Die Suche ergab 37 Treffer

von LinzLandler
Mi 13. Jan 2021, 14:05
Forum: Bauprojekte
Thema: Neubau Linzer Eisenbahnbrücke 2019 / 2021.
Antworten: 149
Zugriffe: 45817

Re: Neubau Linzer Eisenbahnbrücke 2019 / 2021.

war jetzt seit langem wieder mal auf der webcam https://www.webcam-4insiders.com/de/Wetter-Linz-Webcam/16346-Webcam-Linz-Wetter.php nach dem aktuellen Stand schauen (war jetzt sicher 1-2 Monate nicht dort) und ich muss sagen ich war kurz geflasht, was sich da jetzt getan hat. Die Brücke macht optisc...
von LinzLandler
Fr 28. Aug 2020, 09:28
Forum: Bauprojekte
Thema: Erweiterung Bypass Brücken _ VÖESTBRÜCKE
Antworten: 122
Zugriffe: 40808

Re: Erweiterung Bypass Brücken _ VÖESTBRÜCKE

ein großer Meilenstein.
ich, als täglicher Donauquerer, habe die Baustelle mit Spannung verfolgt, und ich muss allen beteiligten Großes Lob aussprechen.

Die Bauzeit, die Baustelle mit Absicherung / Gegenverkehrsbereich,... waren alles Top organisiert und ausgeführt.
von LinzLandler
Mo 3. Aug 2020, 15:17
Forum: Bauprojekte
Thema: Erweiterung Bypass Brücken _ VÖESTBRÜCKE
Antworten: 122
Zugriffe: 40808

Re: Erweiterung Bypass Brücken _ VÖESTBRÜCKE

Also, wenn ich das anhand der Webcam richtig erkenne, ist mit heute der "richtige" Bypass West in Betrieb gegangen. Autos aus Urfahr kommend und nur Donau querend sind ab sofort nicht mehr auf der alten Brücke unterwegs. Es ist nicht mehr möglich von der alten Brücke Richtung Donaulände abzufahren. ...
von LinzLandler
Fr 17. Jul 2020, 08:27
Forum: Öffentlicher Nahverkehr
Thema: LinzMobil app
Antworten: 3
Zugriffe: 1086

Re: LinzMobil app

offtopic

beim Wort Linzmobil schlägt mein Herz einen ticken schneller bzw. bekommt einen Zusatzschlag.
von LinzLandler
Mo 8. Jun 2020, 13:42
Forum: Radverkehr
Thema: >> Neuer Radweg Vöestbrücke
Antworten: 26
Zugriffe: 7902

Re: Erweiterung Bypass Brücken _ VÖESTBRÜCKE

also ich freu mich ja das heute eröffnet wurde. Aber seh´ das nur ich so: Die Bypassbrücke selbst ist meiner Ansicht nach noch nicht geöffnet. Es handelt sich lediglich um die Brücke welche die von Nord kommenden Fahrzeuge auf die Hafenstraße ableitet. Die reinen Donauquerer fahren also sehr wohl no...
von LinzLandler
Di 5. Mai 2020, 14:24
Forum: Bauprojekte
Thema: Neubau Linzer Eisenbahnbrücke 2019 / 2021.
Antworten: 149
Zugriffe: 45817

Re: Neubau Linzer Eisenbahnbrücke 2019 / 2021.

Nur als Vergleich: die 2018 eingestürzte Morandi-Brücke (Polcevera-Viadukt) in Genua soll Mitte 2020 für den Verkehr freigegeben werden. Am 28. April wurde das letzte Fahrbahnstück eingesetzt. Diese neue Brücke und deren Bau wurde aus nationalen und politischen Gründen von allen Fronten nach vorne ...
von LinzLandler
Mo 27. Apr 2020, 13:21
Forum: Kultur & Veranstaltungen
Thema: Autokino mit 250 Plätzen ab Juni in Urfahr
Antworten: 16
Zugriffe: 5018

Re: Autokino mit 250 Plätzen ab Juni in Urfahr

da hast du recht. Aber es liegt hald sehr zentral. Da werden aus den umliegenden Bezirken alle kommen. Machst du das zB im Raum Pasching, werden eher weniger aus UU und PE bzw. RO kommen. Umgekehrt natürlich auch. 250 Autos hört sich viel an. Aber ich glaube es hält sich in Grenzen. Die Frage wird s...
von LinzLandler
Mo 27. Apr 2020, 11:31
Forum: Sport
Thema: >> Steinbach 1992 Wings >>(vormals Bläck wings Linz. )
Antworten: 185
Zugriffe: 35289

Re: >> Black-Wings Linz

offtopic

Die OÖN werden für mich sowieso immer unlesbarer.
Früher wegen ihrem Druckformat, heute auch wegen Ihrem Inhalt.
von LinzLandler
Mo 27. Apr 2020, 10:34
Forum: Sport
Thema: >> Steinbach 1992 Wings >>(vormals Bläck wings Linz. )
Antworten: 185
Zugriffe: 35289

Re: >> Black-Wings Linz

hab ja nicht gesagt, dass Freundschlag aufgibt. Vielleicht gibt es auch öffentlich einen Diskurs, damit keiner sein Gesicht verliert.
Es WIRD aber ganz sicher einen Verlierer geben, bzw. zwei.
Neben einen der beiden nämlich der Sport.