Die Suche ergab 16 Treffer

von cwirth
Di 18. Feb 2020, 10:51
Forum: Gastronomie & Wirtschaft
Thema: Wirtschaft
Antworten: 35
Zugriffe: 2714

Re: Wirtschaft

Derzeit ist das Nestle Gelände eher "durchschnitlich" an den öffis angebunden. Keine Frage, eine Stadtbahn-/Straßenbahn-/S-Bahn-Haltestelle würde die Haltestelle Europaplatz deutlich aufwerten! Aber dass du eine von 4 großen Buslinien (12, 17, 19, 25) angeschlossene Haltestelle (+Schnellbuslinien) ...
von cwirth
Fr 14. Feb 2020, 10:29
Forum: Bauprojekte
Thema: Kleinere Bauprojekte in Linz.
Antworten: 62
Zugriffe: 6818

Re: Kleinere Bauprojekte in Linz.

ich denke, der 4gleisige Ausbau der Westbahn braucht mehr Platz. Ist aber nur eine Vermutung... Da wird aber der Abriss der alten Linden-Apotheke nichts helfen. Gleich anschließend sind ein Gasthaus, die Sparkasse, .... solange die nicht auch weg kommen, schafft das keinen Platz für die Bahn - die ...
von cwirth
Do 30. Jan 2020, 14:27
Forum: Aktuelle Ereignisse
Thema: 29.01.2020 Lokführer bemerkt Unfall nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 466

Re: 29.01.2020 Lokführer bemerkt Unfall nicht

Da hast du grundsätzlich recht. Für wenigsten Verkehrsunfälle zwischen Fahrzeugen ist der Vertrauensgrundsatz aber relevant. Für Auto-gegen-Fußgeher heißt das: ja, du bist aus dem Schneider, wenn dir ein Kind zwischen zwei parkenden Autos hervorspringt (vorausgesetzt, du bist nicht zu schnell unterw...
von cwirth
Do 30. Jan 2020, 11:14
Forum: Aktuelle Ereignisse
Thema: 29.01.2020 Lokführer bemerkt Unfall nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 466

Re: 29.01.2020 Lokführer bemerkt Unfall nicht

Stimme euch völlig zu. <off-topic>Diese Verzerrung der Berichterstattung gilt aber leider für die meisten Unfallberichte. " Der Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten " - aber warum denn nicht? Das Fahren auf (halbe)Sicht, mit angepasster Geschwindigkeit, ausreichend Abstand und guter Auf...
von cwirth
So 26. Jan 2020, 11:45
Forum: Bauprojekte
Thema: Ergänzung von Bauprojekten an der JKU Universität
Antworten: 6
Zugriffe: 612

Re: Medizinische Fakultät Bauprojekt an der JKU Universität

Die Medizinische Fakultät wird am Gelände der KUK (ehemaliges AKH) errichtet. Die Gebäude die du hier fotografiert hast gehören zwar zur JKU, haben aber mit der medizinischen Fakultät nichts zu tun. https://www.linzwiki.at/wiki/Kepler_Hall/ https://www.linzwiki.at/wiki/Science_Park_Bauteil_4/ (am ös...
von cwirth
So 26. Jan 2020, 11:42
Forum: Bauprojekte
Thema: Kleinere Bauprojekte in Linz.
Antworten: 62
Zugriffe: 6818

Re: Kleinere Bauprojekte in Linz.

010Rg hat geschrieben:
So 26. Jan 2020, 11:10
Schumpeterstrasse in Urfahr..
Im Vorbeifahren
Dort war früher eine Oberbank Filiale.
Das wird ein Studentenheim - und Oberbank kommt auch wieder rein. https://www.linzwiki.at/wiki/Studentenh ... ra%C3%9Fe/
von cwirth
Di 21. Jan 2020, 09:35
Forum: Öffentlicher Nahverkehr
Thema: >> ÖBB
Antworten: 53
Zugriffe: 4857

Re: >> ÖBB

Bei 14 Stunden pfeif' ich auf jede Bahn. Das Gehirn darf auch in hysterischen Zeiten ordentlich arbeiten. Der Vorteil beim Nachtzug ist ja, dass du Nachtzeit schlafen verlierst, wo es "wurscht ist". Du steigst um 22:16 in Linz-HBF in den Zug, schläfst 8 Stunden (bis 7:30), und steigst um 10:45 in B...
von cwirth
Do 16. Jan 2020, 09:15
Forum: Bauprojekte
Thema: Taubenmarkt Arkardenhof Umbau - Landstraße
Antworten: 11
Zugriffe: 1510

Re: Taubenmarkt Arkardenhof Umbau - Landstraße

Ok, danke. Da waren früher unter anderem die Tips drinnen wenn ich mich richtig erinnere.
von cwirth
Mi 15. Jan 2020, 15:32
Forum: Bauprojekte
Thema: Taubenmarkt Arkardenhof Umbau - Landstraße
Antworten: 11
Zugriffe: 1510

Re: Taubenmarkt Arkardenhof Umbau - Landstraße

010Rg hat geschrieben:
Mo 13. Jan 2020, 08:37
Meinen Beitragsfehler vom 13.01.2020
010 Rg....
Falsche Beitragsteile nun Entfernt...16h45
15.01.2020....010Rg...

Danke für den Hinweis...Lg..010 Rg...
Die OÖN sind doch erst nach der Herrenstraße, auch die Sparkasse ist noch dazwischen. Oder meinst du ein separates Bauprojekt?
von cwirth
Di 14. Jan 2020, 10:03
Forum: Straßenverkehr
Thema: E.Scooter
Antworten: 11
Zugriffe: 839

Re: E.Scooter

Nach meinen Informationen (https://www.linzwiki.at/wiki/E-Scooter/) sind auch FoaMa (grün), MaxMobility (Foto weiter oben, weiß/blau) und Circ (Foto weiter oben, orange) noch aktiv.