Die Suche ergab 26 Treffer

von O.Ö.Freund
So 29. Nov 2020, 19:01
Forum: Öffentlicher Nahverkehr
Thema: Fotos ÖBB...
Antworten: 26
Zugriffe: 6059

Re: Fotos ÖBB...

Servus ! Das Upgrade müßte sich nur auf die "Außenhaut" des Triebwagens bezogen haben und im Inneren wurden andere Sitze eingebaut bzw. andere Bezüge. Konnte vor 14 Tagen noch in Tirol mit einem solchen "upgegradeten" ET mitfahren. Falls es wieder die Möglichkeit gibt, werde ich mal auf Jagd nach ev...
von O.Ö.Freund
So 29. Nov 2020, 18:50
Forum: Bauprojekte
Thema: Neubebauung Bahnhofsgelände Unionstraße/Wienerstraße
Antworten: 25
Zugriffe: 7509

Re: Neubebauung Bahnhofsgelände Unionstraße/Wienerstraße

Guten Abend ! Viel umbauen werden die ÖBB nicht können beim TS Werk Linz. Höchstens an den Gebäuden: Nicht benötigte abreißen, andere dafür evtl. erweitern. Zufahrtsgleise umbauen, neu verlegen oder entfernen die nicht mehr benötigt werden. Vor einigen Jahren sollte für den ÖBB Personenverkehr ein n...
von O.Ö.Freund
So 27. Sep 2020, 18:27
Forum: Öffentlicher Nahverkehr
Thema: Florianerbahn
Antworten: 21
Zugriffe: 7372

Re: Florianerbahn

Servus ! Habe mal bei Google Maps nachgeschaut, da ist das Gleis von St. Florian Nähe Am Ipfbach bis zur besagten Kreuzung Nähe des Billa Marktes und sogar ein paar Hundert Meter weiter eingezeichnet. Stimmt das ? Wäre diese Strecke auch befahrbar ? Bin schon lange nicht mehr in diese Ecke gekommen....
von O.Ö.Freund
So 27. Sep 2020, 18:14
Forum: Öffentlicher Nahverkehr
Thema: Unternehmen WESTBAHN .
Antworten: 41
Zugriffe: 13380

Re: Unternehmen WESTBAHN .

Servus ! Was ich nicht so kapiere: Zwischen Planwechsel im Dezember 2019 und Fahrplanumstellung im April 2020 aufgrund Corona gab es doch gegenüber dem Abschnitt 18/19 schon einen verringerten Fahrplan. So entfielen die meisten Westbahnzüge mit der Abfahrt um ..28 Ri. Salzburg von Wien aus und in de...
von O.Ö.Freund
So 27. Sep 2020, 17:58
Forum: Bauprojekte
Thema: Neubebauung Bahnhofsgelände Unionstraße/Wienerstraße
Antworten: 25
Zugriffe: 7509

Re: Neubebauung Bahnhofsgelände Unionstraße/Wienerstraße

Servus ! Gehe mal davon aus, daß die derzeitige ÖBB Hauptwerkstätte (aktuelle Bezeichnung: Technische Service) nicht absiedeln wird. Wohin denn ? Die nächsten Jahre werden doch noch E-Loks gebraucht aller "Geburtsjahre". Ebenfalls noch die Dieseltriebwagen BR 5022 und 5047 mit den Dieselloks der BR ...
von O.Ö.Freund
Fr 4. Sep 2020, 20:16
Forum: Öffentlicher Nahverkehr
Thema: FR.13.12.2019. Die zweite Schienenachse in Linz ist Geschichte, Ersatz ist der OBus
Antworten: 50
Zugriffe: 10547

Re: FR.13.12.2019. Die zweite Schienenachse in Linz ist Geschichte, Ersatz ist der OBus

Servus ! Was mich zur Mühlkreisbahn wundert, ist der "Elektrifizierungsendpunkt" Kleinzell. Warum man nicht bis wenigstens Neufelden elektrifiziert, irgendwie nicht recht zu verstehen. Außerdem ist in Kleinzell der Ort sehr weit vom Bahnhof entfernt, in Neufelden nicht so weit. Oder kann man dann be...
von O.Ö.Freund
Mi 2. Sep 2020, 20:47
Forum: Öffentlicher Nahverkehr
Thema: Fotos ÖBB...
Antworten: 26
Zugriffe: 6059

Mal ein "älteres" Bild aus Linz angehängt (1.11.2017)

Guten Abend ! Hätte da mal ein älteres Bild aus Linz zum anhängen, das am Allerheiligentag 2017 aufgenommen wurde. Die lokbespannten Umläufe, besonders mit der BR 1142 waren da schon nicht mehr so umfangreich wie einige Jahre davor, aber einige Ziele wurden doch erreicht. Hier steht 1142 627 am Schl...
von O.Ö.Freund
Sa 29. Aug 2020, 21:19
Forum: Öffentlicher Nahverkehr
Thema: Fotos ÖBB...
Antworten: 26
Zugriffe: 6059

Re: Fotos ÖBB...

Guten Abend !

Umbau Haltestelle St. Georgen an der Gusen und weitere kleinere Bauarbeiten gebündelt in dem Bauzeitraum der Streckensperre !

Gruß
O.Ö.Freund
von O.Ö.Freund
Sa 29. Aug 2020, 21:17
Forum: Öffentlicher Nahverkehr
Thema: >> ÖBB
Antworten: 89
Zugriffe: 30284

Re: >> ÖBB

Guten Abend !

Nun ja, meine VC gilt noch bis Anfang November. Da werden die mir sicher auch bald was schicken. Leider ging heuer die Geburtstagsfreifahrt nicht, weil eine "Einreise" nach Österreich zu diesem Zeitpunkt nicht möglich war wegen der Grenzschließung.

Gruß
O.Ö.Freund
von O.Ö.Freund
Sa 29. Aug 2020, 20:39
Forum: Bauprojekte
Thema: Neubebauung Bahnhofsgelände Unionstraße/Wienerstraße
Antworten: 25
Zugriffe: 7509

Re: Neubebauung Bahnhofsgelände Unionstraße/Wienerstraße

Servus ! Was steht denn auf den blauen Werbebannern drauf ? Kann es nicht genau entziffern. Welche Firma macht denn den Abbruch bzw. den 1. Teil ? Ebenfalls ist beim 1. Bild die Firmenbezeichnung nicht zu erkennen. Wahnsinn, jetzt geht es dort los, der Abbruch wird eine Zeit lang dauern. Bitte dranb...