Die Suche ergab 92 Treffer

von maxedl
Mo 16. Nov 2020, 16:42
Forum: Allerlei in Linz
Thema: Neues bei der Liwest
Antworten: 16
Zugriffe: 4261

Re: Neues bei der Liwest

Leider schließt das Liwest Forum mit 30.11.2020.
Quelle: https://forum.liwest.at/viewtopic.php?f=5&t=1643

Im laufe der Jahre gab es viele Höhen und Tiefen, aber ich habe dort immer wieder gerne hingeschaut.
von maxedl
Mi 11. Nov 2020, 09:21
Forum: Kultur & Veranstaltungen
Thema: Linzer Weihnachtsmärkte 2020
Antworten: 6
Zugriffe: 4752

Re: Linzer Weihnachtsmärkte 2020

Dafür befindet man den Baum aus Oberösterreich in Wien als fällig für eine Schönheitskur.
https://kurier.at/chronik/wien/wiener-r ... /401090379
von maxedl
Mi 11. Nov 2020, 09:15
Forum: Dies & Das
Thema: Adventkalender 2020
Antworten: 16
Zugriffe: 8352

Re: Adventkalender 2020

Nö das passt schon.
In den nächsten Tagen schaue ich welche Homepages auch dieses Jahr einen Adventkalender starten.

Thalia.at hat bereits einen Adventsnovember-Kalender bis 24. November 2020.
https://www.thalia.at/shop/adventsnovember/show/
Zitat: "Jeden Tag neue vorweihnachtliche Angebote ..."
von maxedl
Mo 2. Nov 2020, 18:06
Forum: Gastronomie & Wirtschaft
Thema: >> Handel in Linz und Umgebung
Antworten: 5
Zugriffe: 405

>> Handel in Linz und Umgebung

Neuer Thread mit einem allgemeinen Titel wie "Handel in Linz und Umgebung". Da könnte man dann über alles was mit Supermärkten, Baumärkten, Einkaufszentren und ähnlichem zu tun hat diskutieren. Immerhin verliert Linz ja seinen einzigen Norma und man muss nun nach Leonding wenn man dort einkaufen wi...
von maxedl
So 4. Okt 2020, 15:59
Forum: Allerlei in Linz
Thema: hat Linz Trabantenstädte ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1362

Re: hat Linz Trabantenstädte ?

Leidlich passend zum Thema war etwas in OÖ Heute "Erinnern Sie sich" vom Freitag 03. Oktober 2020 über die Satellitenstadt vor Linz von 1968 zu sehen. (Es wird im Video ausdrücklich erwähnt dass man hier nicht über Trabantenstädte spricht.) Darin wurden vor allem die Wohnbauten der WAG (WAG-Stadt) a...
von maxedl
Do 17. Sep 2020, 22:04
Forum: Dies & Das
Thema: Lieblingsmusik - der musikalische Thread der User
Antworten: 30
Zugriffe: 11722

Re: Lieblingsmusik - der musikalische Thread der User

Ist zwar schon älter, aber wenn schon Präsidenten im Mittelpunkt stehen. Zuhause aus der Gerd Show https://www.youtube.com/watch?v=O3kaK8HpB40 Gab es da nicht auch mal etwas Parodistisches mit einem österreichischen Präsidenten? Irgendwas mit den Worten: "Ich befürchte" spuckt da gerade im Kopf heru...
von maxedl
Sa 5. Sep 2020, 11:39
Forum: Öffentlicher Nahverkehr
Thema: Linzer Obus Oberleitungsbusse Themen..
Antworten: 10
Zugriffe: 2808

Re: Linzer Obus Oberleitungsbusse Themen..

Schaut sehr gut aus. Ursprünglich wollte man ja die 1er Straßenbahn von Auwiesen bis zum Bahnhof Wegscheid verlängern. Beim Bus schaut es da zumindest realistischer aus. Für die Straßenbahn gab es in den Plänen bei der Autobahn oben darüber oder darunter durch, was in beiden fällen recht teuer gewes...
von maxedl
Sa 5. Sep 2020, 11:22
Forum: Dies & Das
Thema: >> Ableben bekannter Persönlichkeiten
Antworten: 15
Zugriffe: 4609

Re: >> Ableben bekannter Persönlichkeiten

Mit 73 Jahren hat Uli Stein diese Welt verlassen.
Trauer um Uli Stein: "Die Cartoons werden fehlen"
https://www.t-online.de/unterhaltung/st ... chied.html
Vermutlich hat schon jeder einmal eines seiner Bilder gesehen.
von maxedl
Di 1. Sep 2020, 10:40
Forum: Plus City, Haid-Center & Co
Thema: >> Infra Center
Antworten: 2
Zugriffe: 755

Re: >> Infra Center

Die Homepage schaut interessant aus.
https://www.action.com/de-at
Erinnert etwas an KIK und T€DI.
Bislang ist laut Homepage der näheste Shop in Asten gewesen.
Der neue Shop im Infra-Center ist dort noch nicht im Filialfinder eingetragen.
von maxedl
So 30. Aug 2020, 15:03
Forum: Bauprojekte
Thema: Neubebauung Bahnhofsgelände Unionstraße/Wienerstraße
Antworten: 24
Zugriffe: 7293

Re: Neubebauung Bahnhofsgelände Unionstraße/Wienerstraße

Ich denke mal, dass man jetzt erst mal neben und hinter dem Juwelier, der chem. Reinigung und dem Fitnessstudio anfängt zu bauen.
Ansonsten hieße es ja immer noch warten bis die genannten Betriebe weg sind.
In kürze wird man das Gelände kaum noch erkennen.