Die Suche ergab 21 Treffer

von O.Ö.Freund
Fr 4. Sep 2020, 20:16
Forum: Öffentlicher Nahverkehr
Thema: FR.13.12.2019. Die zweite Schienenachse in Linz ist Geschichte, Ersatz ist der OBus
Antworten: 50
Zugriffe: 7788

Re: FR.13.12.2019. Die zweite Schienenachse in Linz ist Geschichte, Ersatz ist der OBus

Servus ! Was mich zur Mühlkreisbahn wundert, ist der "Elektrifizierungsendpunkt" Kleinzell. Warum man nicht bis wenigstens Neufelden elektrifiziert, irgendwie nicht recht zu verstehen. Außerdem ist in Kleinzell der Ort sehr weit vom Bahnhof entfernt, in Neufelden nicht so weit. Oder kann man dann be...
von O.Ö.Freund
Mi 2. Sep 2020, 20:47
Forum: Öffentlicher Nahverkehr
Thema: Fotos ÖBB...
Antworten: 22
Zugriffe: 4271

Mal ein "älteres" Bild aus Linz angehängt (1.11.2017)

Guten Abend ! Hätte da mal ein älteres Bild aus Linz zum anhängen, das am Allerheiligentag 2017 aufgenommen wurde. Die lokbespannten Umläufe, besonders mit der BR 1142 waren da schon nicht mehr so umfangreich wie einige Jahre davor, aber einige Ziele wurden doch erreicht. Hier steht 1142 627 am Schl...
von O.Ö.Freund
Sa 29. Aug 2020, 21:19
Forum: Öffentlicher Nahverkehr
Thema: Fotos ÖBB...
Antworten: 22
Zugriffe: 4271

Re: Fotos ÖBB...

Guten Abend !

Umbau Haltestelle St. Georgen an der Gusen und weitere kleinere Bauarbeiten gebündelt in dem Bauzeitraum der Streckensperre !

Gruß
O.Ö.Freund
von O.Ö.Freund
Sa 29. Aug 2020, 21:17
Forum: Öffentlicher Nahverkehr
Thema: >> ÖBB
Antworten: 75
Zugriffe: 14030

Re: >> ÖBB

Guten Abend !

Nun ja, meine VC gilt noch bis Anfang November. Da werden die mir sicher auch bald was schicken. Leider ging heuer die Geburtstagsfreifahrt nicht, weil eine "Einreise" nach Österreich zu diesem Zeitpunkt nicht möglich war wegen der Grenzschließung.

Gruß
O.Ö.Freund
von O.Ö.Freund
Sa 29. Aug 2020, 20:39
Forum: Bauprojekte
Thema: Neubebauung Bahnhofsgelände Unionstraße/Wienerstraße
Antworten: 15
Zugriffe: 1904

Re: Neubebauung Bahnhofsgelände Unionstraße/Wienerstraße

Servus ! Was steht denn auf den blauen Werbebannern drauf ? Kann es nicht genau entziffern. Welche Firma macht denn den Abbruch bzw. den 1. Teil ? Ebenfalls ist beim 1. Bild die Firmenbezeichnung nicht zu erkennen. Wahnsinn, jetzt geht es dort los, der Abbruch wird eine Zeit lang dauern. Bitte dranb...
von O.Ö.Freund
Do 13. Aug 2020, 20:22
Forum: Bauprojekte
Thema: Ausbau Linz Hbf-Westseite inkl. LILO
Antworten: 60
Zugriffe: 11188

Re: Ausbau Linz Hbf-Westseite inkl. LILO

Servus zusammen ! Ja, die Lärmschutzwände. Sofort kriegen das die "Verschönerer" mit und sprühen rum. Ist auch nicht mein Ding, so eine Verunstaltung bzw. Sauerei. Danke Dir daß Du den Zug drauf gebracht hast, ist ein Wendezug Ri. Pyhrnbahn (?) mit einer City Shuttle Garnitur und der ältesten E-Lok ...
von O.Ö.Freund
Mo 3. Aug 2020, 15:06
Forum: Ausflugsziele
Thema: Die Thayarunde
Antworten: 5
Zugriffe: 691

Re: Die Thayarunde

Servus ! Das dürfte keine Schmalspurbahn gewesen sein, sondern eine Normalspurstrecke. In der Ecke gab es viele ÖBB Nebenstrecken, inzwischen ihrer Gleise beraubt, da sie stillgelegt worden sind. Strecke Göpfitz - Raabs Strecke Waidhofen/Thaya - Dobersberg - Waldkirchen/Thaya - Fratres (ging mal bis...
von O.Ö.Freund
So 12. Jul 2020, 19:30
Forum: Österreich
Thema: Coronavirus Covid-19
Antworten: 310
Zugriffe: 39482

Re: Coronavirus Covid-19

Servus ! Nachdem ich das Geschehen in O.Ö. natürlich auch verfolge, nur mal so als Vergleich im benachbarten Bayern. Da mußt Du beim Besuch eines Wirtshauses am Anfang immer einen Mund-Nasen-Schutz aufsetzen, also beim Betreten des Gebäudes bzw. Biergarten/Gastgarten/Schanigarten. Erst am Tisch darf...
von O.Ö.Freund
So 5. Jul 2020, 18:17
Forum: Bauprojekte
Thema: Kleinere Bauprojekte in Linz.
Antworten: 150
Zugriffe: 28454

Re: Kleinere Bauprojekte in Linz.

Servus ! Da hab ich doch glatt ein Bild gefunden mit dem Eingang, wo damals im Herbst 2013 noch der Portier saß. Ich glaub mich zu erinnern, daß links die Gebäude irgendwann später wegkamen, das Hinweisschild sagt u.a. aus, daß es nach rechts zur Betriebsküche im Sozialgebäude geht. Im Rücken des Fo...
von O.Ö.Freund
Fr 3. Jul 2020, 21:36
Forum: Bauprojekte
Thema: Kleinere Bauprojekte in Linz.
Antworten: 150
Zugriffe: 28454

Re: Kleinere Bauprojekte in Linz.

Guten Abend ! Danke für die neuen Bilder. Das Bild mit dem Gebäude, wo früher der Portier drin war, kenne ich auch. Übrigens, vor einigen Jahren war mal im Gespräch, das "Sozialgebäude" abzureißen, das ist das Haus an der Ecke, wo das Bahn Bistro drin ist. Oberhalb gab es früher für die Eisenbahner ...