Die Suche ergab 47 Treffer

von yeahright
Di 19. Mär 2024, 15:23
Forum: Straßenverkehr
Thema: Verkehrslösung Hauptstraße Urfahr
Antworten: 14
Zugriffe: 7773

Re: Verkehrslösung Hauptstraße Urfahr

Ich fahre von der JKU normalerweise Eisenbahnbrücke und dann Kaisergasse/Fadingerstraße/Schubertstraße zum Bahnhof, meine Kollegen aber über die Nibelungenbrücke und dann Hauptplatz/Klosterstr./Landhaus/Herrenstr. etc. - ich mag aber den Radweg auf der Nibelungenbrücke nicht, deshalb würde ich mir g...
von yeahright
Di 19. Mär 2024, 14:05
Forum: Straßenverkehr
Thema: Verkehrslösung Hauptstraße Urfahr
Antworten: 14
Zugriffe: 7773

Re: Verkehrslösung Hauptstraße Urfahr

Vom Donauradweg fahr ich über Kirchengasse und die Unterführung zwischen AEC und neuem Rathaus - nicht optimal, aber gut zu fahren. So gut zu fahren find ich ist es dort nicht: Holprige Pflasterung in der Kirchengasse, vorbei an der Stiege von der Hauptstraße herunter in die Unterführung (eng), wo ...
von yeahright
Di 19. Mär 2024, 11:22
Forum: Straßenverkehr
Thema: Verkehrslösung Hauptstraße Urfahr
Antworten: 14
Zugriffe: 7773

Re: Verkehrslösung Hauptstraße Urfahr

Hoffentlich wird dann auch die Anbindung der Radfahranlagen an den Brückenköpfen vernünftig gelöst. Derzeit ist das ja großer Mist. Von der Nibelungenbrücke kommt man derzeit etwa nicht auf die Untere Donaulände und von der Unteren Donaulände kommt man nicht auf den Hauptplatz. In Urfahr geht's vom ...
von yeahright
Mo 26. Feb 2024, 12:21
Forum: Straßenverkehr
Thema: Beschilderung 30km/h-Zonen
Antworten: 8
Zugriffe: 559

Re: Beschilderung 30km/h-Zonen

Danke für die ausführliche Antwort. Für den Laien zum Mitdenken: das VZ §52/11b hebt (immer) _nur_ die Fahrverbotszone auf, nicht aber die 30-Zone? Ich hab in Analogie zum VZ §52/11 darauf geschlossen, dass ein (sonst leeres) VZ §52/11b _ALLE_ Zonen aufhebt; offenbar hebt es, wenn nix drauf zu sehe...
von yeahright
Do 8. Feb 2024, 21:04
Forum: Öffentlicher Nahverkehr
Thema: >> ÖBB
Antworten: 269
Zugriffe: 117305

Re: >> ÖBB

so wie ich das lese ist in Selzthal kein Umstieg auf den IR sondern auf den REX nach Attnang gegeben, also bis Stainach ja, aber nicht weiter im Ennstal fürchte ich.
von yeahright
Do 8. Feb 2024, 20:39
Forum: Öffentlicher Nahverkehr
Thema: >> ÖBB
Antworten: 269
Zugriffe: 117305

Re: >> ÖBB

Ab Dezember 2025 im Fahrplan 25/26 wird es in Österreich auch IR Interregio Züge geben. • IR-Linie „Aichfeld“: Graz – Bruck a. d. Mur – Knittelfeld – Unzmarkt – Klagenfurt • IR-Linie „Ennstal“: Graz – Bruck a. d. Mur – Selzthal – Bischofshofen – Zell am See – Wörgl – Innsbruck • IR-Linie „Pyhrn“: G...
von yeahright
Do 1. Feb 2024, 17:34
Forum: Radverkehr
Thema: Mit dem Rad unterwegs
Antworten: 169
Zugriffe: 76340

Re: Mit dem Rad unterwegs

PSX_20240201_173409.jpg
PSX_20240201_173409.jpg (595.33 KiB) 666 mal betrachtet
Vor der BH Linz Land eine Absperrung über die ganze Nebenfahrbahn inkl. Radweg mit dünnem Band das man kaum sieht, selbstverständlich keine Beschilderung und keine Umleitung, mindestens schon seit Dienstag, was soll das schon wieder?
von yeahright
Mi 31. Jan 2024, 10:20
Forum: Radverkehr
Thema: Mit dem Rad unterwegs
Antworten: 169
Zugriffe: 76340

Re: Mit dem Rad unterwegs

Naja, es handelt sich um die nächste Parallelstraße nördlich. Etwa 15 Höhenmeter mehr als auf der Waldeggstraße. Auf den Froschberg rauf sind's mehr als 60 :-) Das Argument wird wohl sein, dass tatsächlich während des Abrisses kein Platz ist. Es sind jetzt die Fahrspuren schon umgelegt, 4 auf engst...
von yeahright
Mi 31. Jan 2024, 09:46
Forum: Radverkehr
Thema: Mit dem Rad unterwegs
Antworten: 169
Zugriffe: 76340

Re: Mit dem Rad unterwegs

Nicht nur die Beschilderung ist mies, sondern auch die Route. Obwohl es eigentlich eine ebene Verbindung gäbe muss man sich halb auf den Froschberg raufquälen. Statt dass man in der Waldeggstraße eine Fahrspur umwidmet dürfen Radfahrer:innen wieder irgendwelche Umwege bergauf und bergab fahren.
von yeahright
Fr 29. Dez 2023, 10:44
Forum: Öffentlicher Nahverkehr
Thema: City S-Bahn
Antworten: 138
Zugriffe: 62954

Re: City S-Bahn

bitte keine weiteren öffentlichen Diskussionen mehr dazu sondern endlich einmal bauen ...