>> Gastronomie in Linz - Allgemein

Der Thread rund ums Essen und Handeln
Kranführerprofi1972
Beiträge: 125
Registriert: Mi 16. Okt 2019, 15:29
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

>> Gastronomie in Linz - Allgemein

Beitrag von Kranführerprofi1972 » Mi 23. Sep 2020, 06:56

Servus.

Wer es nicht mitbekommen hat, die alten Eigentümer des Breitwieserhofes sind ja heuer in Pension gegangen und hatten einen Nachfolger gesucht und gefunden.
Nach einer kleinen aber feinen Renovierung wurde vor kurzem wieder aufgesperrt.
Ich war mit meiner Holden gestern abend dort essen und kann nur sagen, die Qualität und der Geschmack stimmt.


PS: zu spät gesehen, das ist ja der Gastrothread der Landstrasse...

Benutzeravatar
Elch
Beiträge: 61
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 17:34
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

>> Gastronomie in Linz - Allgemein

Beitrag von Elch » Mi 23. Sep 2020, 13:48

Kranführerprofi1972 hat geschrieben:
Mi 23. Sep 2020, 06:56
Ich war mit meiner Holden gestern abend dort essen und kann nur sagen, die Qualität und der Geschmack stimmt.
Ich kann deinen Eindruck nur bestätigen. Auch wurde die Speisekarte überarbeitet (was überfällig war); einzig um das Bier von Schnaitl ist mir leid.
Kranführerprofi1972 hat geschrieben:
Mi 23. Sep 2020, 06:56
PS: zu spät gesehen, das ist ja der Gastrothread der Landstrasse...
Wobei sich die Frage stellt, warum es keinen Thread für "Gastronomie in Linz" gibt - oder ob ich zu blind bin, diesen zu finden :?:
„Die schärfsten Kritiker der Elche wären gerne selber welche.“ (F. W. Bernstein)

Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3124
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1226 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Re: >> Gastronomie in Linz - Allgemein

Beitrag von 010Rg » Fr 6. Nov 2020, 08:44

LINZ.

Das Gasthaus Oberwirt in Linz / St.Magdalena öffnet nach Lockdown nicht mehr – Pächter Christian Rathner hört auf.


Quelle.:

..https://www.nachrichten.at/oberoesterre ... 66,3319755
..

Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3124
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1226 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Re: >> Gastronomie in Linz - Allgemein

Beitrag von 010Rg » So 21. Feb 2021, 12:47

OKAY...
Stichwort Gastronomie..........

Wir Reden jetzt in einem Anderen Thead
Vom Öffnungszeiten !!

Rückehr zur Normalität...

Picke mir den Letzten Satz Heraus..

Stichwort !!!

nubaflyer hat geschrieben:
So 21. Feb 2021, 12:29
xedos hat geschrieben:
Sa 20. Feb 2021, 19:27
Solidarität mit den Handelsangestellten würde guttun. Von längeren Öffnungszeiten profitieren nur die Ketten.
Erklär das bitte, weil ich verstehe das gar nicht. Welche Solidarität gegenüber Handelsangestellten? Leute wollen einfach eine Rückkehr zu dem, was wir bis vor einem Jahr hatten und nicht mehr.


Da fällt mir Gerade auf

Wie Gehts der Hotelerie und dem Gastgewerbe
Was ist mit den Angestelten ?
Kehren sie wieder auf ihren Arbeitsplatz zurück ?
oder wechseln sie die Branche ?

Auch wenn Bundeskanzler Sebastian Kurz diese woche meinte er Kann sich eine Öffnung ab
15.März.2021 gut Vorstellen...


( Steckt wohl druck von der Gewerkschaft Dahinter
??
:D
ich 010Rg.weiss es auch nicht )
Behauote es mal .......
..

xedos
Beiträge: 115
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 11:28
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 271 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: >> Gastronomie in Linz - Allgemein

Beitrag von xedos » So 21. Feb 2021, 19:46

Ich meine ja den Zustand wie vor Corona. Da sind die Öffnungszeiten ausreichend.

Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3124
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1226 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Re: >> Gastronomie in Linz - Allgemein

Beitrag von 010Rg » Do 11. Nov 2021, 19:45

Linz

Urfahr Hauptstrasse

( Neben Lentia.)

Hotel Sperrt Ab Montag.15.11.2021.
Ungeimpte aus und Pfeifft auf G.2 Regel


Quelle.:



...https://www.nachrichten.at/oberoesterre ... t4,3487749
..

Benutzeravatar
vwm69
Beiträge: 248
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 15:34
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: >> Gastronomie in Linz - Allgemein

Beitrag von vwm69 » Fr 12. Nov 2021, 08:50

010Rg hat geschrieben:
Do 11. Nov 2021, 19:45
Linz

Urfahr Hauptstrasse

( Neben Lentia.)

Hotel Sperrt Ab Montag.15.11.2021.
Ungeimpte aus und Pfeifft auf G.2 Regel


Quelle.:



...https://www.nachrichten.at/oberoesterre ... t4,3487749
das ist jetzt nicht richtig zusammengefasst.
Das Hotel streicht die Ausnahmen zur 2G Regel für beruflich bedingte Übernachtungen. Die wären nämlich auch ungeimpft/ungenesen möglich laut Verordnung.

Benutzeravatar
Intruder
Beiträge: 173
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 12:41
Wohnort: Linz Kleinmünchen
Hat sich bedankt: 193 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: >> Gastronomie in Linz - Allgemein

Beitrag von Intruder » Fr 12. Nov 2021, 12:25

Versteh ich voll; wenn er als Gastgeber immer wieder mit Gästen streiten muß, die zwar per PCR-Test einchecken und nach Ablauf deren Gültigkeitsdauer dann aber sich weigern wieder zu testen.
Was du nicht willst, dass man dir tut....

Benutzeravatar
Deixl
Beiträge: 102
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 19:00
Hat sich bedankt: 200 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Gasthaus Freiseder - nur mehr für Veranstaltungen.

Beitrag von Deixl » Di 25. Jan 2022, 22:59

Das Gasthaus Freiseder am Pöstlingberg
hat den "A-la-carte-Betrieb" eingestellt.

So wird es noch bei vielen Gasthäusern, speziell im ländlichen Raum werden.
Zumindest wird es sehr stark eingeschränkte Öffnungszeiten geben.
Und, das hat nicht immer was mit Corona zu tun.

Zitat von der Freiseder Webseite:
Liebe Gäste!

Wir haben uns dazu entschlossen, den „a-la-carté- Betrieb“ zu beenden.
Wir werden uns ab sofort zu 100% auf Feste jeglicher Art konzentrieren, um diese noch schöner und exklusiver zu gestalten. Das bedeutet, kein a-la-carté- und Ausflugsgeschäft mehr; die Öffnungszeiten richten sich je nach Veranstaltungen.
[...]
Dieser Schritt ist uns nicht leicht gefallen und wird eine große Umstellung.
Wir hoffen jedoch viele Stammgäste und bekannte Gesichter bei Feierlichkeiten und Events wieder bei uns zu sehen.
Liebe Grüße und danke für euer Verständnis,
Michael Schöllhammer und das Freiseder-Team
https://www.freiseder.at/

Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3124
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1226 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Re: >> Gastronomie in Linz - Allgemein

Beitrag von 010Rg » Mi 1. Jun 2022, 16:02

:arrow:

MC Donalds
LINZ_Unionkreuzung
Sperrte Gestern 14h00 seine Pfoaten zu

..
..

Antworten