>> Gastronomie in Linz - Allgemein

Der Thread rund ums Essen und Handeln
Benutzeravatar
vwm69
Beiträge: 248
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 15:34
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: >> Gastronomie in Linz - Allgemein

Beitrag von vwm69 » Do 27. Okt 2022, 09:17

in der ehemaligen Resch&Frisch Filiale in Ebelsberg hat nun ein neues Cafe mit dem Namen "Lieblingsplatz" aufgemacht.

bin gespannt, ob sich das halten kann. Das Lokal ist ja nicht sehr groß... Café-Konkurrenz im Süden von Linz ist allerdings auch nicht riesig.

Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3124
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1226 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Re: >> Gastronomie in Linz - Allgemein

Beitrag von 010Rg » Do 17. Nov 2022, 17:01

010Rg hat geschrieben:
Mo 24. Okt 2022, 18:38
MC. DONALDS

Linz Hauptbahnhof
Schliesst mit Gestrigen Sonntag.23.10.2022 23h00
Und Erneuert sich Komplett Neu,

Wieder Eröffnung am 1. 12. 2022.
Update..17.11.2022.

Mc Cafe wandert wohl in den
Östlichen Teil wo Früher die Speisen Konsumiert wurden daher neue Wasserleitungs Anschlüsse
Und die Dazupassende Möbilierung.


..
20221117_144439.jpg
20221117_144439.jpg (439.72 KiB) 3145 mal betrachtet
..

Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3124
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1226 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Re: >> Gastronomie in Linz - Allgemein

Beitrag von 010Rg » Do 17. Nov 2022, 17:23

Weitere Händi Fotos
MC. HAUPTBAHNHOF Linz.

..
..

Benutzeravatar
Elch
Beiträge: 61
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 17:34
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: >> Gastronomie in Linz - Allgemein

Beitrag von Elch » So 29. Jan 2023, 18:13

Laut einem Bericht der OÖN vom 28.01. zieht sich Murat Korhan aus der Gastronomie zurück. Betroffen sind:

der "Biertempel" am Graben: schließt Ende des Monats, sofern sich kein Nachfolger findet
das "Barok Belgie" in der Hofgasse: schließt spätestens Ende April
der "Old Dubliner" am Hauptplatz: bleibt geöffnet, bis sich ein neuer Pächter gefunden hat.

Bereits betroffen waren die beiden anderen "Biertempel"-Standorte sowie die "Tempel Bar" am Hofberg und die "Sunrise Shotbar" in der Hofgasse.

Als Hauptgrund wird erstens der Personalmangel genannt und angeführt, dass zu den besten Zeiten 25 Personen beschäftigt waren und es mittlerweile - inkl. einer Reinigungskraft - nur mehr fünf sind. Weiters sei die Teuerung ein Grund - so müsste man für einen Cider eigentlich acht Euro verlangen, statt wie in der Realität sechs.

Quelle: Christian Dabl, OÖN, Printausgabe vom 28.01.2023; Link zum OÖN-Plus-Artikel

Persönlich bin ich erleichtert, dass der "Old Dubliner" geöffnet bleibt, da wir diesen letztes Jahr für uns wiederentdeckt haben. Wir gingen dort schon hin, als er noch von Kieran Bates geführt wurde, lange bevor er das "Chelsea" übernahm. Und im "Chelsea" sind uns zu viele TV-Geräte.
„Die schärfsten Kritiker der Elche wären gerne selber welche.“ (F. W. Bernstein)

Benutzeravatar
lind
Beiträge: 559
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 20:15
Wohnort: Linz/Donau
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal

Re: >> Gastronomie in Linz - Allgemein

Beitrag von lind » Mo 30. Jan 2023, 23:10

Nun dafür macht jetzt in Linz Kleinmünchen. Neben der Haltestelle Simone Straße. Ein Pub /Kaffee.
Mal schauen wie lange sich dieser hält.
Das sind alleine die Unternehmen an die ich mich in den letzten zehn Jahren noch erinnern kann.
Bäckerei ring, Pizzeria, ausländische Spezialitäten, jetzt Pub.
Auch im Haus gegenüber (Hotel kleinmünchen) hat jetzt X barbershop aufgemacht. Mal schauen wie lange der braucht bis der wieder zu macht
Liebe Grüße Robert

Bitte habt Verständnis für meinen teilweise schlechte schriftliches Deutsch.
Legasthenie und Lese-Rechtschreibschwäche (LRS) ist ein Problem für mich selbst.
Deswegen bitte nehmen wir alle aufeinander Rücksicht o. k.

Benutzeravatar
Fred
Moderator
Beiträge: 1263
Registriert: Do 19. Sep 2019, 23:15
Hat sich bedankt: 1098 Mal
Danksagung erhalten: 1307 Mal

Re: >> Gastronomie in Linz - Allgemein

Beitrag von Fred » Do 22. Jun 2023, 17:08

Gasthaus zum schiefen Apfelbaum hat wieder geöffnet.

Bild

Foto beim Vorbeifahren. ;)

Fred

Benutzeravatar
Elch
Beiträge: 61
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 17:34
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: >> Gastronomie in Linz - Allgemein

Beitrag von Elch » Mo 17. Jul 2023, 18:23

Linzer Heuriger meldet Insolvenz an

Die Betreiber des "Linzer Heurigen" in der Lederergasse sind insolvent. Ein Sanierungsverfahren ohne Eigenverwaltung wurde eröffnet.

Zitat und Quelle: nachrichten.at (kein OÖNPlus)

Seit wann hieß denn das Lokal nicht mehr "Schindler's Stadtheuriger"?
„Die schärfsten Kritiker der Elche wären gerne selber welche.“ (F. W. Bernstein)

Mario
Beiträge: 336
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 11:38
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: >> Gastronomie in Linz - Allgemein

Beitrag von Mario » Mo 17. Jul 2023, 20:47

Das 2Raum in der Stadt sperrt uu

cwirth
Beiträge: 111
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 10:00
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: >> Gastronomie in Linz - Allgemein

Beitrag von cwirth » Di 18. Jul 2023, 09:36

Elch hat geschrieben:
Mo 17. Jul 2023, 18:23
Seit wann hieß denn das Lokal nicht mehr "Schindler's Stadtheuriger"?
Seit Sommer 2021 (Quelle: LinzWiki).

Benutzeravatar
Bergbahnfreak
Beiträge: 533
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 01:22
Wohnort: 4040 Linz
Hat sich bedankt: 1719 Mal
Danksagung erhalten: 169 Mal

Re: >> Gastronomie in Linz - Allgemein

Beitrag von Bergbahnfreak » Di 18. Jul 2023, 22:14

Beim Schindler war ich gerne Essen. Sehr gute Küche!

Antworten