Die Suche ergab 40 Treffer

von linzbewohner
Do 5. Jan 2023, 18:32
Forum: Gastronomie & Wirtschaft
Thema: Mietwohnungen
Antworten: 70
Zugriffe: 30815

Re: Mietwohnungen

Ich bekomme jedes Mal einen dicken Hals wenn ich die Baukultur von Mietwohnungen betrachte. Ich beowachte Mietwohnungen im Ausland und im Innland, neulich kamen wieder neue sehr teure Mietwohnungen auf den Markt in Linz, gleichzeitig haben die eine Austattung wie Sozialbau, ich verstehe die Welt ein...
von linzbewohner
Di 2. Aug 2022, 01:37
Forum: Allerlei in Linz
Thema: Lärmbelästigung Urfahr
Antworten: 7
Zugriffe: 3133

Re: Lärmbelästigung Urfahr

Dieselaggregat zur Stromversorgung an der Schiffsanlegestelle Die Vermutung habe ich schon wo gehört, ich weiß dass das Thema schon seit langem Gegenwind bekommt aber die Stadt angeblich anscheinend nichts tut, weißt du mehr darüber? Für mich ist äußerst belastend, das hört man sogar bei geschlosse...
von linzbewohner
Mo 1. Aug 2022, 02:16
Forum: Allerlei in Linz
Thema: Lärmbelästigung Urfahr
Antworten: 7
Zugriffe: 3133

Lärmbelästigung Urfahr

Hallo zusammen, wer von euch wohnt denn in Urfahr? Hört auch ihr, vor allem nachts, ein ständiges Lärm? Vermutung liegt aktuell dass es aus einem Schiff wegen der neuen Anlegestelle in Urfahr kommt. Vor ein paar Monaten gabs diese Lärmbelästigung noch nicht, aber mittlerweile ist das ziemlich lästig...
von linzbewohner
Mo 28. Mär 2022, 02:18
Forum: Bauprojekte
Thema: Kleinere Bauprojekte in Linz.
Antworten: 327
Zugriffe: 162037

Re: Kleinere Bauprojekte in Linz.

die Wohnungen bei der Bim-Haltestelle Dauphinestraße werden fertig, Mieter werden gesucht: https://www.zeininger.immobilien/ziprojects/60 Mein lieber Schollie, 550 teuros sind ein Haufen Holz finde ich das ist jedoch ansichtssache. Und was ist mit dem TGPl? Naja wird wohl dabei sein bei 550 Teuros....
von linzbewohner
Di 28. Sep 2021, 22:44
Forum: Gastronomie & Wirtschaft
Thema: Mietwohnungen
Antworten: 70
Zugriffe: 30815

Re: Mietwohnungen

Macht euch selbst Gedanken warum ich das poste: https://www.willhaben.at/iad/immobilien ... -488352947
von linzbewohner
Di 27. Jul 2021, 20:59
Forum: Bauprojekte
Thema: Abriss/Neubau Sonnensteinstraße
Antworten: 9
Zugriffe: 4011

Re: Abriss/Neubau Sonnensteinstraße

Gut, Urfahr sollte viel stärker ausgebaut werden, wundert mich, dass das nicht passiert, die Lage finde ich persönlich mega, kurzer Weg zum Lentia, SB, etc. da gehören so viele alte Bruchbuden weg, und das Lentia sollte auch mal seine Fassade überarbeiten, verstehe nicht wie so ein Gebäude wo sooooo...
von linzbewohner
Di 18. Mai 2021, 10:31
Forum: Bauprojekte
Thema: Tabakfabrik - NeuBau3
Antworten: 98
Zugriffe: 49789

Re: Tabakfabrik - NeuBau3

JOE hat geschrieben:
Sa 15. Mai 2021, 08:15
Nein das lange Gebäude ist ja mit dem anderen Komplex denkmalgeschützt. Geplant von Peter Behrens und Alexander popp in den Jahren 1929 bis 1935
Nur mehr der kleine Teil links kommt weg. sozusagen der Komplex der in den 80ern erbaut wurde.
Und wir profitiert denn eig. von diesem Denkmalschutz?
von linzbewohner
Sa 15. Mai 2021, 02:27
Forum: Bauprojekte
Thema: Tabakfabrik - NeuBau3
Antworten: 98
Zugriffe: 49789

Re: Tabakfabrik - NeuBau3

Kommt da alles weg was grüne Fenster hat?
von linzbewohner
Fr 7. Mai 2021, 22:22
Forum: Gastronomie & Wirtschaft
Thema: Mietwohnungen
Antworten: 70
Zugriffe: 30815

Re: Mietwohnungen

Und was ist die Alternative für "Privaten"? Sowas z.B.?: https://www.willhaben.at/iad/immobilien/d/mietwohnungen/oberoesterreich/linz/das-levels-premium-wohnen-im-sompark-villa-ella-erstbezug-457249587 Naja, Raus aus Linz ;) In Linz gibt es viele preisverträgliche Mietwohnungen von Genossenschaften...
von linzbewohner
Mo 3. Mai 2021, 01:12
Forum: Gastronomie & Wirtschaft
Thema: Mietwohnungen
Antworten: 70
Zugriffe: 30815

Re: Mietwohnungen

Mich würde echt mal interessieren, wer sich auf sowas meldet und da ernsthaft Interesse an so einer Wohnung hat. Da passt ja einfach gar nix: lächerliche Küche und dann Schrägwand m Wohnzimmer. Wennst da auf einer Seite eine Couch hinstellst und auf die andere den Fernseher, dann schaust schräg auf...