>> Landstraße - Handel & Gastronomie

Der Thread rund ums Essen und Handeln
Online
Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3154
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 469 Mal

Re: >> Landstraße - Handel & Gastronomie

Beitrag von 010Rg » Di 30. Jan 2024, 17:59

Christa hat geschrieben:
Do 25. Jan 2024, 17:35
H&M Mozartkreuzung sperrt zu.
Quelle: https://www.nachrichten.at/oberoesterre ... 66,3916588
:thumbup:
Nachnutzung Gefunden..........

Billa Reisst sich Angeblich einen Teil der Fläche unter den nagel.


Quelle.....

https://www.nachrichten.at/oberoesterre ... 66,3918062
..

Christa
Beiträge: 83
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 19:00
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: >> Landstraße - Handel & Gastronomie

Beitrag von Christa » Di 30. Jan 2024, 21:51

Ich hab da gerade ganz viele Fragezeichen im Kopf - welchen Nutzen hat für Billa dort eine größere Fläche? In Nachbarschaft zu Billa Plus und ohne Parkplatz. Das jetzt doch immer eher ein "Jausenbilla" gewesen oder?

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 750
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: Schörfling
Hat sich bedankt: 991 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: >> Landstraße - Handel & Gastronomie

Beitrag von Peter » Mi 31. Jan 2024, 07:26

lind hat geschrieben:
Sa 27. Jan 2024, 01:44
Kann mir eine erklären warum der H&M der zu spät auf der Landstraße so viel mediale Aufmerksamkeit bekommt ?
(Gefühlt in allen Lokalzeitungen Bericht darüber) ist wirklich so saure Gurken Zeit
Weil es diese Filiale einfach Ewig gibt. da gab es nun glaub gut 20 Jahre 2 Filialen auf der Landstraße, nah beieinander. Was h verwunderlich war.
Das bekommt nun halt Aufmerksamkeit
Lg Peter
Bild

Benutzeravatar
vwm69
Beiträge: 251
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 15:34
Hat sich bedankt: 186 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: >> Landstraße - Handel & Gastronomie

Beitrag von vwm69 » Mi 31. Jan 2024, 09:58

Christa hat geschrieben:
Di 30. Jan 2024, 21:51
Ich hab da gerade ganz viele Fragezeichen im Kopf - welchen Nutzen hat für Billa dort eine größere Fläche? In Nachbarschaft zu Billa Plus und ohne Parkplatz. Das jetzt doch immer eher ein "Jausenbilla" gewesen oder?
vielleicht kommt ein Billa Corso nach Linz? Wäre sicher cool und würde die Vormachtstellung des Eurospar im Passage etwas nehmen.

Benutzeravatar
lind
Beiträge: 564
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 20:15
Wohnort: Linz/Donau
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal

Re: >> Landstraße - Handel & Gastronomie

Beitrag von lind » Fr 2. Feb 2024, 11:43

Billa Corso gab es doch schon mal unter Julius Meindl. außer dass der teurer ist müsste ich jetzt keinen Unterschied.

Außerdem ist Rewe sowieso auf dem absteigenden ast, seit Merkur Biller plus heißt bekommt man bei diesen Saftladen nichts mehr.
An den einfachsten Markenprodukten wie von Milka oder glenvital fehlt es komplett
Liebe Grüße Robert

Bitte habt Verständnis für meinen teilweise schlechte schriftliches Deutsch.
Legasthenie und Lese-Rechtschreibschwäche (LRS) ist ein Problem für mich selbst.
Deswegen bitte nehmen wir alle aufeinander Rücksicht o. k.

Christa
Beiträge: 83
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 19:00
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: >> Landstraße - Handel & Gastronomie

Beitrag von Christa » Mi 20. Mär 2024, 20:51

Laut OÖN meldet Hofinger heute Konkurs an und schließt alle Filialen.
https://www.nachrichten.at/wirtschaft/b ... 15,3932776#

Mario
Beiträge: 339
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 11:38
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: >> Landstraße - Handel & Gastronomie

Beitrag von Mario » Mi 20. Mär 2024, 21:57

Christa hat geschrieben:
Mi 20. Mär 2024, 20:51
Laut OÖN meldet Hofinger heute Konkurs an und schließt alle Filialen.
https://www.nachrichten.at/wirtschaft/b ... 15,3932776#
Sehr schade, wieder ein Abgang und somit Leerstand. MERITAS wurde hochgehyped aber wahrscheinlich zu schnell gewachsen!?

Benutzeravatar
Fred
Moderator
Beiträge: 1265
Registriert: Do 19. Sep 2019, 23:15
Hat sich bedankt: 1107 Mal
Danksagung erhalten: 1313 Mal

Re: >> Landstraße - Handel & Gastronomie

Beitrag von Fred » Mi 20. Mär 2024, 22:33

Ja, sehr schade. Sie hatte traditionell viele religiöse, christliche Dinge auch abseits von Büchern. Und in der Beziehung, auch eine sehr gute Beratung.
Heute eine Nische in der Nische.

Fred

Christa
Beiträge: 83
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 19:00
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: >> Landstraße - Handel & Gastronomie

Beitrag von Christa » Do 21. Mär 2024, 07:56

Ich finde es auch sehr schade und hätte ihr dauerhaften Erfolg sehr gegönnt. Aber ich muss auch sagen, dass ich mich von Anfang an gefragt habe wie sich das ausgehen soll. Junger Mensch übernimmt innerhalb kurzer Zeit mehrere schließungsgefährdete Standorte einer Krisenbranche.... Im OÖN Artikel wird sie zitiert, dass ihr der hohe Fremdkapitalanteil bei den Übernahmen nicht bewusst war - äääh, what????

Insider77
Beiträge: 193
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:59
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: >> Landstraße - Handel & Gastronomie

Beitrag von Insider77 » Fr 22. Mär 2024, 16:16

Christa hat geschrieben:
Do 21. Mär 2024, 07:56
Ich finde es auch sehr schade und hätte ihr dauerhaften Erfolg sehr gegönnt. Aber ich muss auch sagen, dass ich mich von Anfang an gefragt habe wie sich das ausgehen soll. Junger Mensch übernimmt innerhalb kurzer Zeit mehrere schließungsgefährdete Standorte einer Krisenbranche.... Im OÖN Artikel wird sie zitiert, dass ihr der hohe Fremdkapitalanteil bei den Übernahmen nicht bewusst war - äääh, what????
Schade, sie war sehr engagiert. Aber nachdem das Geschäft vor Jahren von Veritas schon wegen schlechter Umsatzzahlen verkauft wurde, hab ich mich auch gefragt, wie lange das gut gehen würde. Noch dazu hat sie sich mit Übernahmen anderer Geschäfte übernommen. Ich hoffe, sich richtet sich die Krone und rappelt sich wieder auf.

Antworten