Die Suche ergab 84 Treffer

von Foxel
Mi 21. Okt 2020, 08:53
Forum: Bauprojekte
Thema: Zubau zum Power Tower
Antworten: 7
Zugriffe: 3634

Re: Zubau zum Power Tower

Wurde der Keller beim Abriss schon entfernt oder war das Gebäude nie unterkellert? Ich würde es sonst gefährlich finden, wenn das schwere Gerät einfach so auf dem alten Keller stehen würde.
von Foxel
Fr 16. Okt 2020, 09:41
Forum: Radverkehr
Thema: >> Radverkehrssituation Nibelungenbrücke
Antworten: 41
Zugriffe: 12251

Re: >> Radverkehrssituation Nibelungenbrücke

Diese Woche kamen wieder neue Diskussion bezüglich der Radsituation auf der Nibelungenbrücke auf. Neben neuen Rampenlösungen gibt es jetzt einen sehr skurrilen Vorschlag des Architektens Matthias Seyfert. Sein Vorschlag ist aber mehr als unrealistisch und würde maximal die Uhrfahrmarktfans glücklich...
von Foxel
Do 15. Okt 2020, 18:58
Forum: Bauprojekte
Thema: Wohnungsbau Derflingerstraße/Garnisonstraße.
Antworten: 5
Zugriffe: 6437

Re: Wohnungsbau Derflingerstraße/Garnisonstraße.

Also schön finde ich das Gebäude nicht.
von Foxel
Mo 12. Okt 2020, 16:59
Forum: Radverkehr
Thema: Radhauptroute Ebelsberg - St. Florian
Antworten: 4
Zugriffe: 5037

Re: Radhauptroute Ebelsberg - St. Florian

Ich habe zu dem Thema auch einen Artikel bei Linza.at gefunden. Die alten Schwellen wurden anscheinend schon entfernt.

https://www.linza.at/radhighway/
von Foxel
Sa 10. Okt 2020, 09:38
Forum: Bauprojekte
Thema: Ostumfahrung Linz
Antworten: 6
Zugriffe: 5278

Re: Ostumfahrung Linz

Ich würde bei der Hillerkaserne eine offene Tunnelbauweise erwarten. Aber wir werden bei den ersten konkreten Plänen schon sehen wie die fertige Strecke aussehen wird. ;)
von Foxel
Fr 9. Okt 2020, 18:12
Forum: Bauprojekte
Thema: Ostumfahrung Linz
Antworten: 6
Zugriffe: 5278

Re: Ostumfahrung Linz

Das ist aber nicht korrekt. Bei der Pressekonferenz im Juni 2019 wurde aber betont, dass die Autobahn sehr wohl in Ebelsberg unterirdisch geführt wird.
3.JPG
3.JPG (186.64 KiB) 5057 mal betrachtet
von Foxel
Do 8. Okt 2020, 08:17
Forum: Bauprojekte
Thema: Ostumfahrung Linz
Antworten: 6
Zugriffe: 5278

Ostumfahrung Linz

Die Mitglieder der SPÖ haben sich bei einer Mitgliederumfrage knapp (52%) für eine Ostumfahrung entschieden. Somit verfolgt die Stadt Linz die Umsetzung der Ostumfahrung. Für mich als künftigen Pendler nach Linz (ab November) eigentlich eine gute Nachricht und solange der Bereich im Ebelsberg untert...
von Foxel
Sa 3. Okt 2020, 10:13
Forum: Radverkehr
Thema: Mit dem Rad unterwegs
Antworten: 35
Zugriffe: 8610

Re: Mit dem Rad unterwegs

Ich fände die Idee übers Lentos gar nicht so schlecht, wenn der Steg zum Generalligebäude ausgebaut werden würde. Das Geländer ist für Radler viel zu niedrig und der Steg selbst zu eng. Bei einem Ausbau würde ich gleich den Steg Richtung Nibelungenbrücke erweitern.
Unbenannt3.JPG
Unbenannt3.JPG (337.5 KiB) 2417 mal betrachtet
von Foxel
Sa 3. Okt 2020, 10:00
Forum: Bauprojekte
Thema: A26 Westumfahrung Linz und Donaubrücke
Antworten: 48
Zugriffe: 13313

Re: A26 Westumfahrung Linz und Donaubrücke

Die letzte Betonage ist glaub ich vom Mike Wolf nicht ganz korrekt. Im Kanal wo später die zwei Seile verlaufen sieht man oben noch reichlich freies Betoneisen.
von Foxel
Do 1. Okt 2020, 09:13
Forum: Luftverkehr
Thema: >> Linz Airport News
Antworten: 75
Zugriffe: 22039

Re: >> Linz Airport News

Laut OÖN wird die Flugverbindung Linz-Frankfurt bis März 2021 ausgesetzt. Es wird die Frage gestellt ob die Verbindung jemals wieder kommt. Der Rest vom Beitrag ist leider hinter einer Paywall versteckt. https://www.nachrichten.at/wirtschaft/kaum-noch-passagierfluege-in-linz-lage-auf-dem-flughafen-d...