Die Suche ergab 27 Treffer

von flaimo
So 20. Sep 2020, 21:07
Forum: Bauprojekte
Thema: Ausbau Linz Hbf-Westseite inkl. LILO
Antworten: 75
Zugriffe: 17084

Re: Ausbau Linz Hbf-Westseite inkl. LILO

man hätte eigentlich die lärmschutzwand gleich noch weiter vorne machen können und so auch die bim dahinter verbannen. wär lärmtechnisch für die dort wohnenden vermutlich besser. wird aber sicher aus irgendwelchen baurechtlichen gründen nicht möglich sein…
von flaimo
Mi 16. Sep 2020, 19:22
Forum: Radverkehr
Thema: Mit dem Rad unterwegs
Antworten: 44
Zugriffe: 9932

Re: Mit dem Rad unterwegs

Momentan ist der Geh/Radweg unter der Voest-Brücke gesperrt und man wird auf den unteren Gehweg über grobes Kopfsteinpflaster umgeleitet. Der Höhepunkt ist dann da, wo man sein Rad die steilen Stufen hochtragen muss um zu den Häusern beim Winterhafen zu gelangen (offiziell mit Wegweiser ausgeschrieb...
von flaimo
Mi 2. Sep 2020, 10:17
Forum: Radverkehr
Thema: >> Neuer Radweg Vöestbrücke
Antworten: 26
Zugriffe: 7364

Re: >> Neuer Radweg Vöestbrücke

Ohne Vorankündigung steht man ab heute vor Gittern. Das Rad kann man jetzt die steilen Stiegen rauf/runtertragen. Stell ich mir lustig vor für 80-jährige Pensionisten. Ist ja zuviel verlangt, dass vielleicht schon entlang der Hauptrouten anzukündigen (zum Beispiel beim Radweg entlang der Donaulände)...
von flaimo
Mo 24. Aug 2020, 09:31
Forum: Öffentlicher Nahverkehr
Thema: Öffi-Projekte um eine Milliarde Euro
Antworten: 17
Zugriffe: 3669

Re: Öffi-Projekte um eine Milliarde Euro

In den Samstagsnachrichten war eine Karte mit allen Linienführungen abgedruckt, inkl O-Bus-Linien.
von flaimo
Mi 19. Aug 2020, 13:45
Forum: Öffentlicher Nahverkehr
Thema: Neue Linzer Busse bei den Linz Linien.
Antworten: 82
Zugriffe: 17168

Re: Neue Linzer Busse bei den Linz Linien.

Wie man im Jahr 2020 überhaupt noch Busse mit Verbrennungsmotor für den Nahverkehr anschaffen kann versteh ich nicht. Andere Städte zeigen wie es geht: https://www.electrive.com/2020/08/18/ha ... 0-e-buses/
Kommen genauso von MAN
von flaimo
Mo 3. Aug 2020, 14:51
Forum: Radverkehr
Thema: Allgemeine Verbesserungen für den Radverkehr
Antworten: 25
Zugriffe: 11497

Re: Allgemeine Verbesserungen für den Radverkehr

Beim Parkbad hat man sich erbarmt und mal gescheite Radbügel hingestellt, statt der Felgenbrecher. Allerdings etwas zu knapp zur Hauswand hin…

Bild
von flaimo
Mi 15. Jul 2020, 11:42
Forum: Straßenverkehr
Thema: Straßensanierungen
Antworten: 5
Zugriffe: 917

Re: Straßensanierungen

zu meinen erstaunen hat man gestern nach dem abfräsen des belages in der unionstraße gesehen, dass da ursprünglich mal ein kopfsteinpflaster war!
von flaimo
Do 9. Jul 2020, 10:16
Forum: Öffentlicher Nahverkehr
Thema: Neue Linzer Busse bei den Linz Linien.
Antworten: 82
Zugriffe: 17168

Re: Neue Linzer Busse bei den Linz Linien.

wie man im jahr 2020 noch busse für den nahverkehr anschaffen kann, die nicht rein elektrisch sind, verstehe ich nicht. kommt wahrscheinlich daher, dass die autofahrerpartei spö an der spitze der linz ag sitzt. china macht es sowieso schon und andere europäische städte zeigen wohin die richtung geht...