>> Handel in Linz und Umgebung

Der Thread rund ums Essen und Handeln
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 750
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: Schörfling
Hat sich bedankt: 991 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: >> Handel in Linz und Umgebung

Beitrag von Peter » So 11. Jun 2023, 13:09

lind hat geschrieben:
Sa 10. Jun 2023, 14:55
War heute beim Kika Ansfelden.
Ich war schockiert über die Preise.
Gut vielleicht bin ich auch nicht der passende Kunde mit dem richtigen Budget dafür. Aber 3000 €+ für ein Box spring Bett ist eine Frechheit.

Des Weiteren habe ich heute in den oberösterreichischen Nachrichten erfahren warum Leine Linz und Wels wirklich jetzt schließen. Bingo hat diese Immobilien gewinnbringend noch schnell veräußert. Heißt die gehören gar nicht mehr zu Kika Leiner Gruppe. Es wird also interessant was da jetzt in der Grillparzerstraße in Linz passiert
Das Immobiliengeschäft wurde von Benko sowieso getrennt vom Handel verkauft.
Ist aber auch normal dass Immobilien getrennt vom Handel betrieben wird, damit man Steuerlich besser da stehen kann und auch dass wenn der Handel pleite geht die Immobilien im Besitz bleiben..

Also nix überraschendes
Lg Peter
Bild

Reiter
Beiträge: 134
Registriert: Sa 26. Feb 2022, 12:22
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: >> Handel in Linz und Umgebung

Beitrag von Reiter » So 11. Jun 2023, 14:00

lind hat geschrieben:
Sa 10. Jun 2023, 14:55
War heute beim Kika Ansfelden.
Ich war schockiert über die Preise.
Gut vielleicht bin ich auch nicht der passende Kunde mit dem richtigen Budget dafür. Aber 3000 €+ für ein Box spring Bett ist eine Frechheit.

Des Weiteren habe ich heute in den oberösterreichischen Nachrichten erfahren warum Leine Linz und Wels wirklich jetzt schließen. Bingo hat diese Immobilien gewinnbringend noch schnell veräußert. Heißt die gehören gar nicht mehr zu Kika Leiner Gruppe. Es wird also interessant was da jetzt in der Grillparzerstraße in Linz passiert
Guten Tag.
Die andere Frage ist natürlich: "Brauche ich unbedingt und Boxspringbett zum Leben?"
Tut es nicht ein Nicht-Amerikanisches Bett auch? Müssen wir wirklich alle "Trends" mitmachen?
Wir hier in den westlichen Industrieländern leben schon auf einem hohen, verdammt hohen Level.
Da tut natürlich jede Preiserhöhung zwar weh, aber man kauft trotzdem, wenns sein muss auf Kreide.

Hochpreisige Möbel werden heute zu einem Gutteil "finanziert", die Leute stürzen sich in Schulden zum Quadrat.
Als Abriß unserer Gesellschaft kann man sagen: Eigentumswohnung finanziert, Auto auf Leasing, Möbel auf Teilzahlung - SO schaut der moderne Österreicher in Wirklichkeit aus.
Und wehe jemand kritisiert das Schuldenmachen in unserem Land, der wird gleich aggressiv angegriffen und aus der Gesellschaft ausgestossen.

Ich weiß wovon ich rede.
Ich war sowohl im Hamsterrad der Industriegesellschaften als auch "Outlaw" im Leben.

Selber lehne ich ja Prospekte der Möbelhäuser stark ab, aber wenn ich dann doch wieder irgednwann lese "33% Ersparnis - 45%Ersparnis" zum LIstenpreis dann kann ich nur lachen.
Aus Datenschutzgründen veröffentliche ich keine Details an dieser Stelle.
Aber lachen, ja lachen kann ich weiter drüber - und das tue ich ausgiebig.

Irgendwann werden diese ganzen Blasen (Immobilien-, Möbelhaus-, Mietpreis- und was weiss ich für Blasen) soweiso zusammenbrechen, spätestens wenn die nächsten US-Banken wegen fauler Kredit in sich zusammensacken.

Davon unabhängig: Kann mir jemand einen detaillierten Link zur Staatsverschuldung der Republik Österreich geben?
DANKE

Reiter

xedos
Beiträge: 118
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 11:28
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 271 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: >> Handel in Linz und Umgebung

Beitrag von xedos » So 11. Jun 2023, 17:24

maxedl hat geschrieben:
So 11. Jun 2023, 11:21
@xedos
Dabei hat der Verkehrsfunk an dem 1 Juni 2023 ständig Stau auf der Paschingerstraße wegen eines Supermarktes gemeldet.
Da dachte ich der Hofer ist dort irgendwo zu finden. (Die Unionstraße 157 war ja nicht so weit weg.)
Wahrscheinlich ist der Hofer in der Unionstrasse in Linz gemeint. Ist ja gleich an der Stadtgrenze zu Leonding-Paschingerstrasse

xedos
Beiträge: 118
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 11:28
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 271 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: >> Handel in Linz und Umgebung

Beitrag von xedos » So 11. Jun 2023, 17:31

lind hat geschrieben:
Sa 10. Jun 2023, 14:55
Es wird also interessant was da jetzt in der Grillparzerstraße in Linz passiert
Ich könnte mir vorstellen, dass Auto Günther einen Teil vom Grundstück kauft, da er sowieso zuwenig Platz hat.

Benutzeravatar
maxedl
Beiträge: 315
Registriert: Do 19. Sep 2019, 14:19
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Kontaktdaten:

Re: >> Handel in Linz und Umgebung

Beitrag von maxedl » Mi 28. Jun 2023, 17:53

Montag bin ich bei der Wiener Straße 43 nahe der Unionkreuzung vorbei.
Dort gibt es jetzt im ehemaligen E-Zigarettenrestaurant einen Lebensmittelmarkt namens: "Taiba markt"
Eine Homepage gibt es zwar nicht aber die Fotos aus dem Laden bei Google schauen recht gut aus.
Nur hat man vergessen die Ladenfront zu fotografieren wenn die Ware noch auf dem Blindenleitstreifen steht.

Benutzeravatar
maxedl
Beiträge: 315
Registriert: Do 19. Sep 2019, 14:19
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Kontaktdaten:

Re: >> Handel in Linz und Umgebung

Beitrag von maxedl » Fr 30. Jun 2023, 10:38

Heute liegt den OÖ-Nachrichten eine Info zur Eröffnung des Lidl im Kolosseum Kino am Schillerplatz bei.

Man bekommt am Eröffnungstag 01. Juli 2023 kostenloses Popcorn.
Da auf dem Zettelchen kein Kleingedrucktes steht, vermute ich mal:
Pro Person eine Packung solange der Vorrat reicht.

Online
bimfan91
Beiträge: 858
Registriert: So 22. Sep 2019, 21:59
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 1684 Mal

Re: >> Handel in Linz und Umgebung

Beitrag von bimfan91 » Sa 1. Jul 2023, 20:54

Heutige LIDL Eröffnung:
Lidl a.jpg
Lg Alex

Benutzeravatar
maxedl
Beiträge: 315
Registriert: Do 19. Sep 2019, 14:19
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Kontaktdaten:

Re: >> Handel in Linz und Umgebung

Beitrag von maxedl » Sa 1. Jul 2023, 22:57

Schön und mal sehen wie lange Lidl dort bleibt.
Ich werde wohl mal unter der Woche vorbeischauen.

JOE
Beiträge: 164
Registriert: Fr 20. Sep 2019, 10:00
Wohnort: Herzogsdorf
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal
Kontaktdaten:

Re: >> Handel in Linz und Umgebung

Beitrag von JOE » Fr 7. Jul 2023, 17:50

Lidl klont sich :-)
Der nächste "Ramschladen" an der südlichen Landstraße. Dieses Stück verkommt immer mehr.
Alleine der TEDI am Schillerplatz ist furchtbar. Wird zeit dass Kirchmayr die Schillerparkpassge erneuert.

Benutzeravatar
maxedl
Beiträge: 315
Registriert: Do 19. Sep 2019, 14:19
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Kontaktdaten:

Re: >> Handel in Linz und Umgebung

Beitrag von maxedl » Mo 10. Jul 2023, 09:24

Als ich heute einem Kollegen erklärte dass es auch in Linz einmal Waschsalons gegeben hat und
ihm per Google Street-Maps das Gebäude gezeigt habe wo mal einer darin war,
bin ich über einen neu eröffneten Waschsalon aufmerksam geworden.

In der Prinz Eugen Straße 1 hat im Erdgeschoss ein Waschsalon der Wiener Firma "Green&Clean" 2022 eröffnet.

Der nächste Automaten-Waschsalon der dann von Google in Linz und Umgebung noch angezeigt wird ist in Ansfelden zu finden.

Natürlich gibt es in Linz auch noch einige Wäschereien, aber diese findet man besser unter Textilreinigung mit der Suchmaschine des Vertrauens.
(Etwa 5 zumeist in Urfahr listet Herold für Linz auf.)

Antworten