Die Suche ergab 142 Treffer

von Foxel
Di 27. Dez 2022, 13:22
Forum: Bauprojekte
Thema: Ausbau Linz Hbf-Westseite inkl. LILO
Antworten: 132
Zugriffe: 73648

Re: Ausbau Linz Hbf-Westseite inkl. LILO

Kurzes Update: Bin vor ein paar Tagen am Bahnhof Marchtrenk vorbei gefahren und das alte Bahnhofsgebäude wurde schon abgerissen. Von der Autobahn aus sieht man schon die Steher der neuen Bahnbrücke über die Autobahn.
von Foxel
Di 28. Jun 2022, 09:33
Forum: Bauprojekte
Thema: Ausbau Linz Hbf-Westseite inkl. LILO
Antworten: 132
Zugriffe: 73648

Re: Ausbau Linz Hbf-Westseite inkl. LILO

In Marchtrenk werden demnächst provisorische Bahnsteige und Zugänge errichtet (30 Juni - 9 Juli). Danach wird das bestehende Bahnhofsgebäude abgerissen.
Marchtrenk.JPG
Marchtrenk.JPG (111.32 KiB) 3425 mal betrachtet
Quelle: Gemeinde Buchkirchen: https://www.buchkirchen.at/Bahnhof_Marc ... dernisiert
von Foxel
Sa 11. Jun 2022, 10:26
Forum: Bauprojekte
Thema: Ausbau Linz Hbf-Westseite inkl. LILO
Antworten: 132
Zugriffe: 73648

Re: Ausbau Linz Hbf-Westseite inkl. LILO

Es tut sich ein wenig in Marchtrenk. Teile des Bahnhofs wurden abgesperrt und der Asphalt davor aufgerissen. Ich schätze, dass bald ein provisorisches Bahnhofsgebäude errichtet wird und der alte Bahnhof abgerissen wird.
20220611_095650-1.jpg
20220611_095650-1.jpg (778.25 KiB) 3644 mal betrachtet

20220611_095654-2.jpg
20220611_095654-2.jpg (743.99 KiB) 3644 mal betrachtet
von Foxel
Mo 6. Jun 2022, 21:43
Forum: Linz-Umgebung
Thema: >> Pasching, Hörsching, Oftering
Antworten: 23
Zugriffe: 22733

Re: >> Pasching, Hörsching, Oftering

Hab wieder ein Videoupdate erstellt.

Seit dem letzten Video:
+Der Mittelstreifen wurde teilweise eingefasst (fast fertig)
+Schüttung der nördlichen Fahrbahn ist fast fertig
+Der Damm des Fahrradweges wurde aufgeschüttet

von Foxel
Mo 30. Mai 2022, 21:37
Forum: Bauprojekte
Thema: Ausbau Linz Hbf-Westseite inkl. LILO
Antworten: 132
Zugriffe: 73648

Re: Ausbau Linz Hbf-Westseite inkl. LILO

@ felbermayr Fan: Bin heute beim Bahnhof Marchtrenk und der Firma Hoval vorbeigefahren und eine größere Baustelle habe ich nicht sehen können. Entlang der Westbahn wurden Sträucher entfernt und am kleinen Parkplatz östlich der Firma Hoval sind Bagger der Firma BBW zu sehen (Die stehen dort aber scho...
von Foxel
Di 10. Mai 2022, 12:45
Forum: Bauprojekte
Thema: Ausbau Linz Hbf-Westseite inkl. LILO
Antworten: 132
Zugriffe: 73648

Re: Ausbau Linz Hbf-Westseite inkl. LILO

Laut Mike Wolf wurde der Abschnitt Marchtrenk-Wels begonnen. Er hat beim FB-Beitrag ebenfalls Fotos hinzugefügt. Jedoch sieht es in diesem Bereich seit Wochen so aus (Sträucher wurden entfernt und der Bagger der Firma BBW steht auch schon ein Zeitl dort)
von Foxel
Sa 30. Apr 2022, 06:27
Forum: Bauprojekte
Thema: Ausbau Linz Hbf-Westseite inkl. LILO
Antworten: 132
Zugriffe: 73648

Re: Ausbau Linz Hbf-Westseite inkl. LILO

Noch ein kleines Miniupdate von meiner Seite. Diesmal aus der Sicht vom Gaumberg und in 4K. Das nächste Update mache ich erst wenn sich wieder mehr tut.

von Foxel
Do 21. Apr 2022, 20:07
Forum: Bauprojekte
Thema: Ausbau Linz Hbf-Westseite inkl. LILO
Antworten: 132
Zugriffe: 73648

Re: Ausbau Linz Hbf-Westseite inkl. LILO

Ein kleines Miniupdate von meiner Seite vom Bereich Gaumberg.

von Foxel
Sa 16. Apr 2022, 13:17
Forum: Bauprojekte
Thema: A26 Westumfahrung Linz und Donaubrücke
Antworten: 168
Zugriffe: 88220

Re: A26 Westumfahrung Linz und Donaubrücke

Am Donnerstag dem 14 April wurde das letzte Tragseil über die Donau gezogen.

von Foxel
Di 12. Apr 2022, 18:18
Forum: Radverkehr
Thema: Radtouren rundum und in Linz
Antworten: 5
Zugriffe: 3421

Radtouren rundum und in Linz

Hi! Ich hab mir gedacht ich fange ein neues Thema bezüglich Radfahren in und rund um Linz an. Ich möchte dabei den Focus auf den schönsten Aspekt des Radfahrens lenken, den Radtouren. Beginnen möchte ich mit einer kleinen Tour (Kapellen Rundfahrt Buchkirchen) mit dem Auto 30 min entfernt von Linz in...