Die Suche ergab 192 Treffer

von Insider77
Fr 22. Mär 2024, 16:16
Forum: Gastronomie & Wirtschaft
Thema: >> Landstraße - Handel & Gastronomie
Antworten: 109
Zugriffe: 63525

Re: >> Landstraße - Handel & Gastronomie

Ich finde es auch sehr schade und hätte ihr dauerhaften Erfolg sehr gegönnt. Aber ich muss auch sagen, dass ich mich von Anfang an gefragt habe wie sich das ausgehen soll. Junger Mensch übernimmt innerhalb kurzer Zeit mehrere schließungsgefährdete Standorte einer Krisenbranche.... Im OÖN Artikel wi...
von Insider77
Mo 18. Mär 2024, 16:25
Forum: Straßenverkehr
Thema: Verkehrslösung Hauptstraße Urfahr
Antworten: 14
Zugriffe: 7778

Re: Verkehrslösung Hauptstraße Urfahr

+++ Verkehrskonzept "Urfahr 2025": Geht´s jetzt Schlag auf Schlag? +++ Die Eröffnung der Linzer West-Brücke rückt näher, und somit auch die Neugestaltung des Verkehrsflusses im Zentrum von Urfahr. Was meint ihr dazu? * Fahrspur für Radfahrer auf der Nibelungenbrücke * Rudolfstraße zur Ferihumerstra...
von Insider77
Mo 26. Feb 2024, 21:15
Forum: Ausflugsziele
Thema: Ödensee - Bad Mitterndorf
Antworten: 4
Zugriffe: 4864

Re: Ödensee - Bad Mitterndorf

Fred hat geschrieben:
Mi 21. Feb 2024, 23:07
Semesterferien Feb. 2024: Loipe ist gespurt und auch fahrbar in Bad Mitterndorf :twisted:
Also, so macht Langlaufen keinen Spaß. Die Langlaufschi sind in diesem Winter leider im Keller geblieben.
von Insider77
So 28. Jan 2024, 17:26
Forum: Plus City, Haid-Center & Co
Thema: >> PlusCity - Allgemeines & Events
Antworten: 44
Zugriffe: 30079

Re: >> PlusCity - Allgemeines & Events

Christa hat geschrieben:
Sa 27. Jan 2024, 19:57
Ja ich glaub man könnte schon mal anfangen über die Nachnutzung nachzudenken. Ich wette in 15 Jahren steht die Hütte leer, wahrscheinlich vorher. Hauptsache Fläche versiegelt. 😡
Was? Die Plus City steht noch? Ich dachte, die wurde schon abgerissen. ;) :lol:
von Insider77
Di 23. Jan 2024, 11:03
Forum: Österreich
Thema: >> Politik in Österreich
Antworten: 240
Zugriffe: 113582

Re: >> Politik in Österreich

... schreckt noch mehr ab. Schade um ein wirklich zukunftsträchtiges Thema. :( Ja, das ist in der Tat etwas skurill, das hier der alte Jörg herangezogen wird. Völlig unnötig. "Der Wandel" ist ja auch eine interessante Klein-Partei, die sich fürs Zukunftsthema BGE einsetzt. https://www.facebook.com/...
von Insider77
Mo 22. Jan 2024, 15:55
Forum: Österreich
Thema: >> Politik in Österreich
Antworten: 240
Zugriffe: 113582

Re: >> Politik in Österreich

Nationalratswahl 2024 Der Wahlkampf kommt schön langsam in Schwung. Im Schatten der Großparteien versuchen auch neue Bürgerlisten die Hürde von 4% zu knacken, darunter zb. Marco Pogo mit seiner Bierpartei, oder auch die BGE-Partei. * BGE-Partei: https://www.facebook.com/profile.php?id=6155517192095...
von Insider77
Di 19. Dez 2023, 10:11
Forum: Bauprojekte
Thema: Stadtplanung Ausblick 2024
Antworten: 4
Zugriffe: 1509

Stadtplanung Ausblick 2024

Bilanz der Stadtplanung 2023 und Ausblick auf 2024 Weichenstellungen für nachhaltige Stadtentwicklung Transformation zur klimaneutralen Industriestadt Das zu Ende gehende Jahr 2023 stand erneut im Zeichen krisengeprägter wirtschaftlicher Entwicklungen. Zum Ukrainekrieg kamen die Gewaltausbrüche in ...
von Insider77
Mo 2. Okt 2023, 15:03
Forum: Straßenverkehr
Thema: Verkehrslösung Hauptstraße Urfahr
Antworten: 14
Zugriffe: 7778

Re: Verkehrslösung Hauptstraße Urfahr

Bringt die Eröffnung der Westbrücke die Lösung für das Verkehrschaos in Urfahr? Nachdem die Westbücke für den Verkehr freigegeben wird, könnte die Umgestaltung der Rudolfkreuzung angegangen werden. Die Ferihumerstraße soll bidirektional befahrbar werden. Müssen die Straßenbahngleise in der Straße v...
von Insider77
Di 21. Mär 2023, 10:48
Forum: Straßenverkehr
Thema: Erste Ampel mit Künstlicher Intelligenz
Antworten: 15
Zugriffe: 6270

Re: Erste Ampel mit Künstlicher Intelligenz

Linzer Ampelsystem wird "intelligent" "Fünf Ampeln im Bereich Hafen, Donaulände und Industriezeile werden mit Verkehrssensoren und Wärmebildkameras künstlich intelligent gemacht und untereinander vernetzt." Mal schauen, ob das System reibungslos klappt, und ob hier Wartezeiten reduziert werden könn...
von Insider77
Di 7. Mär 2023, 21:04
Forum: Gastronomie & Wirtschaft
Thema: >> Hauptstraße Urfahr - Handel & Gastronomie
Antworten: 28
Zugriffe: 16016

Re: >> Hauptstraße Urfahr - Handel & Gastronomie

im ehemaligen DM kommt angeblich auch etwas Neues rein. Wird aber noch nicht verraten (hab ich auf Facebook gelesen) Hier kommt ein Fressnapf rein. Die Zoohandlung, welche vor kurzem ein paar Meter weiter im selben Gebäude aufgemacht hat, wird nicht sehr begeistert sein. Kann mir nicht vorstellen, ...