Die Suche ergab 7 Treffer

von BenKenobi
Mo 1. Jan 2024, 20:13
Forum: Öffentlicher Nahverkehr
Thema: Verbindung Uni-Chemie/Voest
Antworten: 9
Zugriffe: 2630

Re: Verbindung Uni-Chemie/Voest

Linz leistet es sich parallel zur Pöstlingberbahn eine Buslinie mit Dieselfahrzeugen einzurichten - in Zeiten des Klimaschutzes greift man sich schon an die Stirn. https://www.meinbezirk.at/linz/c-lokales/poestlingberg-bekommt-eigene-stadtteilbus-linie_a6351542 OT: Ich kann kein qualifiziertes Urte...
von BenKenobi
So 12. Mär 2023, 22:16
Forum: Öffentlicher Nahverkehr
Thema: Linz Linien Themen die Euch Bewegen oder Über die ihr Plaudern Möchtet.
Antworten: 280
Zugriffe: 111780

Re: Linz Linien Themen die Euch Bewegen oder Über die ihr Plaudern Möchtet.

Letzten Mai wurde die Stadtteillinie 150 auf den Pöstlingberg angekündigt, seitdem war nichts zu lesen.
Weiß jemand etwas Neues?

Die neue Linie würde mir persönlich das Pendeln in die Arbeit enorm verbessern.
von BenKenobi
Sa 16. Jul 2022, 11:21
Forum: Radverkehr
Thema: Mit dem Rad unterwegs
Antworten: 169
Zugriffe: 76383

Re: Mit dem Rad unterwegs

Aufgrund der Baustelle in der Hagenstraße/Hohen Straße (Linz AG Wasser) gibt es eine temporäre Einbahn-Regelungen über den Auberg/Pöstlingberg. Hierbei zeigt sich, dass primär für das Auto gedacht wird - bergauf wurden steile Straßenstücke gewählt, bergab flache (ich vermute mal um Linksabbiegen zu ...
von BenKenobi
Mi 12. Aug 2020, 22:03
Forum: Bauprojekte
Thema: Erweiterung Bypass Brücken _ VÖESTBRÜCKE
Antworten: 130
Zugriffe: 91979

Re: Erweiterung Bypass Brücken _ VÖESTBRÜCKE

Außerdem wird die Sanierung der Hauptbrücke nur in den verkehrsschwachen Sommermonaten durchgeführt.. zumindest war dies vor einiger Zeit auf der Asfinag-Website so angekündigt, bis die Sanierung verschoben wurde..
von BenKenobi
Mi 20. Mai 2020, 18:50
Forum: Bauprojekte
Thema: Erweiterung Bypass Brücken _ VÖESTBRÜCKE
Antworten: 130
Zugriffe: 91979

Re: Erweiterung Bypass Brücken _ VÖESTBRÜCKE

wie auf der Baustellen-Webcam ersichtlich, ist auch der Gegenverkehrsbereich auf der Linzer Seite bereits aufgehoben :)
von BenKenobi
Sa 16. Mai 2020, 09:24
Forum: Bauprojekte
Thema: Erweiterung Bypass Brücken _ VÖESTBRÜCKE
Antworten: 130
Zugriffe: 91979

Re: Erweiterung Bypass Brücken _ VÖESTBRÜCKE

ja sie ist definitiv schon offen
von BenKenobi
Fr 15. Mai 2020, 16:44
Forum: Bauprojekte
Thema: Erweiterung Bypass Brücken _ VÖESTBRÜCKE
Antworten: 130
Zugriffe: 91979

Re: Erweiterung Bypass Brücken _ VÖESTBRÜCKE

Ich glaube auch an eine vorsichtige Schätzung. Zum Beispiel wurde die Öffnung der Abfahrt St. Magdalena "Mitte Mai" verschoben (laut Asfinag-Website), sie wurde aber schon Anfang Mai wieder geöffnet.