Die Suche ergab 195 Treffer

von Flockinho
Mi 13. Mär 2024, 19:18
Forum: Öffentlicher Nahverkehr
Thema: City S-Bahn
Antworten: 138
Zugriffe: 62942

Re: City S-Bahn

Finanzierungsübereinkommen mit dem Bund ist wohl auch endlich durch. 2032 ist trotzdem bitter....
https://www.krone.at/3291709
von Flockinho
So 21. Jan 2024, 21:28
Forum: Bauprojekte
Thema: Kleinere Bauprojekte in Linz.
Antworten: 327
Zugriffe: 161925

Re: Kleinere Bauprojekte in Linz.

Ok wusste garnicht, dass die Brauunion den Standort aufgibt. Möglicherweise ist dieser Abtiss erst der Anfag, sollte das Areal wirklich neu entwickelt werden.
https://www.nachrichten.at/wirtschaft/m ... 15,3859688
von Flockinho
So 20. Aug 2023, 14:45
Forum: Bauprojekte
Thema: Franck4tel, Linz
Antworten: 9
Zugriffe: 7463

Re: Drei Türme für das neue Stadtquartier am Nestlé-Areal

Hat jemand nähere Infos zu diesem Projekt? Laut Website soll ja 2023 gestartet werden. Kann das halten? Zusätzlich habe ich bei dem Immobilienentwickler ebenfalls einen neuen Punkt auf der Website entdeckt. https://www.pih.at/portfolio/franck4tel-linz/ Weiß dazu schon jemand genaueres? VL sollte man...
von Flockinho
Di 14. Mär 2023, 20:36
Forum: Bauprojekte
Thema: A26 Westumfahrung Linz und Donaubrücke
Antworten: 168
Zugriffe: 88176

Re: A26 Westumfahrung Linz und Donaubrücke

Ich hoffe es wird ordentlich pro Westring mobilisiert...
von Flockinho
So 12. Feb 2023, 10:11
Forum: Bauprojekte
Thema: Abriss "Reiter" Gebäude (Goethekreuzung)
Antworten: 18
Zugriffe: 8086

Re: Abriss "Reiter" Gebäude (Goethekreuzung)

Weiß man ob es abgerissen oder entkernt und aufgestockt wird?
von Flockinho
Mi 1. Feb 2023, 19:18
Forum: Öffentlicher Nahverkehr
Thema: City S-Bahn
Antworten: 138
Zugriffe: 62942

Re: City S-Bahn

In der Samstags Krone wieder einmal ein niederschmetternder Bericht: https://www.krone.at/2915481 ... ...Planungsdirektor Hans-Martin Neumann soll nun dem Vernehmen nach in seinem Antwortschreiben durchblicken haben lassen, dass sich Linz weiter zur gemeinsamen Trassenführung von Bus und Bahn beken...
von Flockinho
Mi 4. Jan 2023, 21:12
Forum: Plus City, Haid-Center & Co
Thema: >> PlusCity - Geschäfte
Antworten: 58
Zugriffe: 52599

Re: >> PlusCity - Geschäfte

Wäre ja prädestiniert für den Start von Decathlon on OÖ.
von Flockinho
Do 27. Okt 2022, 21:25
Forum: Bauprojekte
Thema: Abriss "Hackl Haus" Ecke Mozart- und Dametzstraße
Antworten: 24
Zugriffe: 23403

Re: Abriss "Hackl Haus" Ecke Mozart- und Dametzstraße

Ich bin auch dafür nicht zu Lämmern, zumal es ja jetzt eh schon zu spät ist. Weiß man was dort entstehen wird?
von Flockinho
Mi 19. Okt 2022, 21:33
Forum: Bauprojekte
Thema: In Bau Bulgaritower ( ab Dez.2022 ) .
Antworten: 48
Zugriffe: 20321

Re: ( In Planung ) Bulgaritower

Diese Antwort impliziert dann zumindest, dass es nicht gestorben ist :))
von Flockinho
Do 16. Jun 2022, 20:22
Forum: Bauprojekte
Thema: Tabakfabrik - NeuBau3
Antworten: 98
Zugriffe: 49767

Re: Tabakfabrik - NeuBau3

Ich denke bei zwei wird es nicht bleiben, wenn man die Größe der Baustelle sieht.