Die Suche ergab 31 Treffer

von cwirth
Di 6. Okt 2020, 14:30
Forum: Gastronomie & Wirtschaft
Thema: >> Landstraße - Handel & Gastronomie
Antworten: 55
Zugriffe: 15463

Re: >> Landstraße - Handel & Gastronomie

Laut OSM ist Hauptplatz 1 das Haus links von der Rathausgasse. https://www.openstreetmap.org/#map=19/48.30610/14.28668 Nope, das ist Rathausgasse 1 https://www.openstreetmap.org/way/92164620 - sieht man auf der Karte nicht eindeutig, zu welcher Straße der 1er gehört. Hauptplatz 1 ist - zumindest la...
von cwirth
So 27. Sep 2020, 11:05
Forum: Gastronomie & Wirtschaft
Thema: Linz bereitet Schließung von Nachtlokalen vor
Antworten: 5
Zugriffe: 1838

Re: Linz bereitet Schließung von Nachtlokalen vor

vwm69 hat geschrieben:
Do 17. Sep 2020, 09:21
wo ist/war dieses "Big Chef's"? Mir sagt das rein gar nichts....
Landstraße 53, unmittelbar nördlich der Sparkassen-Filiale.
von cwirth
Di 1. Sep 2020, 10:29
Forum: Bauprojekte
Thema: TechBase Projekt Wolfgang-Pauli-Straße
Antworten: 10
Zugriffe: 4288

Re: TechBase Projekt Wolfgang-Pauli-Straße

die Wankmüllerhofstraße wird im Bereich des ibis styles Hotel nun verschwenkt Warum ist die Wankmüllerhofstraße betroffen, und was hat das mit diesem Projekt zu tun. Die Techbase ist ja auf der "anderen" Seite des ibis styles, das von diesem Projekt nicht betroffen sein sollte? http://techbase-linz...
von cwirth
Di 18. Aug 2020, 15:47
Forum: Bauprojekte
Thema: Ausbau Linz Hbf-Westseite inkl. LILO
Antworten: 70
Zugriffe: 14165

Re: Ausbau Linz Hbf-Westseite inkl. LILO

Michael hat geschrieben:
Di 18. Aug 2020, 11:03
Ist der Verpflichtung wegen Barrierefreiheit geschuldet. Ich nehme stark an, dass auch in der Unterführung das Radfahren verboten ist.
... und auch bisher schon war. Aber bisher konnte ich mein Rad zumindest durch schieben.
von cwirth
Di 18. Aug 2020, 09:51
Forum: Bauprojekte
Thema: Ausbau Linz Hbf-Westseite inkl. LILO
Antworten: 70
Zugriffe: 14165

Re: Ausbau Linz Hbf-Westseite inkl. LILO

010Rg hat geschrieben:
Di 18. Aug 2020, 08:00
Unterführung Radfahrer
Gaumberg
Und Larnhauserweg
In der Nähe.
Ist ein Umweg von 1 km oder 4 Minuten (laut Google Maps). Das wird dann wohl - zum Schrecken vieler Autofahrer - für mich doch die Westbrücke werden.
von cwirth
Do 13. Aug 2020, 09:24
Forum: Bauprojekte
Thema: Erweiterung Bypass Brücken _ VÖESTBRÜCKE
Antworten: 118
Zugriffe: 35128

Re: Erweiterung Bypass Brücken _ VÖESTBRÜCKE

Außerdem wird die Sanierung der Hauptbrücke nur in den verkehrsschwachen Sommermonaten durchgeführt.. zumindest war dies vor einiger Zeit auf der Asfinag-Website so angekündigt, bis die Sanierung verschoben wurde.. Stimmt, danke, steht aktuell genau so auf https://www.asfinag.at/verkehrssicherheit/...
von cwirth
Mi 12. Aug 2020, 12:05
Forum: Bauprojekte
Thema: Erweiterung Bypass Brücken _ VÖESTBRÜCKE
Antworten: 118
Zugriffe: 35128

Re: Erweiterung Bypass Brücken _ VÖESTBRÜCKE

Wenn die PKW´s von der Donaulände kommend nicht mehr auf die Voestbrücke müssen, können die vielen Pendler aus der Industriezeile,.... flüssiger die Donau queren. Das wird aber erst in mehreren Jahren der Fall sein, nach der Sanierung der "alten" Brücke. Bis dahin sind ja "nur" die neuen Bypasse in...
von cwirth
Di 21. Jul 2020, 11:31
Forum: Straßenverkehr
Thema: Autofreier Linzer Hauptplatz Sommer.2020 im Test.
Antworten: 55
Zugriffe: 7188

Re: Autofreier Linzer Hauptplatz Sommer.2020 im Test.

... da müssen sie sich aber weit hinten anstellen. Bei der Ausfahrt über den Hauptplatz sind sie schnell weiter vorne. :mrgreen: Da bin ich mir nichtmal sicher. Wieviele Autos kommen pro Ampelphase beim Hauptplatz drüber? Wie lange steht man da im Schnitt, wenn's wirklich staut? Und wieviel länger ...
von cwirth
Mo 20. Jul 2020, 12:31
Forum: Straßenverkehr
Thema: Autofreier Linzer Hauptplatz Sommer.2020 im Test.
Antworten: 55
Zugriffe: 7188

Re: Autofreier Linzer Hauptplatz Sommer.2020 im Test.

Die Pendler die in der Innenstadt arbeiten bzw parken, vom Land, OÖN, Sparkasse usw. tun sich ohne Hauptplatzausfahrt schwer nach Urfahr zu kommen. Von der Promenade via Lessingstraße über den Römerbergtunnel und dann bei der Ampelkreuzung Klammstraße auf die B139. Ja, das ist ein wenig weiter als ...
von cwirth
Do 16. Jul 2020, 09:32
Forum: Straßenverkehr
Thema: Straßensanierungen
Antworten: 5
Zugriffe: 738

Re: Straßensanierungen

Sieht man auch noch im untersten Abschnitt der Kudlichstraße, da blitzt bei ein paar Schlaglöchern das Kopfsteinpflaster durch.