehemaliger Verkäufer, Sambs in der Dametzstraße. Bei dieser kaufkräftigen Kundschaft, die auch von weiterher kommt, spielen Einkaufzentren keine Rolle, Internet auch nur am Rande. Hier steht Beratung, Service und Hörsessions an erster Stelle.
Zur Zeit zwar nur eine Nische, wir können uns aber freuen in Linz einen solchen Händler zuhaben. :handgestures-thumbupright:

Fred

Antworten