>> LASK

Die Sportstadt Linz
Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3124
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1226 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Re: >> LASK

Beitrag von 010Rg » Sa 25. Mär 2023, 13:23

3 : 2

LASK MIT TESTSPIEL-SIEG GEGEN DYNAMO BUDWEIS
..

Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3124
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1226 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Re: >> LASK

Beitrag von 010Rg » So 2. Apr 2023, 17:09

Lask Rettet
2 : 2
bei der Wiener Austria.
..

Fan23
Beiträge: 114
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:54
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: >> LASK

Beitrag von Fan23 » Fr 7. Apr 2023, 17:40

LASK verliert in Graz gegen Sturm mit 0:1 und scheidet somit aus dem Cup aus.

Benutzeravatar
010Rg
Moderator
Beiträge: 3124
Registriert: Di 17. Sep 2019, 22:01
Wohnort: 4020 Linz
Hat sich bedankt: 1226 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Re: >> LASK

Beitrag von 010Rg » Mo 10. Apr 2023, 12:19

Lask Gegen Sturm
2 : 1

Spiel nach 0 : 1 Rückstand und Schwacher ersten Hälfte
Die Letzten 20 minuten noch Gedreht mit einer guten Leistung.
..

nubaflyer
Beiträge: 1088
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:39
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 471 Mal

Re: >> LASK

Beitrag von nubaflyer » Mo 10. Apr 2023, 13:29

Abgesehen vom Sieg wird die Diskussion um die Ticketpreise nicht verstummen, war das Stadion doch gestern für ein Top Spiel nahezu halb leer. Der LASK fährt weiterhin die Hochpreispolitik - ob erfolgreich oder nicht, soll jeder beurteilen, der die Zahlen kennt. Es wirkt aber so als spielt man lieber vor weniger Zusehern, die dafür mehr bezahlen. Oder man hat einfach das Potential auch anders eingeschätzt und nach dem vollen Haus gegen Salzburg gedacht, die Leute kommen eh um 50-80€ auch.

Inzwischen waren ja 2 ÖFB-Spiele auf der Gugl und der Faktor "geh ma Stadion schauen" ist damit auch schon abgearbeitet, so dass nicht mehr jeder bereit ist, 40/50€ für den LASK zu bezahlen. Die Folge gestern: Gegengerade Oberrang komplett gesperrt und auch Oberrang Hintertortribüne nicht belegt. Die 12.000 Zuschauer gestern glaube ich nicht, weil wo sollen die gewesen sein? Auch der Unterrang Haupttribüne war eher leer. Das können keine 2/3 Auslastung gewesen sein gestern und auch gemessen am Verkehrsaufkommen in der Stadiongegend glaube ich denen die 12.000 nicht.

Bin gespannt, wie lang man diese Ticketpreise noch weiter so hoch hält. Leute sind einfach nicht bereit, 40€ aufwärts für Tickets in der österr. Bundesliga zu bezahlen, wo man auf Höhe Eckball oder hinter dem Tor sitzt. Dagegen lässt man tolle Plätze auf der Gegengerade im Oberrang gesperrt.

Benutzeravatar
Michael
Administrator
Beiträge: 1292
Registriert: Di 17. Sep 2019, 18:03
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 1314 Mal

Re: >> LASK

Beitrag von Michael » Di 11. Apr 2023, 20:16

Ich muss gestehen, dass ich auch überrascht war, als 12.000 Zuschauer angegeben wurden. Mit meiner Begleitung hatte ich noch gewettet, dass die Zuschauerzahl wohl bei 9.500 liegen wird. Mittlerweile ist es ja auch offiziell, dass man bei Bundesligaspielen das Stadion gar nicht füllen will... also who cares?

Ich kann mich jedenfalls noch an die langen und zähen Diskussionen im alten Linzmobil-Forum erinnern, in denen ich immer vor einen "zu großen Stadion" gewarnt habe. Wie so oft habe ich Recht behalten...
Vü schener is des G'Fühl, wenn i a Kerosin riach in mir

Beste Grüße
Michael David | Forenadministrator

Benutzeravatar
Michael
Administrator
Beiträge: 1292
Registriert: Di 17. Sep 2019, 18:03
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 1314 Mal

Re: >> LASK

Beitrag von Michael » Mi 12. Apr 2023, 08:45

Beim ÖFB gibt es die konkrete Überlegung, das Cupfinale ab 2024 in Linz auszutragen.
Vü schener is des G'Fühl, wenn i a Kerosin riach in mir

Beste Grüße
Michael David | Forenadministrator

Fan23
Beiträge: 114
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:54
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: >> LASK

Beitrag von Fan23 » Mi 12. Apr 2023, 09:07

Michael hat geschrieben:
Mi 12. Apr 2023, 08:45
Beim ÖFB gibt es die konkrete Überlegung, das Cupfinale ab 2024 in Linz auszutragen.
Für Sturm - Rapid würde das zu wenig an Zuschauern sein :-D

nubaflyer
Beiträge: 1088
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:39
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 471 Mal

Re: >> LASK

Beitrag von nubaflyer » Mi 12. Apr 2023, 09:20

Michael hat geschrieben:
Di 11. Apr 2023, 20:16
Mittlerweile ist es ja auch offiziell, dass man bei Bundesligaspielen das Stadion gar nicht füllen will... also who cares?
"Offiziell"? Wo war die Aussendung dazu?
Michael hat geschrieben:
Di 11. Apr 2023, 20:16
Ich kann mich jedenfalls noch an die langen und zähen Diskussionen im alten Linzmobil-Forum erinnern, in denen ich immer vor einen "zu großen Stadion" gewarnt habe. Wie so oft habe ich Recht behalten...
Nö, hast du gar nicht meiner Ansicht nach. Denn weder du noch sonst jemand hatten am Zettel, dass der LASK eine Ticketpreispolitik fährt, die für viele Interessierte das Stadionerlebnis zu teuer macht und die deswegen zu Hause bleiben. Dazu kommt, dass der Kühbauer-Fußball jetzt auch nicht gerade am schönsten anzusehen ist, und daher bleiben einfach viele dem Stadion fern. Wären die Preise um 1/4 günstiger im Schnitt, wir hätten sicher konstant 5-stellige Zuschauerzahlen im Frühjahr. Nur vermutlich ist es für den Veranstalter rentabler, gewisse Sektoren nicht zu verkaufen. Spart Personal und so schöpft man die Gewinnmaximierung beim zahlungswilligen Fan ab. Nur sollte Fußball, noch dazu in einer Liga wie der österreichischen, echt so ausgelegt sein?

Benutzeravatar
Michael
Administrator
Beiträge: 1292
Registriert: Di 17. Sep 2019, 18:03
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 1314 Mal

Re: >> LASK

Beitrag von Michael » Mi 12. Apr 2023, 11:01

nubaflyer hat geschrieben:
Mi 12. Apr 2023, 09:20
"Offiziell"? Wo war die Aussendung dazu?
Stand vor der Eröffnung in allen Gazetten und wurde auch bei einer Vorab-Stadionbesichtigung so kommunziert. Bei Bundesliga-Spielen wird aus sicherheits- und kostentechnischen Gründen (erheblicher Mehraufwand beim Sicherheitspersonal) auf die Öffnung des Oberrangs verzichtet bzw. bei entsprechenden Bedarf geöffnet.
Michael hat geschrieben:
Di 11. Apr 2023, 20:16
Ich kann mich jedenfalls noch an die langen und zähen Diskussionen im alten Linzmobil-Forum erinnern, in denen ich immer vor einen "zu großen Stadion" gewarnt habe. Wie so oft habe ich Recht behalten...
nubaflyer hat geschrieben:
Mi 12. Apr 2023, 09:20
Nö, hast du gar nicht meiner Ansicht nach.
Schade, dass es keine Sicherung der damaligen Forenbeiträge mehr gibt. Hätte ich dir jetzt allzu gerne gezeigt :mrgreen:
nubaflyer hat geschrieben:
Mi 12. Apr 2023, 09:20
Nur vermutlich ist es für den Veranstalter rentabler, gewisse Sektoren nicht zu verkaufen. Spart Personal und so schöpft man die Gewinnmaximierung beim zahlungswilligen Fan ab. Nur sollte Fußball, noch dazu in einer Liga wie der österreichischen, echt so ausgelegt sein?
Nennen wir das Kind beim Namen bzw. bleiben bei der Wahrheit: im Endeffekt geht es gerade weniger um den Verein oder das Stadion, sondern um eine schon länger schwelende Fehde zwischen einem Teil der Anhängerschaft und der Vereinsführung bzw. bestimmten Sponsoren. Ich sags mal ehrlich was ich denke: ich kann zwar beide Seiten zu gewissen Teilen verstehen und deren Ansichten nachvollziehen, aber langsam entwickelt sich diese ganze Causa in eine Richtung, die man beim LASK bereits hatte und wir alle wissen, wohin dies geführt habe. Dazu haben BEIDE Seiten beigetragen, nun würde es auch an BEIDEN Seiten liegen die mittlerweile schon sehr tiefen Gräben wieder zuzuschütten.
Vü schener is des G'Fühl, wenn i a Kerosin riach in mir

Beste Grüße
Michael David | Forenadministrator

Antworten