Linz bereitet Schließung von Nachtlokalen vor

Der Thread rund ums Essen und Handeln
Antworten
tamis
Beiträge: 4
Registriert: Sa 4. Jul 2020, 14:57
Wohnort: 4020
Hat sich bedankt: 5 Mal

Linz bereitet Schließung von Nachtlokalen vor

Beitrag von tamis » Mi 8. Jul 2020, 16:57

Sollte hier nochmals ein kompletter Lockdown für die Linzer Gastroszene anstehen sehe ich schwarz für einige Lokale.
Besonders in der Altstadt steht einigen, auch alteingesessenen, Wirten das Wasser bis zum Hals, trotz der Erlassung der Gebühren für die Schanigärten durch den Magistrat in dieser Sommersaison und großzügigen Pacht-bzw. Mieterlassungen durch einige Vermieter, z.B. in der Hofgasse.
Außerdem war ja nach dem Lockdown die Nachtgastronomie nie wirklich wie vorher geöffnet, aus nachvollziehbaren Gründen.
Maskenpflicht steht mMn. ausser Frage aber erneute komplette Schliessung??
Ich mach mir Sorgen..
Es müssten vernünftige Kompromisse gefunden werden, im Interesse der Betreiber u. Konsumenten.

Quelle: https://www.nachrichten.at/oberoesterre ... 66,3272679

nubaflyer
Beiträge: 1088
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:39
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 471 Mal

Re: Linz bereitet Schließung von Nachtlokalen vor

Beitrag von nubaflyer » Fr 10. Jul 2020, 10:04

Ein Lokal im Franckviertel hats gestern erwischt. Kann man annehmen, dass das jetzt kein Lokal war, wo der Wirt Hubert oder Franz geheißen hat. Dazu dann die immer verstärkte Betonung, dass am Westbalkan Potential für Infektionen herrscht. Jetzt wird das Coronavirus noch zur Diskussion über verschiedene Kulturen.

esposito
Beiträge: 1
Registriert: Di 30. Jun 2020, 11:41
Wohnort: Linz

Re: Linz bereitet Schließung von Nachtlokalen vor

Beitrag von esposito » Fr 10. Jul 2020, 10:14

Also diese ganze Corona-Situation bremst heuer wirklich alles ein. Nicht nur, dass so viele Menschenleben gesundheitlich bedroht sind, diese Krise trifft auch die Wirtschaft ins Mark und das mit heftigen Nachwirkungen. Ich verstehe deine Sorge vollkommen und frage mich auch, ob ein erneuter Lockdown unbedingt notwendig ist. Man sollte schon das große Ganze betrachten und Kompromisse finden, die die Menschen nicht nur gesundheitlich sondern auch wirtschaftlich irgendwie schützen.

Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3124
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1226 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Re: Linz bereitet Schließung von Nachtlokalen vor

Beitrag von 010Rg » Mi 16. Sep 2020, 09:50

Lokal „Big Chef´s “ in Linz gesperrt


LINZ.

Nach mehrmaligen Verstößen gegen die geltenden Corona-Regeln hat die Stadt Linz das Nachtlokal in der Landstraße nun geschlossen.

Das Nichteinhalten von Schutzabständen, fehlender Mund-Nasen-Schutz und das Umgehen der Corona-Sperrstunde werden als Gründe für die behördliche Schließung durch den Magistrat Linz angeführt. Die derzeit gültige Sperrstunde von 1 Uhr sei mehrfach umgangen worden, indem die Betreiber das Lokal zwar schlossen, jedoch den Betrieb als „geschlossene Veranstaltung“ weiterlaufen ließen, heißt es weiter.

„Die behördliche Schließung von Lokalen wird von der Stadt als Notbremse gesehen, um das Gesundheitsrisiko für alle Beteiligten einzudämmen“, so Bürgermeister Klaus Luger (SP) und Gesundheitsstadtrat Michael Raml (FP).

Aus der konsequenten Kontrolltätigkeit der vergangenen Monate seien mehrere Lokale, vorwiegend aus der Bar- und Nachtgastronomie, bekannt, die unter verstärkter Beobachtung der städtischen Aufsichtsorgane stehen. „Mehrmalige Verstöße und daraus resultierende Verwaltungsstrafen können in letzter Konsequenz bis zum Entzug der Gewerbeberechtigung führen“, verweisen die Stadtpolitiker auf weitere Folgen.


-Bereits im Juli hatte die Stadt Linz ein Lokal (Millenium in der Franckstraße) für mehrere Wochen behördlich geschlossen.


Quelltext.:


-https://www.nachrichten.at/oberoesterre ... 66,3295674
..

Benutzeravatar
vwm69
Beiträge: 248
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 15:34
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Linz bereitet Schließung von Nachtlokalen vor

Beitrag von vwm69 » Do 17. Sep 2020, 09:21

wo ist/war dieses "Big Chef's"? Mir sagt das rein gar nichts....

cwirth
Beiträge: 111
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 10:00
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Linz bereitet Schließung von Nachtlokalen vor

Beitrag von cwirth » So 27. Sep 2020, 11:05

vwm69 hat geschrieben:
Do 17. Sep 2020, 09:21
wo ist/war dieses "Big Chef's"? Mir sagt das rein gar nichts....
Landstraße 53, unmittelbar nördlich der Sparkassen-Filiale.

Antworten