Film "Heribert"

Was ist los in Linz
Antworten
Christa
Beiträge: 83
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 19:00
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Film "Heribert"

Beitrag von Christa » Mi 17. Jan 2024, 21:56

... na, wer hat ihn gesehen?
Wir haben (soko linz-geschädigt) nichts erwartet und uns überraschend gut amüsiert. Wenn ich mir die FB-Kommentare beim ard-Beitrag so durchlese, haben den Film aber offensichtlich viele nicht verstanden (oder sind nicht lange genug dran geblieben um den Schmäh zu kapieren).

Benutzeravatar
lind
Beiträge: 564
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 20:15
Wohnort: Linz/Donau
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal

Re: Film "Heribert"

Beitrag von lind » Sa 20. Jan 2024, 19:11

Ein Bekannter von mir (nördlich von Bayern wohnhaft) hat gemeint er hat den Film in einer Sneak Preview gesehen. Und ist nach circa 20 Minuten freiwillig gegangen.
Da anscheinend nicht nur um Fußball geht sondern auch sehr stark um den Dialekt beziehungsweise Wien lass dich ist. Ich persönlich kenne diesen Film jetzt nur über diesen dieses Forum beziehungsweise über den Trailer was ich gesehen hab und Weiß für mich ist dieser Film nicht das ist der typisch österreichischer Film der produziert wird und irgendwo halt dann ja archiviert wird.
Liebe Grüße Robert

Bitte habt Verständnis für meinen teilweise schlechte schriftliches Deutsch.
Legasthenie und Lese-Rechtschreibschwäche (LRS) ist ein Problem für mich selbst.
Deswegen bitte nehmen wir alle aufeinander Rücksicht o. k.

Christa
Beiträge: 83
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 19:00
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Film "Heribert"

Beitrag von Christa » Sa 20. Jan 2024, 22:12

Also der Film handelt weder von Fußball noch kommt Wien darin vor. Wer nach 20 Minuten gegangen ist kann ihn nicht beurteilen weil sich da der Schmäh noch nicht entwickelt hat.

Benutzeravatar
lind
Beiträge: 564
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 20:15
Wohnort: Linz/Donau
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal

Re: Film "Heribert"

Beitrag von lind » Sa 20. Jan 2024, 22:32

Ich hab nur wie gesagt die Aussagen meines Freundes mitbekommen. Der wohnt nördlich von Bayern und dadurch ist das für ihn halt alles unverständlich gewesen. Mir kommt der Schauspieler irgendwoher bekannt vor (wahrscheinlich habe ich in meinem ORF irgendwo gesehen) ich habe nur den Pressetext überflogen. Das ist irgendwie um einen Straßenmusiker und Kust geht.
Liebe Grüße Robert

Bitte habt Verständnis für meinen teilweise schlechte schriftliches Deutsch.
Legasthenie und Lese-Rechtschreibschwäche (LRS) ist ein Problem für mich selbst.
Deswegen bitte nehmen wir alle aufeinander Rücksicht o. k.

Antworten