Die Suche ergab 39 Treffer

von LinzLandler
Mi 1. Sep 2021, 07:49
Forum: Bauprojekte
Thema: Neubau Linzer Eisenbahnbrücke 2019 / 2021.
Antworten: 253
Zugriffe: 129022

Re: Neubau Linzer Eisenbahnbrücke 2019 / 2021.

Ich sehe da überhaupt kein Problem.

Mann kann als Erwachsener wenn man will auch ganz easy auf den Handläufen balancieren, auf die Straße springen oder eben auf die Brückenbögen klettern.

Jeder Mensch hat ein Hirn und kann es komplett kostenlos verwenden.
von LinzLandler
Mi 10. Feb 2021, 14:07
Forum: Bauprojekte
Thema: Raiffeisen Arena
Antworten: 150
Zugriffe: 69797

Re: Raiffeisen Arena

Das neue Rapid Stadion hat mit Abriss des alten in Summe 54 Mio gekostet.
Wie in aller Welt soll das neue Stadion auf der Gugl mehr als das doppelte kosten.

So ein Schwachsinn.

Wenn man sich ansieht was in Wirklichkeit an so einem Stadion dran ist, sieht man ja derzeit beim Abriss.
von LinzLandler
Mi 13. Jan 2021, 14:05
Forum: Bauprojekte
Thema: Neubau Linzer Eisenbahnbrücke 2019 / 2021.
Antworten: 253
Zugriffe: 129022

Re: Neubau Linzer Eisenbahnbrücke 2019 / 2021.

war jetzt seit langem wieder mal auf der webcam https://www.webcam-4insiders.com/de/Wetter-Linz-Webcam/16346-Webcam-Linz-Wetter.php nach dem aktuellen Stand schauen (war jetzt sicher 1-2 Monate nicht dort) und ich muss sagen ich war kurz geflasht, was sich da jetzt getan hat. Die Brücke macht optisc...
von LinzLandler
Fr 28. Aug 2020, 09:28
Forum: Bauprojekte
Thema: Erweiterung Bypass Brücken _ VÖESTBRÜCKE
Antworten: 130
Zugriffe: 91929

Re: Erweiterung Bypass Brücken _ VÖESTBRÜCKE

ein großer Meilenstein.
ich, als täglicher Donauquerer, habe die Baustelle mit Spannung verfolgt, und ich muss allen beteiligten Großes Lob aussprechen.

Die Bauzeit, die Baustelle mit Absicherung / Gegenverkehrsbereich,... waren alles Top organisiert und ausgeführt.
von LinzLandler
Mo 3. Aug 2020, 15:17
Forum: Bauprojekte
Thema: Erweiterung Bypass Brücken _ VÖESTBRÜCKE
Antworten: 130
Zugriffe: 91929

Re: Erweiterung Bypass Brücken _ VÖESTBRÜCKE

Also, wenn ich das anhand der Webcam richtig erkenne, ist mit heute der "richtige" Bypass West in Betrieb gegangen. Autos aus Urfahr kommend und nur Donau querend sind ab sofort nicht mehr auf der alten Brücke unterwegs. Es ist nicht mehr möglich von der alten Brücke Richtung Donaulände abzufahren. ...
von LinzLandler
Fr 17. Jul 2020, 08:27
Forum: Öffentlicher Nahverkehr
Thema: LinzMobil app
Antworten: 3
Zugriffe: 2760

Re: LinzMobil app

offtopic

beim Wort Linzmobil schlägt mein Herz einen ticken schneller bzw. bekommt einen Zusatzschlag.
von LinzLandler
Mo 8. Jun 2020, 13:42
Forum: Radverkehr
Thema: >> Neuer Radweg Vöestbrücke
Antworten: 26
Zugriffe: 21689

Re: Erweiterung Bypass Brücken _ VÖESTBRÜCKE

also ich freu mich ja das heute eröffnet wurde. Aber seh´ das nur ich so: Die Bypassbrücke selbst ist meiner Ansicht nach noch nicht geöffnet. Es handelt sich lediglich um die Brücke welche die von Nord kommenden Fahrzeuge auf die Hafenstraße ableitet. Die reinen Donauquerer fahren also sehr wohl no...
von LinzLandler
Di 5. Mai 2020, 14:24
Forum: Bauprojekte
Thema: Neubau Linzer Eisenbahnbrücke 2019 / 2021.
Antworten: 253
Zugriffe: 129022

Re: Neubau Linzer Eisenbahnbrücke 2019 / 2021.

Nur als Vergleich: die 2018 eingestürzte Morandi-Brücke (Polcevera-Viadukt) in Genua soll Mitte 2020 für den Verkehr freigegeben werden. Am 28. April wurde das letzte Fahrbahnstück eingesetzt. Diese neue Brücke und deren Bau wurde aus nationalen und politischen Gründen von allen Fronten nach vorne ...
von LinzLandler
Mo 27. Apr 2020, 13:21
Forum: Kultur & Veranstaltungen
Thema: Autokino mit 250 Plätzen ab Juni in Urfahr
Antworten: 16
Zugriffe: 13778

Re: Autokino mit 250 Plätzen ab Juni in Urfahr

da hast du recht. Aber es liegt hald sehr zentral. Da werden aus den umliegenden Bezirken alle kommen. Machst du das zB im Raum Pasching, werden eher weniger aus UU und PE bzw. RO kommen. Umgekehrt natürlich auch. 250 Autos hört sich viel an. Aber ich glaube es hält sich in Grenzen. Die Frage wird s...