Die Suche ergab 22 Treffer

von Flockinho
Do 19. Nov 2020, 08:57
Forum: Bauprojekte
Thema: Brucknertower Urfahr an der Wildbergstrasse
Antworten: 29
Zugriffe: 9697

Re: Brucknertower Urfahr an der Wildbergstrasse

Fast nur, ganz unten kommt eine Schule rein
von Flockinho
Fr 13. Nov 2020, 19:35
Forum: Radverkehr
Thema: Mit dem Rad unterwegs
Antworten: 44
Zugriffe: 9694

Re: Mit dem Rad unterwegs

Ich vermute, dass am Bulgariplatz kommend von stadtauswärts Richtung Gürtelstraße ebenfalls ein Radübergang auf der zweiten Seite des Zebrastreifen kommt. Dort wurde nämlich die Ampel schon versetzt. Derzeit sieht man bei der Haltelinie die Ampel garnicht, daher vermute ich, dass die Haltelinie zurü...
von Flockinho
Sa 7. Nov 2020, 18:26
Forum: Öffentlicher Nahverkehr
Thema: Linz Linien Themen die Euch Bewegen oder Über die ihr Plaudern Möchtet.
Antworten: 79
Zugriffe: 16611

Re: Linz Linien Themen die Euch Bewegen oder Über die ihr Plaudern Möchtet.

Ah OK. Vermutlich aufgrund der hohen Wartungskosten bei Gas keine schlechte Wahl. Die neuen Busse werden lt. Presseaussendung gekauft. Ich denke die wird man dann auch längere Zeit in Linz sehen.
von Flockinho
So 1. Nov 2020, 18:13
Forum: Bauprojekte
Thema: Kleinere Bauprojekte in Linz.
Antworten: 165
Zugriffe: 45698

Re: Kleinere Bauprojekte in Linz.

Das viel diskutierte Projekt in der Reuchlinstraße scheint nun umgesetzt zu werden, zumindest findet sich das Projekt auf der Seite der ÖBB nun unter aktuelle Projekte und nicht mehr unter "In Planung":
https://immobilien.oebb.at/de/projekte/ ... linstrasse
von Flockinho
Do 29. Okt 2020, 16:34
Forum: Österreich
Thema: Coronavirus Covid-19
Antworten: 416
Zugriffe: 86381

Re: Coronavirus Covid-19

Ankündigungspolitik 2.0
von Flockinho
So 25. Okt 2020, 17:27
Forum: Öffentlicher Nahverkehr
Thema: Schwachstellen im Linzer und Linz Land Öffi netz
Antworten: 5
Zugriffe: 916

Re: Schwachstellen im Linzer und Linz Land Öffi netz

Ohne großzügigen Eingemeindungen wird sich im Großraum Linz auch kaum was ändern. Die Umland Gemeinden sind alle der Meinung, wenn ihr nichts ausbaut schicken wir eben noch mehr Autos...
von Flockinho
So 25. Okt 2020, 09:01
Forum: Öffentlicher Nahverkehr
Thema: Schwachstellen im Linzer und Linz Land Öffi netz
Antworten: 5
Zugriffe: 916

Re: Schwachstellen im Linzer und Linz Land Öffi netz

Ja Schwachstellen gibt es genug... Mein täglicher Arbeitsweg innerhalb von Linz: Linz AG 43 min laut EFA, Auto 9 min... So gerne ich öffis nutze, diese Zeit opferte ich einfach nicht... Dieser miserable Öffi Ausbau ist für mich sogar ein Grund immer wieder mit dem Gedanken eines Umzuges nach Wien, G...
von Flockinho
Sa 24. Okt 2020, 08:35
Forum: Bauprojekte
Thema: Donauparkstadion
Antworten: 17
Zugriffe: 11187

Re: Donauparkstadion

Rechnest aber dann auch mit der Kapazität vom Paschinger Stadion und 6000. Da ist der Deckel drauf - mehr ging halt nicht. Und wenn du die Stadionkapazität so planst, dass du laufend ausverkauft bist, dann hast in der Planung sowieso falsch gemacht. Und dieses kleine beschauliche Stadion war in der...
von Flockinho
Fr 23. Okt 2020, 17:13
Forum: Bauprojekte
Thema: Donauparkstadion
Antworten: 17
Zugriffe: 11187

Re: Donauparkstadion

Für mich ist die Kritik an der Größe des Stadions absolut nicht nachvollziehbar. Die Kapazität ist für die 2. Liga durchschnittlich. Zudem wird ein modernere Stadion mit dieser tollen Anbindung definitiv dazu beitragen die Besucherzahlen zu erhöhen. Wenn man von Zahlen aus vergangenen Saisonen ausge...
von Flockinho
Do 15. Okt 2020, 19:15
Forum: Bauprojekte
Thema: Kleinere Bauprojekte in Linz.
Antworten: 165
Zugriffe: 45698

Re: Kleinere Bauprojekte in Linz.

Weiß zufällig jemand was neben der Metro gebaut wird? Von der Autobahn sieht man nur zwei Baukräne wobei einer davon einen Nadel Ausleger hat und dadurch sehr hoch ist.