Die Suche ergab 11 Treffer

von O.Ö.Freund
So 28. Jun 2020, 19:13
Forum: Bauprojekte
Thema: Kleinere Bauprojekte in Linz.
Antworten: 133
Zugriffe: 18393

Re: Kleinere Bauprojekte in Linz.

Guten Abend !

Bitte dranbleiben und weitere Fotos vom Abbruch machen, würd mich sehr interessieren. Sind diese Gebäude links von der Zufahrt in das Werk bzw. früher als Hauptwerkstätte bezeichnet ?

Gruß
O.Ö. Freund
von O.Ö.Freund
Fr 5. Jun 2020, 20:02
Forum: Bauprojekte
Thema: Neubau LinzAG an der Wienerstraße 125
Antworten: 6
Zugriffe: 701

Re: Neubau LinzAG an der Wienerstraße 125

Servus !

Danke für die beiden Bilder. Da hat dem Hasenöhrl sein Longfrontbagger wieder viel Arbeit.
Mir kommt vor, der Bauboom hält in Österreich immer noch an - auch in Linz !

Viele Grüße
O.Ö. Freund
von O.Ö.Freund
So 31. Mai 2020, 20:31
Forum: Bauprojekte
Thema: Wohnanlage Wimhölzel-Hinterland (Franckviertel) - Neubau
Antworten: 8
Zugriffe: 1501

Re: Wohnanlage Wimhölzel-Hinterland (Franckviertel) - Neubau

Danke für die aktuellen Bilder !

Viele Grüße
O.Ö.Freund
von O.Ö.Freund
So 31. Mai 2020, 20:27
Forum: Bauprojekte
Thema: Kleinere Bauprojekte in Linz.
Antworten: 133
Zugriffe: 18393

Re: Kleinere Bauprojekte in Linz.

Guten Abend ! Vielen Dank für das "Dranbleiben" in Punkto Abbruch ÖBB Häuser. Irgendwie komme ich nicht ganz mit der "Verortung" zurecht. Die Häuser müssen doch links von der Einfahrt stehen, rechts ist ein Wohnhaus und dahinter der Kasten mit dem ÖBB Bahn Bistro. Also gesehen wenn ich von der Union...
von O.Ö.Freund
Sa 16. Mai 2020, 20:25
Forum: Bauprojekte
Thema: Kleinere Bauprojekte in Linz.
Antworten: 133
Zugriffe: 18393

Abbruch ÖBB Häuser Wiener Straße

Guten Abend ! Würde mich freuen, wenn da jemand dran bleiben könnte wenn die Häuser abgerissen werden. Switelsky wird nur die Container stellen, abbrechen tut es ein sicher ein anderer. Vielleicht kann beim Bilder machen auch der Abbruchbagger mit aufgenommen werden und evtl. Anschriften/Schilder ? ...
von O.Ö.Freund
Fr 8. Mai 2020, 18:36
Forum: Bauprojekte
Thema: Wohnanlage Wimhölzel-Hinterland (Franckviertel) - Neubau
Antworten: 8
Zugriffe: 1501

Re: Kleinere Bauprojekte in Linz.

Im Frankviertel gegenüber des Ing. Stern Seniorenheimes gehts momentan auch ziemlich zur Sache. IMG_5669.JPG IMG_5667.JPG Erledigt Mod... Beitrag Wunschgemäß Verschoben in den Passenden Thead... 17h12.......010 Rg.. Servus ! Vielen Dank für die Bilder. Als alter Baumaschinenfreund hätt mich interes...
von O.Ö.Freund
Sa 2. Mai 2020, 20:24
Forum: Gastronomie & Wirtschaft
Thema: >> Landstraße - Handel & Gastronomie
Antworten: 49
Zugriffe: 9292

Re: >> Landstraße - Handel & Gastronomie

Guten Abend !

Aha, der neue Merkur in der Poschacher Strasse. Kommt da jetzt ein Restaurant rein oder nicht mehr ? Hat der irgendjemand der User schon was gehört ?

Wünsche Euch ein schönes Restwochenende und viele Grüße aus Oberbayern

Andreas
von O.Ö.Freund
Mo 20. Apr 2020, 20:47
Forum: Bauprojekte
Thema: Ausbau Linz Hbf-Westseite inkl. LILO
Antworten: 29
Zugriffe: 6486

Re: Ausbau Linz Hbf-Westseite inkl. LILO

Guten Abend ! Bitte bleibt mir mit diesem Beitrag dran und stellt Bilder ein, ich kann leider aus den bekannten Gründen aus dem Nachbarland nach Österreich nicht einreisen und mal wieder vorbei schauen. Sobald die Grenzen wieder auf sind und eine Reise auch aus gesundheitlicher Sicht wieder normal i...
von O.Ö.Freund
So 2. Feb 2020, 09:26
Forum: Aktuelle Ereignisse
Thema: 29.01.2020 Lokführer bemerkt Unfall nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 1638

Re: 29.01.2020 Lokführer bemerkt Unfall nicht

Guten Morgen, Eine Frage zu den Örtlichkeiten: Wie ich letztens mitbekommen habe, bedient die ÖBB mit ihren Loks der BR 2070 den Hafen, aber auch Privatbahnloks (Cargo Serv ?) mit Dieselloks. Die Gleisanlagen (Infrastrukur) geht dann wohl nach der Abzweigweiche vom Bf Linz Hafen auf eine andere Gese...
von O.Ö.Freund
Sa 28. Dez 2019, 18:06
Forum: Bauprojekte
Thema: Ausbau Linz Hbf-Westseite inkl. LILO
Antworten: 29
Zugriffe: 6486

Re: Ausbau Linz Hbf-Westseite inkl. LILO

Servus, Danke vielmals für die Bilder dieser Baustelle . Mitte Oktober bei meiner letzten Bahnfahrt nach Linz ist mir das schon aufgefallen, daß die Bauarbeiten begonnen haben. Eine Frage: Hat da wer zufällig auch Bilder von den Abbrucharbeiten der verschiedenen Häuser gemacht, die im Zuge dieser Ba...