Die Suche ergab 29 Treffer

von Intruder
Di 18. Feb 2020, 06:00
Forum: Straßenverkehr
Thema: E.Scooter
Antworten: 11
Zugriffe: 833

Re: E.Scooter

Ab dem Moment, wo ein Akkutausch am Scooter selbst durchgeführt wird ist es eh schon nachhaltig. Es macht doch einen riesigen Unterschied ob diese zum Laden eingesammelt werden oder der Akku gleich vor Ort getauscht wird; bleibt aber immer noch die Verteilung auf die entsprechenden Standorte. :think...
von Intruder
Mo 17. Feb 2020, 09:07
Forum: Allerlei in Linz
Thema: >> Wetter
Antworten: 22
Zugriffe: 1335

Re: >> Wetter

Ich glaube die Stöcke sind nie absolut verschlossen, weil sie (z.B. die ersten warmen) Tage auch dazu nutzen, durch zu putzen und gestorbene Artgenossen aus dem Stock zu bringen.
von Intruder
Do 13. Feb 2020, 09:16
Forum: Bauprojekte
Thema: Fabasoft Neubau
Antworten: 3
Zugriffe: 206

Re: Fabasoft Neubau

Fabasoft will in Universitätsnähe die neue Firmenzentrale bauen. Widerstand kommt mal wieder vom üblichen Verdächtigen P. https://www.meinbezirk.at/linz/c-lokales/naechster-konflikt-um-gruenland-droht_a3921057?fbclid=IwAR1FjrHGhWXqc-h-1KQPJTHP5NJB2U5FE5mUqYAAJrHNQOgF9jjrz71e9bc#gallery=null Wobei e...
von Intruder
Mi 12. Feb 2020, 08:15
Forum: Allerlei in Linz
Thema: Fotos von Linz
Antworten: 18
Zugriffe: 1207

Re: Fotos von Linz

bimfan91 hat geschrieben:
Mo 10. Feb 2020, 16:16
Weiß jemand wer die immer plaziert?

Kann man die in Linz wo kaufen?
Hätte gerne einen kleinen für zu Hause^^

Lg
Hab die Seite des Künstlers gefunden:

https://www.artcontraire.com/de/kuenstl ... nhofer-de/
von Intruder
Fr 31. Jan 2020, 09:13
Forum: Straßenverkehr
Thema: Plattform für Verbesserungen im Linzer Verkehr
Antworten: 25
Zugriffe: 1394

Re: Plattform für Verbesserungen im Linzer Verkehr

Ich glaube gemeint war, dass viele Linksabbieger einen zu engen Radius fahren und dann den Fahrzeugen die aus der Dauphinestraße heraus nach rechts abbiegen wollen, im Weg sind. Das ist ein sehr verbreitetes Phänomen, dass viele Linksabbieger zu direkte und zu enge Radien fahren; gleichzeitig beobac...
von Intruder
Mi 29. Jan 2020, 06:07
Forum: Straßenverkehr
Thema: Plattform für Verbesserungen im Linzer Verkehr
Antworten: 25
Zugriffe: 1394

Re: Plattform für Verbesserungen im Linzer Verkehr

Die Fahrstreifeneinteilung an der Kreuzung Dauhinstraße/Wienerstraße ist gelinde gesagt eine Frechheit: Stadteinwärts - also von Ebelsberg kommend - bekommen die Linksabbieger Richtung Dauphinstraße zwei Fahrspuren zugeteilt, obwohl sich die Straße direkt nach dem Abbiegen rapide auf einen Fahrstre...
von Intruder
Mi 18. Dez 2019, 09:14
Forum: Aktuelle Ereignisse
Thema: 27.11.2019 Mann durch Schussabgabe verletzt
Antworten: 7
Zugriffe: 440

Re: 27.11.2019 Mann durch Schussabgabe verletzt

Falsch - niemand außer Polizei, Militär und Jäger sollte mit einer Waffe hantieren - was dabei herauskommt sieht man ja. nur Hohlköpfe besitzen Waffen ohne Ausnahme - diese Aussage nehme ich nicht zurück. :twisted: Und selbst auch bei manchen "Schickimicki"-Jägern bin ich mir nicht so sicher... Daz...
von Intruder
Mi 18. Dez 2019, 06:01
Forum: Bauprojekte
Thema: Neubau Linzer Eisenbahnbrücke 2019 / 2021.
Antworten: 84
Zugriffe: 11713

Re: Neubau Linzer Eisenbahnbrücke 2019 / 2021.

Hallo Anna, danke für diese technischen Details. Die Zugkraft muss nun vom Bogen in den Hauptträger. Kraftumlenkungen, die nicht so einfach sind. Die Bleche sind nicht mehr zweidimensional, sondern aufwändig dreidimensional hergestellt. Linz lässt sich was kosten. Verstehe ich das richtig, dass die...
von Intruder
Sa 14. Dez 2019, 16:10
Forum: Öffentlicher Nahverkehr
Thema: FR.13.12.2019. Die zweite Schienenachse in Linz ist Geschichte, Ersatz ist der OBus
Antworten: 35
Zugriffe: 2118

Re: FR.13.12.2019. Die zweite Schienenachse in Linz ist Geschichte, Ersatz ist der OBus

Eine nachträglich errichtete Zugsverbindung durch die Stadt, noch dazu zum Teil unterirdisch,..... bis 2030

:whistle: :whistle:
Wers glaubt..
von Intruder
Do 5. Dez 2019, 09:11
Forum: Gastronomie & Wirtschaft
Thema: Wirtschaft
Antworten: 35
Zugriffe: 2700

Re: Wirtschaft

Wieder einmal wird vom Handel am Sonntag gesägt. Ausrede dafür ist der heuer auf den Sonntag fallende 8. Dezember. Bei einer Freigabe, wenn auch nur begrenzt, sehe ich das in der Folge genauso verlaufen, wie einst beim langen Samstag. Der war ja ursprünglich auch NUR als begrenzter Versuch und NUR 1...