Die Suche ergab 24 Treffer

von tigu10
Fr 19. Jan 2024, 07:28
Forum: Luftverkehr
Thema: >> Meine Flüge
Antworten: 114
Zugriffe: 63330

Re: >> Meine Flüge

Wären im Mai 24
LNZ - FRA - BER v.v. geflogen

LH hat uns die Flüge heute Nacht ohne Alternativangebot und kommentarlos storniert.....

DANKE LH, so stelle ich mir eine "Qualitätsairline" vor....
von tigu10
Mi 28. Jun 2023, 10:27
Forum: Luftverkehr
Thema: SkyAlps
Antworten: 83
Zugriffe: 25535

Re: SkyAlps

Aus meiner Sicht liegt eine Chance sicher in der Größe des eingesetzten Flugzeugs. Dass hier der Eurowingsairbus für DUS viel zu groß war hat wohl kaum einen "Linzer" überrascht. UND sollen sie mal gut starten, dann gibt es hoffentlich auch größeres Angebot. Jedenfalls erfreulich, dass es wieder mal...
von tigu10
Mi 19. Apr 2023, 13:31
Forum: Luftverkehr
Thema: >> Luftfahrt-News Österreich
Antworten: 613
Zugriffe: 254918

Re: >> Luftfahrt-News Österreich

Freut mich, dass es nun eine Zukunft für die AUA Langstrecke gibt....
von tigu10
Fr 18. Nov 2022, 07:35
Forum: Luftverkehr
Thema: >> Luftfahrt-News Österreich
Antworten: 613
Zugriffe: 254918

Re: >> Luftfahrt-News Österreich

Ich frage mich woher die "Zuckerl" kommen, die Ryanair (DERZEIT) nach KLU locken. So wie ich diese Airline kenne, lassen die sich zwar keinen roten Teppich ausrollen, zahlen wollen sie aber auch kaum etwas und sonst muss jedenfalls was für sie abfallen. Ob das also ein nachhaltiges Engagement oder n...
von tigu10
Mo 8. Mär 2021, 10:23
Forum: Luftverkehr
Thema: >> Linz Airport Cargo
Antworten: 233
Zugriffe: 113867

Re: >> Linz Airport Cargo

sehr erfreulich, dass sich in der Frachtsparte in Linz derzeit so einiges abspielt - Weiter so!!!
von tigu10
Mo 28. Sep 2020, 15:35
Forum: Luftverkehr
Thema: >> Luftfahrt-News Österreich
Antworten: 613
Zugriffe: 254918

Re: >> Luftfahrt-News Österreich

Mittlerweile ist die Katze aus dem Sack gelassen worden, mit AviationDirect gibt es eine neue Luftfahrtnachrichtenplattform: https://www.aviation.direct/ Unter https://aviation.direct/category/oesterreich/linz sind alle Nachrichten mit Linz-Bezug gesammelt abrufbar Schön, dass sich da etwas Neues e...
von tigu10
So 19. Jul 2020, 08:09
Forum: Straßenverkehr
Thema: Autofreier Linzer Hauptplatz Sommer.2020 im Test.
Antworten: 55
Zugriffe: 32075

Re: Autofreier Linzer Hauptplatz Sommer.2020 im Test.

Aus meinem Stauerleben wurde die Situation diese Woche auch von den engen, verschlungenen FahrSpuren der B127 bei der Stadtgrenze beeinflusst.
Da wurde am Bahnkörper und der neuen Brücke gleichzeitig gebaut und dann war der Platz für alle doch recht eng, somit ging es nur sehr langsam vorbei...
von tigu10
Mi 15. Jul 2020, 13:26
Forum: Bauprojekte
Thema: A26 Westumfahrung Linz und Donaubrücke
Antworten: 168
Zugriffe: 88219

Re: A26 Westumfahrung Linz und Donaubrücke

Da ja jetzt der Ausbruch vom Portal Süd auf das Schiff verladen wird, meine Frage:

Wohin bringt man den Aushub eigentlich?
Wo wird der Kahn entladen?

Kann jemand was dazu schreiben?
von tigu10
Di 9. Jun 2020, 18:59
Forum: Luftverkehr
Thema: >> Linz Airport - Sommerflugplan 2020
Antworten: 175
Zugriffe: 100264

Re: >> Linz Airport - Sommerflugplan 2020

Und die OÖN berichten groß und breit über das Flugangebot ab Salzburg mit Juli, kein Wort wird über den Flughafen Linz verloren..... Finde ich auch voll bedauerlich! Da darf die Salzburger Flughafenchefin in denOÖN ihre ganze Werbung vom Stapel lassen und das alles in rosaroter Farbgebung und LNZ w...
von tigu10
Mo 25. Mai 2020, 16:48
Forum: Bauprojekte
Thema: Bauprojekte bzw.. Luftschloss Verzögerungs PROJEKTE...
Antworten: 54
Zugriffe: 38191

Re: Bauprojekte bzw.. Luftschloss Verzögerungs PROJEKTE...

Heute ist mir beim Vorbeifahren aufgefallen, dass die Ankündigung für den Bulgaritower weg ist (keine Ahnung, wie lange sie schon fehlt :( ).
Damit scheint diese Projekt jetzt wohl endgültig abgeblasen, oder ?