Die Suche ergab 36 Treffer

von Ansfeldner
Di 18. Feb 2020, 11:42
Forum: Gastronomie & Wirtschaft
Thema: Wirtschaft
Antworten: 35
Zugriffe: 2704

Re: Wirtschaft

Derzeit ist das Nestle Gelände eher "durchschnitlich" an den öffis angebunden. Keine Frage, eine Stadtbahn-/Straßenbahn-/S-Bahn-Haltestelle würde die Haltestelle Europaplatz deutlich aufwerten! Aber dass du eine von 4 großen Buslinien (12, 17, 19, 25) angeschlossene Haltestelle (+Schnellbuslinien) ...
von Ansfeldner
Mo 17. Feb 2020, 08:31
Forum: Gastronomie & Wirtschaft
Thema: Wirtschaft
Antworten: 35
Zugriffe: 2704

Re: Wirtschaft

Ich bin soeben auf der ikea Seite auf eine Abhohlstation mitten in Linz gestoßen - am ehemaligen Nestlé Gelände (Frankstraße 4). Wäre dann der wahrscheinlichte Standort für einen neuen Ikea City Store. Ich wußte gar nicht das es überhaupt ikea Abhohlstationen gibt. Zum Sortiment: Am wiener westbahn...
von Ansfeldner
Fr 7. Feb 2020, 07:58
Forum: Sport
Thema: American Football in Traun und Oberösterreich
Antworten: 10
Zugriffe: 496

Re: American Football in Traun und Oberösterreich

Danke für die Erklärung!
von Ansfeldner
Do 6. Feb 2020, 16:50
Forum: Sport
Thema: American Football in Traun und Oberösterreich
Antworten: 10
Zugriffe: 496

Re: American Football in Traun und Oberösterreich

Übersetzt heißt das: 15.3.: Hohenems Blue Devils - Steelsharks Traun 28.3.: Steelsharks Traun - Graz Giants 5.4.: Mödling Rangers - Steelsharks Traun 18.4.: Steelsharks Traun - Prag Black Panthers 2.5.: Steelsharks Traun - Vienna Vikings 16.5.: Danube Dragons - Steelsharks Traun 23.5.: Graz Giants ...
von Ansfeldner
Mo 3. Feb 2020, 15:31
Forum: Straßenverkehr
Thema: Plattform für Verbesserungen im Linzer Verkehr
Antworten: 25
Zugriffe: 1395

Re: Plattform für Verbesserungen im Linzer Verkehr

Warum hat das mit dem Schutzweg zu tun? Der Schutzweg ist ja von der Haltelinie rein subjektiv gesehen völlig unabhängig. Wie gesagt subjektiv, du bist der Experte, daher meine Frage, was da (vermutlich rechtlich) dagegen spricht. Die Idee an sich finde ich nämlich gut. In einem plangleichen Knoten...
von Ansfeldner
Mo 3. Feb 2020, 11:30
Forum: Straßenverkehr
Thema: Plattform für Verbesserungen im Linzer Verkehr
Antworten: 25
Zugriffe: 1395

Re: Plattform für Verbesserungen im Linzer Verkehr

Ich hätte die Haltelinie ein paar Meter später gemacht, ungefähr dort wo das abbiegende Auto ist. Es würde nicht stören, wenn die Autos ein Stück weiter vorne stehen. Wäre nur machbar, wenn der querende Schutzweg entlang der Straßenbahngleise eine Schutzinsel hätte. Warum hat das mit dem Schutzweg ...
von Ansfeldner
Mi 29. Jan 2020, 12:19
Forum: Straßenverkehr
Thema: Plattform für Verbesserungen im Linzer Verkehr
Antworten: 25
Zugriffe: 1395

Re: Plattform für Verbesserungen im Linzer Verkehr

Ich würde @Hoschito nicht mehr all zu ernst nehmen. Außer fürs stänkern ist er für nichts hier, bevorzugt mit Halb- und Unwahrheiten untermauert. Scheint mir eher ein politisch motivierter Poster zu sein, der nicht wirklich an konstruktiver Diskussion interessiert ist.
von Ansfeldner
Do 16. Jan 2020, 08:32
Forum: Dies & Das
Thema: Warmwasserproblem
Antworten: 13
Zugriffe: 446

Re: Warmwasserproblem

Hallo! Ich habe derzeit dass Problem dass bei meinen Wasserhähnen nur lauwarmes Wasser rauskommt. Bin bei der Linzag Fernwärme - Kunde und würde gerne wissen ob jemand von euch schon mal dass Problem hatte und ob ihr es selber lösen konntet? Ich hatte das Problem einmal bei der Heizung. Am besten e...
von Ansfeldner
Mo 16. Dez 2019, 08:53
Forum: Öffentlicher Nahverkehr
Thema: FR.13.12.2019. Die zweite Schienenachse in Linz ist Geschichte, Ersatz ist der OBus
Antworten: 35
Zugriffe: 2118

Re: FR.13.12.2019. Die zweite Schienenachse in Linz ist Geschichte, Ersatz ist der OBus

So, und jetzt träume ich nochmal kurz: Stellt euch vor, es würde die S-Bahn mit ihren wenigen, aber klug gesetzten Haltestellen UND die NSL auf der ursprünglich vorgesehenen Trasse mit teilweisen Abweichungen, jedoch oberirdisch, gebaut werden. DAS wäre dann ein wirklich visionäres Konzept und eine ...
von Ansfeldner
Mo 16. Dez 2019, 08:50
Forum: Öffentlicher Nahverkehr
Thema: FR.13.12.2019. Die zweite Schienenachse in Linz ist Geschichte, Ersatz ist der OBus
Antworten: 35
Zugriffe: 2118

Re: FR.13.12.2019. Die zweite Schienenachse in Linz ist Geschichte, Ersatz ist der OBus

Ich weine der NSL immer noch nach, das wäre ein tolles Projekt für Linz gewesen. Aber nachdem jammern nichts hilft, gilt es nach vorne zu sehen. Eine S-Bahn durch Linz ist ebenso ein gutes Projekt. Einzig die Führung der O-Bus-Linien verstehe ich noch nicht so recht: Wieso lässt man diese beim neuen...