Die Suche ergab 174 Treffer

von Mario
Di 20. Okt 2020, 14:37
Forum: Österreich
Thema: Coronavirus Covid-19
Antworten: 330
Zugriffe: 73329

Re: Coronavirus Covid-19

Mittlerweile frage ich mich, ob die unterschiedlichsten Maßnahmen eigentlich noch etwas bringen oder ob man nicht in irgendeiner Form mit dem Virus leben muss?
von Mario
Sa 3. Okt 2020, 17:10
Forum: Luftverkehr
Thema: Winterflugplan 2020/21
Antworten: 31
Zugriffe: 8269

Re: Winterflugplan 2020/21

Könnte der Flughafen linz heuer Winterincomingcharter von zB Salzburg übernehmen? An einem klassischen Samstag können in Salzburg die abstandsregeln nicht eingehalten werden. Wäre dies nicht eine Chance für Linz?
von Mario
Mo 28. Sep 2020, 21:27
Forum: Luftverkehr
Thema: >> Luftfahrt-News Österreich
Antworten: 327
Zugriffe: 67917

Re: >> Luftfahrt-News Österreich

Mittlerweile ist die Katze aus dem Sack gelassen worden, mit AviationDirect gibt es eine neue Luftfahrtnachrichtenplattform: https://www.aviation.direct/ Unter https://aviation.direct/category/oesterreich/linz sind alle Nachrichten mit Linz-Bezug gesammelt abrufbar Ist hier auch ein Forum geplant?
von Mario
Sa 26. Sep 2020, 11:20
Forum: Öffentlicher Nahverkehr
Thema: Unternehmen WESTBAHN .
Antworten: 41
Zugriffe: 12010

Re: Unternehmen WESTBAHN .

Leider hören wir derzeit täglich von (Massen-)Kündigungen in zahlreichen Unternehmen -
von Mario
Sa 19. Sep 2020, 22:24
Forum: Luftverkehr
Thema: >> Meine Flüge
Antworten: 51
Zugriffe: 12478

Re: >> Meine Flüge

Ich bin gerade am Suchen, ob ich Ende Oktober nochmals wegfliege - Malta kenne ich jedoch. Doch die Auswahl an Flügen nach Italien bzw. Griechenland ist etwas überschaubar, wenn man zeitlich an gewisse Tage gebunden ist.
von Mario
Do 17. Sep 2020, 10:10
Forum: Luftverkehr
Thema: >> Luftfahrt-News Österreich
Antworten: 327
Zugriffe: 67917

Re: >> Luftfahrt-News Österreich

Verstehe nicht warum man z.B als Oberösterreicher, Steirer etc. nicht ab VIE fliegen kann ohne in Quarantäne zu müssen in D, immerhin liegt der Flughafen in Schwechat (NÖ) und man haltet sich doch relativ kurz auf, nochdazu mit strengen Sicherheitsvorkehrungen am Flughafen.. Ist dem so? Gerade dies...
von Mario
Do 17. Sep 2020, 09:58
Forum: Luftverkehr
Thema: >> Luftfahrt-News Österreich
Antworten: 327
Zugriffe: 67917

Re: >> Luftfahrt-News Österreich

Michael hat geschrieben:
Do 17. Sep 2020, 09:51
Mario hat geschrieben:
Do 17. Sep 2020, 09:32
Inwiefern meinst du das?
Der ein oder andere könnte nun den Abflug ex VIE nach Deutschland überdenken.
Das definitiv, es wird der deutsche Tourismusmarkt dadurch sicherlich gestärkt werden.
von Mario
Do 17. Sep 2020, 09:32
Forum: Luftverkehr
Thema: >> Luftfahrt-News Österreich
Antworten: 327
Zugriffe: 67917

Re: >> Luftfahrt-News Österreich

Michael hat geschrieben:
Do 17. Sep 2020, 08:30
Mario hat geschrieben:
Mi 16. Sep 2020, 22:34
Aber nun muss ich ja als Oberösterreicher nach einem Flug von Wien nach Hamburg in Deutschland in Quarantäne oder einen negativen Rest vorweisen.
Dies könnte nun die Karten neu mischen für die Bundesländer.
Inwiefern meinst du das?
von Mario
Mi 16. Sep 2020, 22:34
Forum: Luftverkehr
Thema: >> Luftfahrt-News Österreich
Antworten: 327
Zugriffe: 67917

Re: >> Luftfahrt-News Österreich

Ich buche nur mehr 2 Wochen vor Abflug! Alles davor ist zu riskant dass storniert/umgebucht wird Naja und auch zwei Wochen vorher hat man mittlerweile leider keine Gewissheit aufgrund kurzfristiger reisewarnungen. Bis dato hätte ich keine Bedenken bei einer Reise nach Deutschland gehabt. Aber nun m...
von Mario
Di 15. Sep 2020, 08:24
Forum: Österreich
Thema: Coronavirus Covid-19
Antworten: 330
Zugriffe: 73329

Re: Coronavirus Covid-19

Es war zu erwarten nachdem die Zahlen überall steigen.

Spannend ist für mich auch die Frage, ob in nächster Zeit neue Reisewarnungen (Frankreich?) kommen oder bestehende aufgehoben werden?