Die Suche ergab 98 Treffer

von Intruder
Mi 28. Jul 2021, 20:04
Forum: Radverkehr
Thema: Mit dem Rad unterwegs
Antworten: 66
Zugriffe: 16802

Re: Mit dem Rad unterwegs

Also reine Wahltaktik für die blöde Busbucht oder wie kann ich das verstehen ? Ich sehe das so und nicht anders. Zwar steht man ab und zu hinter einem Bus aber eigentlich kommt man immer vorbei. Mit dem Stau hat das nix zu tun, der entsteht woanders und wird durch diesen Umbau auch nicht weniger. A...
von Intruder
Mi 28. Jul 2021, 05:49
Forum: Radverkehr
Thema: Mit dem Rad unterwegs
Antworten: 66
Zugriffe: 16802

Re: Mit dem Rad unterwegs

Hilft dem Verkehrsfluss nicht. Dort wurde vor Jahren wegen dem Fußgängerübergang von zwei auf eine Spur reduziert und das ist gut so. Zebrastreifen über mehrspurige Fahrbahnen sind im wahrsten Sinn der Worte der Fußgänger Tod. Der eigentliche Stau kommt vom Brückenkopf und vom Hinsenkampplatz, also ...
von Intruder
Sa 17. Jul 2021, 17:36
Forum: Öffentlicher Nahverkehr
Thema: Fotos Linz AG Linien.....
Antworten: 50
Zugriffe: 12705

Re: Fotos Linz AG Linien.....

20210717_172724.jpg
20210717_172724.jpg (521.2 KiB) 125 mal betrachtet
Gerade noch erwischt kurz vor dem Einbiegen zur Remise.
von Intruder
So 11. Jul 2021, 18:02
Forum: Straßenverkehr
Thema: Fahrtüchtigkeitsprüfung ab einem gewissen Alter
Antworten: 7
Zugriffe: 293

Re: Fahrtüchtigkeitsprüfung ab einem gewissen Alter

. . Solange es ab einem gewissen Alter nicht GESETZLICH VERPFLICHTEND wird, sich einer Fahrtauglichkeit zu unterziehen, wird sich nichts ändern. . Andernseits muss man sagen, es gibt aber auch genug Ü80, die am Steuer fit wie ein Turnschuh sind. . Man kann also nicht alle über einen Kamm scheren. D...
von Intruder
Di 15. Jun 2021, 18:51
Forum: Aktuelle Ereignisse
Thema: 14.06.2021. Frau von Lkw erfasst und mitgeschleift
Antworten: 5
Zugriffe: 332

Re: 14.06.2021. Frau von Lkw erfasst und mitgeschleift

Ich glaube man kann generell (nicht nur im Straßenverkehr aber dort besonders) sagen, dass auf sich zu Achten, egal ob man im Recht ist oder nicht, eine gute Sache ist. Mir hat es schon mehr als einmal meine Haut gerettet, wenn ich als Erster bei Grün losgefahren bin bzw wollte, dass ich vorher link...
von Intruder
Di 15. Jun 2021, 12:50
Forum: Radverkehr
Thema: Radhauptroute Ebelsberg - St. Florian
Antworten: 6
Zugriffe: 6137

Re: Radhauptroute Ebelsberg - St. Florian

Auch wenn es eine Steigung ist, die nicht jedermanns Sache ist, hätte ich mir den Zeit- und Kostenaufwand erspart und den Radweg gleich über den Schiltenberg laufen lassen (30- er Zone ausgenommen Anrainer). Dann wäre der offene Teil schneller und leichter zu erschließen. Die ganze Uferkurve ist ein...
von Intruder
Di 15. Jun 2021, 06:03
Forum: Aktuelle Ereignisse
Thema: 14.06.2021. Frau von Lkw erfasst und mitgeschleift
Antworten: 5
Zugriffe: 332

Re: 14.06.2021. Frau von Lkw erfasst und mitgeschleift

? LKW und Radfahrer hatte grün ?? Dann Hätte ich als Radfahrer wohl Am Radweg gewartet bis der Lkw Abgebogen ist. Und, war jetzt die Radfahrerin schuld weil sie Vorrang hat? Die suggestive Schuldumkehr finde ich nicht fair. Fred Ich glaube @010Rg hat dabei eher an den Selbstschutz gedacht als an ta...
von Intruder
Do 20. Mai 2021, 09:15
Forum: Allerlei in Linz
Thema: IN & OUT in Linz
Antworten: 57
Zugriffe: 11586

Re: IN & OUT in Linz

Ich habs gestern auch gemacht. Ja es löst selbstständig aus, hab zwei Versuche benötigt, dann passte es aber. Könnte mich nicht beschweren, hat schnell funktioniert.. Für mich eine tolle Möglichkeit, im Büro schnell den Test zu machen und dann direkt ins Fitnessstudio zu fahren. Ich mags Schön auch...
von Intruder
Mi 19. Mai 2021, 20:08
Forum: Allerlei in Linz
Thema: IN & OUT in Linz
Antworten: 57
Zugriffe: 11586

Re: IN & OUT in Linz

Ich habe soeben versucht, einen Selbsttest über die https://selbsttest.ooe.gv.at/register Seite durchzuführen. :handgestures-salute: :twisted: :thumbdown: Selten so einen Sch..... erlebt. Bin richtig sauer! Entweder man läßt Zugriff auf die Kamera zu um ein Bild online zu machen. Das löst irgendwann...
von Intruder
Mi 19. Mai 2021, 20:06
Forum: Österreich
Thema: Coronavirus Covid-19
Antworten: 708
Zugriffe: 148701

Re: Coronavirus Covid-19

Ich habe soeben versucht, einen Selbsttest über die https://selbsttest.ooe.gv.at/register Seite durchzuführen. :handgestures-salute: :twisted: :thumbdown: Selten so einen Sch..... erlebt. Bin richtig sauer! Entweder man läßt Zugriff auf die Kamera zu um ein Bild online zu machen. Das löst irgendwann...