Die Suche ergab 94 Treffer

von Foxel
Mi 13. Jan 2021, 07:11
Forum: Bauprojekte
Thema: Tabakfabrik - NeuBau3
Antworten: 14
Zugriffe: 3160

Re: Tabakfabrik - NeuBau3

Der Turm hat grünes Licht bekommen, jetzt könnte nur mehr der Gemeinderat nein sagen, was er aber sicher nicht tut. Mir kommen die 109m etwas zu hoch vor, ich hätte mir an der Donaulände einen kleineren dezenteren Turm gewünscht. Der Brucknertower ist 96m hoch und auch schon ein großer Klotz. https:...
von Foxel
Mi 23. Dez 2020, 10:47
Forum: Öffentlicher Nahverkehr
Thema: 1-2-3-Ticket
Antworten: 36
Zugriffe: 2843

Re: 1-2-3-Ticket

Die sind sooo dumm. Typisch Opposition, auch wenn die Idee gut ist, sind sie prinzipiell dagegen und torpedieren sie . Das 1-2-3 Ticket würde wirklich viele zum umsteigen bringen.
von Foxel
So 20. Dez 2020, 11:28
Forum: Bauprojekte
Thema: Wohnprojekt Spallerhof Turmstraße
Antworten: 1
Zugriffe: 1048

Re: Wohnprojekt Spallerhof Turmstraße

Schaut recht weit aus. ;)
20201220_082126.jpg
20201220_082126.jpg (324.89 KiB) 169 mal betrachtet
von Foxel
So 20. Dez 2020, 11:22
Forum: Öffentlicher Nahverkehr
Thema: Fotos ÖBB...
Antworten: 33
Zugriffe: 7111

Re: Fotos ÖBB...

Zufällig habe ich heute in der Turmstraße M-109 A5Ö Haubitzen vom österreichischen Bundesheer auf Wagons gesehen. Was ich weiß sollen sie außer Dienst gestellt werden. Vorne zwei Haubitzen, hinten der Rechenpanzer.
20201220_082034.jpg
20201220_082034.jpg (629.09 KiB) 207 mal betrachtet
von Foxel
Do 17. Dez 2020, 11:32
Forum: Bauprojekte
Thema: A26 Westumfahrung Linz und Donaubrücke
Antworten: 60
Zugriffe: 17316

Re: A26 Westumfahrung Linz und Donaubrücke

Heute war dann die zweite Sprengung:

von Foxel
Mi 16. Dez 2020, 20:57
Forum: Bauprojekte
Thema: A26 Westumfahrung Linz und Donaubrücke
Antworten: 60
Zugriffe: 17316

Re: A26 Westumfahrung Linz und Donaubrücke

Ab 0:28 sieht man, dass etwas schief gelaufen ist. :-D Es war sicher nicht beabsichtigt die Decke des Tunnels zu sprengen.
1.JPG
1.JPG (120.55 KiB) 451 mal betrachtet
von Foxel
Di 15. Dez 2020, 07:20
Forum: Bauprojekte
Thema: Raiffeisen Arena
Antworten: 60
Zugriffe: 8802

Re: Raiffeisen Arena.

Wie jetzt, der Auswärtsfanblock soll über den Bauernberg durch eine Siedlung ins Stadion maschieren/fahren? Also da versteh ich die Anrainer schon, dass sie das nicht wollen. Gerade die Siedlung ist nicht ohne, dort wohnen einige sehr gut betuchte Linzer die sich schon zu wehren wissen. Da hat der L...
von Foxel
Fr 27. Nov 2020, 08:27
Forum: Bauprojekte
Thema: Tabakfabrik - NeuBau3
Antworten: 14
Zugriffe: 3160

Re: Tabakfabrik - NeuBau3

@Flockinho: Ja das mit der NSL und der unterirdischen Station finde ich auch schade. Wenn man den aktuellen Offi-Anschluss des Areals bedenkt, der sicher noch ein Zeitl so bleibt, finde ich das Projekt überdimensioniert. Ein Hochhaus mit mehreren 100 Arbeitsplätzen mit schlechter Öffi-Anbindung wird...
von Foxel
Do 26. Nov 2020, 13:51
Forum: Bauprojekte
Thema: Tabakfabrik - NeuBau3
Antworten: 14
Zugriffe: 3160

Re: Tabakfabrik - NeuBau3

Anscheinend geht es nächstes Jahr mit den Bauarbeiten des Turms los. Die Abrissarbeiten starten anscheinend nach der Van Gogh Ausstellung.

https://www.nachrichten.at/oberoesterre ... Art__outer
von Foxel
Fr 30. Okt 2020, 07:56
Forum: Bauprojekte
Thema: Wohnungsbau Derflingerstraße/Garnisonstraße.
Antworten: 7
Zugriffe: 6992

Re: Wohnungsbau Derflingerstraße/Garnisonstraße.

Ich bin gestern zufällig an dem Gebäude (auf der Derflingerstaße) vorbei gefahren. Müsste nicht die neue geplante Stadtbahn direkt an dem Gebäude vorbeifahren? Bzw. zwischen alten Bestand und neuem Wohngebäude ersichtlich beim letzten Foto von 010Rg.