Die Suche ergab 25 Treffer

von cwirth
Mi 12. Aug 2020, 12:05
Forum: Bauprojekte
Thema: Erweiterung Bypass Brücken _ VÖESTBRÜCKE
Antworten: 96
Zugriffe: 21921

Re: Erweiterung Bypass Brücken _ VÖESTBRÜCKE

Wenn die PKW´s von der Donaulände kommend nicht mehr auf die Voestbrücke müssen, können die vielen Pendler aus der Industriezeile,.... flüssiger die Donau queren. Das wird aber erst in mehreren Jahren der Fall sein, nach der Sanierung der "alten" Brücke. Bis dahin sind ja "nur" die neuen Bypasse in...
von cwirth
Di 21. Jul 2020, 11:31
Forum: Straßenverkehr
Thema: Autofreier Linzer Hauptplatz Sommer.2020 im Test.
Antworten: 55
Zugriffe: 4037

Re: Autofreier Linzer Hauptplatz Sommer.2020 im Test.

... da müssen sie sich aber weit hinten anstellen. Bei der Ausfahrt über den Hauptplatz sind sie schnell weiter vorne. :mrgreen: Da bin ich mir nichtmal sicher. Wieviele Autos kommen pro Ampelphase beim Hauptplatz drüber? Wie lange steht man da im Schnitt, wenn's wirklich staut? Und wieviel länger ...
von cwirth
Mo 20. Jul 2020, 12:31
Forum: Straßenverkehr
Thema: Autofreier Linzer Hauptplatz Sommer.2020 im Test.
Antworten: 55
Zugriffe: 4037

Re: Autofreier Linzer Hauptplatz Sommer.2020 im Test.

Die Pendler die in der Innenstadt arbeiten bzw parken, vom Land, OÖN, Sparkasse usw. tun sich ohne Hauptplatzausfahrt schwer nach Urfahr zu kommen. Von der Promenade via Lessingstraße über den Römerbergtunnel und dann bei der Ampelkreuzung Klammstraße auf die B139. Ja, das ist ein wenig weiter als ...
von cwirth
Do 16. Jul 2020, 09:32
Forum: Straßenverkehr
Thema: Straßensanierungen
Antworten: 5
Zugriffe: 388

Re: Straßensanierungen

Sieht man auch noch im untersten Abschnitt der Kudlichstraße, da blitzt bei ein paar Schlaglöchern das Kopfsteinpflaster durch.
von cwirth
Mi 24. Jun 2020, 14:45
Forum: Radverkehr
Thema: >> Rechtliche Informationen & Diskussionen für Radfahrer
Antworten: 54
Zugriffe: 7981

Re: >> Rechtliche Informationen & Diskussionen für Radfahrer

... bei einigen (wenigen) bin ich mir aber leider nicht so sicher, ob es da mehr ums ausnützen als ums ausüben geht. :think: Du glaubst ernsthaft, dass Leute ihr Leben riskieren und zum Spaß in der Gegend herumfahren, nur um nebeneinander Radfahren zu DÜRFEN? In §68 StVO steht nur, dass es Training...
von cwirth
Mi 17. Jun 2020, 13:49
Forum: Öffentlicher Nahverkehr
Thema: 1-2-3-Ticket
Antworten: 8
Zugriffe: 846

Re: 1-2-3-Ticket

So gehts mir ziemlich am keks wenn in linz / s bahn nicht miteinander abgestimmt sind. Vom Bahnhof Ebelsberg bis Bahnhof wegscheid brauche ich mit der s bahn sage und schreibe 1 stunde nur weil der zug wenn ich am Hauptbahnhof ankomme direkt vor der nase richtung wegscheid abfährt. :evil: Ja, das s...
von cwirth
Sa 9. Mai 2020, 15:16
Forum: Straßenverkehr
Thema: >> Rechtliche Informationen & Diskussionen für den Straßenverkehr
Antworten: 29
Zugriffe: 4210

Re: >> Rechtliche Informationen & Diskussionen für den Straßenverkehr

Es haben beide Straßen ein Stoppschild mit Haltelinie. Das rechte sieht man, auf der Wienerstraße fahrend, sehr schwer da es auf einen dicken Lichtmast montiert ist Fred Korrekt, Google Streetview bestätigt das: https://www.google.com/maps/@48.2864976,14.3010906,3a,83.7y,317.13h,78.5t/data=!3m6!1e1...
von cwirth
Di 28. Apr 2020, 08:21
Forum: Aktuelle Ereignisse
Thema: 26.04.2020. Probeführerscheinbesitzer mit 150 km/h statt 70 km/h unterwegs
Antworten: 6
Zugriffe: 715

Re: 26.04.2020. Probeführerscheinbesitzer mit 150 km/h statt 70 km/h unterwegs

Bergbahnfreak hat geschrieben:
Mo 27. Apr 2020, 17:45
Er wird wohl die Wiener Bundesstrasse gemeint haben.
Die seit dem 1. April 2002 (kein Scherz ;-) ) Wiener Straße heißt, weil sie nicht mehr in Bundesverwaltung steht. Wiener Straße (Wikipedia)
von cwirth
Do 26. Mär 2020, 10:37
Forum: Öffentlicher Nahverkehr
Thema: Linz Linien Themen die Euch Bewegen oder Über die ihr Plaudern Möchtet.
Antworten: 63
Zugriffe: 10779

Re: Linz Linien Themen die Euch Bewegen oder Über die ihr Plaudern Möchtet.

Hat schon jemand mal Fairtiq zum Ticketerwerb verwendet und Erfahrung? Hab mal die App runtergeladen - nur aktuell ist ja nicht unbedingt der beste Zeitpunkt zum Austesten und Spazierenfahren.. ja, funktioniert für mich problemlos. Zahle nur mehr so. Der große vorteil für mich ist: ich weiß oft bei...
von cwirth
Di 18. Feb 2020, 10:51
Forum: Gastronomie & Wirtschaft
Thema: Wirtschaft
Antworten: 52
Zugriffe: 9423

Re: Wirtschaft

Derzeit ist das Nestle Gelände eher "durchschnitlich" an den öffis angebunden. Keine Frage, eine Stadtbahn-/Straßenbahn-/S-Bahn-Haltestelle würde die Haltestelle Europaplatz deutlich aufwerten! Aber dass du eine von 4 großen Buslinien (12, 17, 19, 25) angeschlossene Haltestelle (+Schnellbuslinien) ...