Die Suche ergab 138 Treffer

von derObusser45
Do 2. Jun 2022, 21:56
Forum: Bauprojekte
Thema: Ausbau Linz Hbf-Westseite inkl. LILO
Antworten: 132
Zugriffe: 73639

Re: Ausbau Linz Hbf-Westseite inkl. LILO

in Marchtrenk wurden sogar 2 Gleise rückgebaut, das Stumpfgleis auf der Welser Seite und das Gleis ganz links (Richtung Wels gesehen) ;)
von derObusser45
Sa 28. Mai 2022, 18:07
Forum: Öffentlicher Nahverkehr
Thema: >> ÖBB
Antworten: 269
Zugriffe: 117325

Re: >> ÖBB

danke Herr Kollege, dem kann ich nichts mehr hinzufügen
von derObusser45
Mi 18. Mai 2022, 15:52
Forum: Öffentlicher Nahverkehr
Thema: >> ÖBB
Antworten: 269
Zugriffe: 117325

Re: >> ÖBB

ja dann war es wsl ein 5047...
von derObusser45
Mi 18. Mai 2022, 09:58
Forum: Öffentlicher Nahverkehr
Thema: >> ÖBB
Antworten: 269
Zugriffe: 117325

Re: >> ÖBB

da bekommt jetzt niemand eine Strafe? oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
von derObusser45
So 15. Mai 2022, 14:52
Forum: Öffentlicher Nahverkehr
Thema: >> ÖBB
Antworten: 269
Zugriffe: 117325

Re: >> ÖBB

https://ooe.orf.at/stories/3156426/ wieder mal eine 1A Aktion von "Fußballfans". Ein Kommentar auf Heute (lese ich gerade wegen den Kommentaren, teilweise recht witzig) hat es recht gut beschrieben "Das hat rein gar nichts mehr mit Sport zu tun". Ich möchte dort nicht Lokführer gewesen sein, da kann...
von derObusser45
Do 28. Apr 2022, 14:54
Forum: International
Thema: Ukraine-Konflikt
Antworten: 45
Zugriffe: 20690

Re: Ukraine-Konflikt

ich habe die Woche meinen Vorrat wieder mal gecheckt und gewisse einzelne Sachen nachgekauft habt ihr auch einen Notfallvorrat und wenn ja, wie lang hält dieser? bzw. was habt ihr nicht zu Hause? würde mich mal interessieren, wie ihr dazu denkt wenn ich mit Leuten drüber rede, finde ich entweder die...
von derObusser45
Mi 13. Apr 2022, 03:16
Forum: Öffentlicher Nahverkehr
Thema: 20 Jahre Linie 2
Antworten: 6
Zugriffe: 2316

Re: 20 Jahre Linie 2

Fred hat geschrieben:
So 3. Apr 2022, 22:27

Die durch den Straßenbahnstau entstehende Mauer könnte man durch Schulung der Fahrer oder durch Blocksignale auflösen.
ich verstehe nicht ganz, wie eine Schulung oder Blocksignale hier helfen könnten.. mit Blocksignalen wäre zwar die "Wand" weg, aber dann wäre der Stau ja noch viel schlimmer
von derObusser45
Di 29. Mär 2022, 22:38
Forum: Bauprojekte
Thema: Ausbau Linz Hbf-Westseite inkl. LILO
Antworten: 132
Zugriffe: 73639

Re: Ausbau Linz Hbf-Westseite inkl. LILO

das zweite neue Gleis am Westkopf sollte seit heute schon in Betrieb sein, also schon etwas ;)
von derObusser45
Fr 18. Mär 2022, 21:39
Forum: Bauprojekte
Thema: Modernisierung Bahnhof Stadthafen
Antworten: 9
Zugriffe: 3782

Re: Modernisierung Bahnhof Stadthafen

bin da vor kurzem sogar reingefahren, aber noch mit Diesel ;) (2016)
von derObusser45
Fr 11. Mär 2022, 14:49
Forum: Österreich
Thema: Coronavirus Covid-19
Antworten: 1058
Zugriffe: 363780

Re: Coronavirus Covid-19

mich hats auch erwischt, aber relativ harmlos
Kopf- und Halsschmerzen, Husten, Müdigkeit