Die Suche ergab 11 Treffer

von chrifu
Sa 3. Feb 2024, 11:33
Forum: Bauprojekte
Thema: Kleinere Bauprojekte in Linz.
Antworten: 327
Zugriffe: 161981

Re: Kleinere Bauprojekte in Linz.

An der Prinz Eugen Straße (zwischen 5 und 6) wird bereits abgerissen. Viel habe ich dazu nicht gefunden. Sieht aber vielversprechend aus…
von chrifu
Sa 20. Jan 2024, 20:39
Forum: Bauprojekte
Thema: Kleinere Bauprojekte in Linz.
Antworten: 327
Zugriffe: 161981

Re: Kleinere Bauprojekte in Linz.

Abriss vom ÖGK Gebäude in der Garnisonstraße ist schon sehr weit fortgeschritten.
von chrifu
Sa 20. Jan 2024, 19:53
Forum: Bauprojekte
Thema: Neubau XXL LUTZ - Hafenstraße
Antworten: 44
Zugriffe: 35045

Re: Neubau XXL LUTZ - Hafenstraße

kein fan von dem herrn P aber da hat er nicht ganz unrecht. wozu der gestaltungsbeirat wenn dann ohnehin irgendwie gebaut wird…


https://www.linzplus.at/post/xxxlutz-taeuschung
von chrifu
Do 14. Dez 2023, 22:15
Forum: Bauprojekte
Thema: Wohnanlage Wimhölzel-Hinterland (Franckviertel) - Neubau
Antworten: 13
Zugriffe: 9199

Re: Wohnanlage Wimhölzel-Hinterland (Franckviertel) - Neubau

Abriss Bauabschnitt zwei hat gestartet.

Die fertigen Gebäude von Bauabschnitt 1 sind meiner Meinung nach eher langweilig. Grünraumgestaltung ist eine Katastrophe! Viele riesige alte Bäume wurden gefällt und ich glaube nur 3 oder 4 neue sehr sehr (!) kleine gepflanzt…
von chrifu
Sa 3. Dez 2022, 14:21
Forum: Bauprojekte
Thema: Kleinere Bauprojekte in Linz.
Antworten: 327
Zugriffe: 161981

Re: Kleinere Bauprojekte in Linz.

Fred hat geschrieben:
Mi 30. Nov 2022, 17:23
Abrissarbeiten des alten Schachermayerhauses Lastenstraße. Hier von der Raimundstraße fotografiert.

Bild

Interessant auch die alte Werbeanschrift auf der Mauer.

Fred
Weiß man schon was dort gebaut wird?
von chrifu
Mi 4. Aug 2021, 15:06
Forum: Bauprojekte
Thema: Wohnanlage Wimhölzel-Hinterland (Franckviertel) - Neubau
Antworten: 13
Zugriffe: 9199

Re: Wohnanlage Wimhölzel-Hinterland (Franckviertel) - Neubau

Hallo, ich interessiere mich sehr für dieses Projekt, da es in meiner unmittelbaren Nachbarschaft gebaut wird. Finde im Internet aber nur wenige Informationen dazu. Zb. Wie die Bauten wirklich aussenen werden, ob ein Nahversorger errichtet wird usw. Hab im Internet nur wenig Konkretes gefunden. Eine...
von chrifu
Mo 22. Feb 2021, 13:38
Forum: Bauprojekte
Thema: Wohnungsbau Derflingerstraße/Garnisonstraße.
Antworten: 8
Zugriffe: 10239

Re: Wohnungsbau Derflingerstraße/Garnisonstraße.

ich bin schockiert... ich habe schon lange kein so hässliches gebäude mehr gesehen. wo bleibt hier der an so tolle gestaltungsbeirat?

sebst die fenster scheinen völlig wahllos angeordnet worden zu sein. ich kanns garned anschauen. furchtbar!
von chrifu
Di 12. Nov 2019, 20:56
Forum: Bauprojekte
Thema: Abriss der ehem. Bäckerei Knott
Antworten: 14
Zugriffe: 10461

Re: Abriss der ehem. Bäckerei Knott

Wohnungen kommen dort hin und im EG sieht es nach Geschäftsflächen aus. Der Verkauf der Wohnungen hat auch bereits gestartet!

https://www.kaifive.at
von chrifu
Mo 21. Okt 2019, 10:27
Forum: Bauprojekte
Thema: Wohnturm GRÜNE Mitte Linz
Antworten: 36
Zugriffe: 24429

Re: Wohnturm GRÜNE Mitte Linz

Michael hat geschrieben:
Mo 21. Okt 2019, 08:50
Nachdem die Errichtung eines Merkur-Marktes an vertragsrechtlichen Details bereits gescheitert ist, würde es mich bei Lidl auch nicht wundern. Möglicherweise steht ja M-Preis ante portas?
ah, das ist an den verträgen gescheitert? ich hab immer gehört, dass es an der größe gelegen hat
von chrifu
Fr 18. Okt 2019, 16:19
Forum: Bauprojekte
Thema: Wohnturm GRÜNE Mitte Linz
Antworten: 36
Zugriffe: 24429

Re: Wohnturm GRÜNE Mitte Linz

kann es sein, dass der Lidl bei den Lenauterrassen einen Rückzieher gemacht hat. Bin gestern seit langem wieder daran vorbei gekommen. Der Turm ist fertig und wird demnächst bezogen. Das Geschäftslokal ist auch fertig. Vom Hinweis, dass dort ein Lidl aufsperrt - so wie in der Bauphase - ist aber ni...