Die Suche ergab 110 Treffer

von cwirth
Di 19. Mär 2024, 18:55
Forum: Straßenverkehr
Thema: Verkehrslösung Hauptstraße Urfahr
Antworten: 14
Zugriffe: 7778

Re: Verkehrslösung Hauptstraße Urfahr

Ich fahr Nibelungenbrücke-Hauptplatz-Schmidtorstraße-Landstraße-Spittelwiese. Dann bin ich auch in der Herrenstraße. Fahr dann halt nicht Richtung Hauptbahnhof, sondern über Steingasse Richtung Kapuzinerstraße. "Schrittgeschwindigkeit" ist da ein Thema (ich fahr 15-20, objektiv wahrscheinlich zu vie...
von cwirth
Di 19. Mär 2024, 15:00
Forum: Straßenverkehr
Thema: Verkehrslösung Hauptstraße Urfahr
Antworten: 14
Zugriffe: 7778

Re: Verkehrslösung Hauptstraße Urfahr

Unterführung unter der Hauptstraße: stimmt, ja, nicht meine Lieblingsroute, hatte aber auch noch nie ein ernsthaftes Problem dort. Es ist dort wirklich nix los. Im Sommer da eher Probleme bei den Lokalen (Strom, Tamu Sana, etc.) Ernst-Koref-Promenade im Donaupark: Zugegeben, mein Foto is 10 Jahre al...
von cwirth
Di 19. Mär 2024, 13:47
Forum: Straßenverkehr
Thema: Verkehrslösung Hauptstraße Urfahr
Antworten: 14
Zugriffe: 7778

Re: Verkehrslösung Hauptstraße Urfahr

Yeahright, absolute Zustimmung! Vom Donauradweg fahr ich über Kirchengasse und die Unterführung zwischen AEC und neuem Rathaus - nicht optimal, aber gut zu fahren. Hinunter: Schrittgeschwindigkeit. Ich geh halt schnell. Untere Donaulände Richtung Hauptplatz: stimmt, das war mit garnicht bewusst (dor...
von cwirth
Di 27. Feb 2024, 14:26
Forum: Luftverkehr
Thema: OS1512
Antworten: 1
Zugriffe: 255

OS1512

Ist OS1512 ein neuer Linienflug zwischen Linz und Prag, und warum landet er nicht?
OS1512.jpg
OS1512.jpg (234.36 KiB) 249 mal betrachtet
von cwirth
So 25. Feb 2024, 19:18
Forum: Straßenverkehr
Thema: Beschilderung 30km/h-Zonen
Antworten: 8
Zugriffe: 559

Re: Beschilderung 30km/h-Zonen

Danke für die ausführliche Antwort. Für den Laien zum Mitdenken: das VZ §52/11b hebt (immer) _nur_ die Fahrverbotszone auf, nicht aber die 30-Zone? Ich hab in Analogie zum VZ §52/11 darauf geschlossen, dass ein (sonst leeres) VZ §52/11b _ALLE_ Zonen aufhebt; offenbar hebt es, wenn nix drauf zu sehen...
von cwirth
So 25. Feb 2024, 17:46
Forum: Straßenverkehr
Thema: Beschilderung 30km/h-Zonen
Antworten: 8
Zugriffe: 559

Re: Beschilderung 30km/h-Zonen

Gilt am gesamten östlichen Keferfeld, also bis zur Unionstraße und Landwiedstraße.
von cwirth
So 25. Feb 2024, 10:47
Forum: Straßenverkehr
Thema: Beschilderung 30km/h-Zonen
Antworten: 8
Zugriffe: 559

Beschilderung 30km/h-Zonen

Grüß euch, ich hab eine Frage zur Beschilderung von 30km/h-Zonen - und insbesondere eine Frage zur Kreuzung Ramsauerstraße-Küfsteinerstraße. Beide Straßen sind Teil größerer 30er-Zonen; Ramsauerstraße am Bindermichl, Küfsteinerstraße am Keferfeld. Die Küfsteinerstraße ist zusätzlich eine Fahrverbots...
von cwirth
Mo 5. Feb 2024, 18:00
Forum: Bauprojekte
Thema: Kleinere Bauprojekte in Linz.
Antworten: 327
Zugriffe: 162040

Re: Kleinere Bauprojekte in Linz.

Ich war ca 1990 (über 30 Jahre her ...) das erste Mal als Patient im Zahnambulatorium (Derfflingerstraße 2a). Damals war der Eingang schon dort. In der Kontradkaserne (Garnisonstraße 1) waren aber auch Einrichtungen, Chefärztlicher Dienst, in letzter Zeit auch der Spezialbereich KIDS. https://www.li...
von cwirth
Mi 31. Jan 2024, 19:12
Forum: Radverkehr
Thema: Mit dem Rad unterwegs
Antworten: 169
Zugriffe: 76358

Re: Mit dem Rad unterwegs

15 Höhenmeter stadtauswärts aber in Form einer relativ steilen Serpentine, super ist das nicht. Absolut. Aber lieber fahr ich 15 meter bergauf, als auf der Fahrbahn einer Bundesstraße. Oder zumindest wie bisher den Radweg nicht benutzungspflichtig machen, dann hätte man wenigstens die Möglichkeit, ...
von cwirth
Mi 31. Jan 2024, 10:02
Forum: Radverkehr
Thema: Mit dem Rad unterwegs
Antworten: 169
Zugriffe: 76358

Re: Mit dem Rad unterwegs

Naja, es handelt sich um die nächste Parallelstraße nördlich. Etwa 15 Höhenmeter mehr als auf der Waldeggstraße. Auf den Froschberg rauf sind's mehr als 60 :-) Das Argument wird wohl sein, dass tatsächlich während des Abrisses kein Platz ist. Es sind jetzt die Fahrspuren schon umgelegt, 4 auf engste...