Die Suche ergab 58 Treffer

von Foxel
So 2. Aug 2020, 09:40
Forum: Bauprojekte
Thema: A26 Westumfahrung Linz und Donaubrücke
Antworten: 34
Zugriffe: 7429

Re: A26 Westumfahrung Linz und Donaubrücke

Ich bin vor ein paar Tagen in Urfahr spazieren gewesen und hatte einen guten Ausblick auf die Westringbaustelle auf der Linzerseite. Der Abraum wird über einen Schleppverbund abtransportiert und der Leichter(Barge) liegt beim Beladen total schief/steil im Wasser. ;)
20200719_123135.jpg
20200719_123135.jpg (158.71 KiB) 152 mal betrachtet
von Foxel
So 2. Aug 2020, 09:15
Forum: Bauprojekte
Thema: Kleinere Bauprojekte in Linz.
Antworten: 143
Zugriffe: 23479

Re: Kleinere Bauprojekte in Linz.

Das Grabenhof-Projekt wurde aktuell leicht ungeplant. Statt einem Hotel kommt auf 1500 m² ein Möbelgeschäft. Der Bau ist schon recht weit fortgeschritten und es werden gerade die Fenster eingebaut. Die maximale Höhe sollte schon erreicht worden sein. OÖN-Artikel hinter einer Paywall: https://www.nac...
von Foxel
Mo 27. Jul 2020, 18:31
Forum: Straßenverkehr
Thema: Autofreier Linzer Hauptplatz Sommer.2020 im Test.
Antworten: 55
Zugriffe: 3666

Re: Autofreier Linzer Hauptplatz Sommer.2020 im Test.

Bin beim Einkaufen (17:00) bei der Demo vorbei gegangen und sie wirkte sehr ruhig. Busse und Einsatzwagen wurden schnell zum Hauptplatz durchgelassen. Es waren nur wenige Autos auf der Promenade unterwegs. Zufällig habe ich Werner Kogler in der nähe der Demo gesehen. Ob er dort war kann ich nicht sa...
von Foxel
Mo 27. Jul 2020, 16:55
Forum: Straßenverkehr
Thema: Autofreier Linzer Hauptplatz Sommer.2020 im Test.
Antworten: 55
Zugriffe: 3666

Re: Autofreier Linzer Hauptplatz Sommer.2020 im Test.

Aktuell findet die Demo am Hauptplatz statt und sperrt diesen somit ab. Der Verkehr sieht laut google maps meiner Meinung nach für die Uhrzeit (16:50) normal aus:
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (219.93 KiB) 223 mal betrachtet
von Foxel
So 26. Jul 2020, 11:07
Forum: Bauprojekte
Thema: Brucknertower Urfahr an der Wildbergstrasse
Antworten: 16
Zugriffe: 4178

Re: Brucknertower Urfahr an der Wildbergstrasse

Ich habe jetzt 27 Stockwerke gezählt. 31 Stockwerke sollen es laut Webseite werden. Damit ist er einer der höchsten Hochhäuser in Linz. Eventuell sogar der höchste Turm von Linz (außer dem neuen Dom)
von Foxel
Do 23. Jul 2020, 09:55
Forum: Straßenverkehr
Thema: Autofreier Linzer Hauptplatz Sommer.2020 im Test.
Antworten: 55
Zugriffe: 3666

Re: Autofreier Linzer Hauptplatz Sommer.2020 im Test.

Obwohl der Hauptplatz wieder befahrbar ist, war gestern ab 16 Uhr alles in Linz zu, es ist fast gar nichts weitergegangen. Ich bezweifele, dass ein gesperrter Hauptplatz die schon schlechte Verkehrslage noch viel verschlimmern würde.
von Foxel
So 5. Jul 2020, 10:00
Forum: International
Thema: Bauprojekte international
Antworten: 4
Zugriffe: 2817

Re: Bauprojekte international

Noch ein kleiner Tipp von meiner Seite bezüglich internationaler Baustellen: In der nähe von Berlin wird in Grünheide eine Gigafactory von Tesla errichtet. Das Projekt ist zwar umstritten, jedoch hat Tesla eine riesige Fangemeinde in Deutschland und im Internet. Sprich es gibt extrem viel Interesse ...
von Foxel
Fr 3. Jul 2020, 20:10
Forum: Bauprojekte
Thema: Lask Stadion 2020 bis 2022 Umbau Adaptierung Froschberg
Antworten: 30
Zugriffe: 2889

Re: Lask Stadion 2020 bis 2022 Umbau Adaptierung Froschberg

Es gibt ein erstes Foto, wie das neue LASK-Stadion aussehen soll.

https://www.nachrichten.at/sport/fussba ... 00,3270956
von Foxel
So 28. Jun 2020, 10:37
Forum: Radverkehr
Thema: Autofreie Städte: Ausstellung im Architekturforum Oberösterreich
Antworten: 0
Zugriffe: 252

Autofreie Städte: Ausstellung im Architekturforum Oberösterreich

Im Architekturforum Oberösterreich gibt es seit 22 Mai eine Ausstellung über autofreie Städte und diverse Ansätze der Umsetzung, international schon teils erfolgreich existieren. Heute war ein Artikel darüber in den OÖN. https://www.nachrichten.at/meine-welt/wohnen/autofreie-staedte-linzer-afo-zeich...