Die Suche ergab 32 Treffer

von flaimo
Mo 30. Mai 2022, 12:55
Forum: Bauprojekte
Thema: Kleinere Bauprojekte in Linz.
Antworten: 327
Zugriffe: 161940

Re: Kleinere Bauprojekte in Linz.

passt also zu den meisten der wohntürmen in der siedlung :-) die wurden ja in den späten 70ern gebaut.
von flaimo
Do 23. Sep 2021, 21:23
Forum: Allerlei in Linz
Thema: Neues Hallenbad für Ebelsberg
Antworten: 1
Zugriffe: 2807

Re: Neues Hallenbad für Ebelsberg

wird sicher wieder nur ein 25m becken. wär mal zeit für ein 50m indoor becken was man auch ohne vereinszwang nutzen kann.
von flaimo
Di 13. Jul 2021, 12:31
Forum: Öffentlicher Nahverkehr
Thema: Neue Schnellbus Verstärkerlinie 72* zur Industriezeile.
Antworten: 15
Zugriffe: 5577

Re: Neue Schnellbus Verstärkerlinie 72* zur Industriezeile.

In der Ecke rund um den Winterhafen sind lauter IT-Firmen. Die sind jetzt alle im Homeoffice und dieser Modus wird vermutlich überwiegend erhalten bleiben, selbst wen der Virus nicht mehr wichtig ist. Somit ist jetzt der Bedarf für eine Schnellbuslinie nicht mehr gegeben.
von flaimo
Di 4. Mai 2021, 12:44
Forum: Aktuelle Ereignisse
Thema: 08.07.2020. Pasching: Pkw kollidierte mit Straßenbahn
Antworten: 3
Zugriffe: 2042

Re: 08.07.2020. Pasching: Pkw kollidierte mit Straßenbahn

das wievielte mal ist das jetzt schon? scheint damals beim bau verkehrssicherheitstechnisch nicht gut genug gelöst worden sein.
von flaimo
So 17. Jan 2021, 22:03
Forum: Öffentlicher Nahverkehr
Thema: Linz Linien Themen die Euch Bewegen oder Über die ihr Plaudern Möchtet.
Antworten: 280
Zugriffe: 111662

Re: Linz Linien Themen die Euch Bewegen oder Über die ihr Plaudern Möchtet.

Neuzulassungen bei Bussen Stand 2019. Österreich Schlusslicht bei der Elektrifizierung.

Bild
von flaimo
So 20. Sep 2020, 21:07
Forum: Bauprojekte
Thema: Ausbau Linz Hbf-Westseite inkl. LILO
Antworten: 132
Zugriffe: 73616

Re: Ausbau Linz Hbf-Westseite inkl. LILO

man hätte eigentlich die lärmschutzwand gleich noch weiter vorne machen können und so auch die bim dahinter verbannen. wär lärmtechnisch für die dort wohnenden vermutlich besser. wird aber sicher aus irgendwelchen baurechtlichen gründen nicht möglich sein…
von flaimo
Mi 16. Sep 2020, 19:22
Forum: Radverkehr
Thema: Mit dem Rad unterwegs
Antworten: 169
Zugriffe: 76320

Re: Mit dem Rad unterwegs

Momentan ist der Geh/Radweg unter der Voest-Brücke gesperrt und man wird auf den unteren Gehweg über grobes Kopfsteinpflaster umgeleitet. Der Höhepunkt ist dann da, wo man sein Rad die steilen Stufen hochtragen muss um zu den Häusern beim Winterhafen zu gelangen (offiziell mit Wegweiser ausgeschrieb...
von flaimo
Mi 2. Sep 2020, 10:17
Forum: Radverkehr
Thema: >> Neuer Radweg Vöestbrücke
Antworten: 26
Zugriffe: 21684

Re: >> Neuer Radweg Vöestbrücke

Ohne Vorankündigung steht man ab heute vor Gittern. Das Rad kann man jetzt die steilen Stiegen rauf/runtertragen. Stell ich mir lustig vor für 80-jährige Pensionisten. Ist ja zuviel verlangt, dass vielleicht schon entlang der Hauptrouten anzukündigen (zum Beispiel beim Radweg entlang der Donaulände)...