Die Suche ergab 1248 Treffer

von Michael
Di 12. Mär 2024, 10:31
Forum: Plus City, Haid-Center & Co
Thema: >> Haid-Center & IKEA
Antworten: 6
Zugriffe: 5402

Re: >> Haid-Center & IKEA

Hat den Mietvertrag per Jahresende nicht mehr verlängert
von Michael
Do 29. Feb 2024, 12:35
Forum: Straßenverkehr
Thema: Beschilderung 30km/h-Zonen
Antworten: 8
Zugriffe: 559

Re: Beschilderung 30km/h-Zonen

Es gibt ja 'normalerweise' gar kein Aufhebezeichen das ein Fahrverbot aufhebt, das VZ §52/11 ist ja ein Aufhebezeichen für Geschwindigkeitsbeschränkungen und *Überholverbote*, aber nicht für Fahrverbote. Ist so nicht ganz richtig. Genau genommen kennzeichnet die Rückseite eines Fahrverbotsschildes ...
von Michael
Di 27. Feb 2024, 14:47
Forum: Luftverkehr
Thema: OS1512
Antworten: 1
Zugriffe: 254

Re: OS1512

Kein Linienflug! Überstellungsflug nach mehrwöchigen Wartungsaufenthalt der A320 OE-LBV wurde zum Training genutzt
von Michael
Di 27. Feb 2024, 10:28
Forum: Luftverkehr
Thema: Lufthansa
Antworten: 47
Zugriffe: 27947

Re: Lufthansa

Um die Wartungslücken durch die P&W-Triebwerke abzufangen, least Lufthansa bei Cityjet insgesamt fünf CRJ1000 und stationiert sie in .... Frankfurt...

Friedrichshafen, Innsbruck und Linz fallen dennoch als Lufthansa-Destination weg.
von Michael
So 25. Feb 2024, 19:41
Forum: Straßenverkehr
Thema: Beschilderung 30km/h-Zonen
Antworten: 8
Zugriffe: 559

Re: Beschilderung 30km/h-Zonen

Ja, so würde ich es in diesem Fall interpretieren, nachdem "Zone 30" und "Zone Fahrverbot" nicht deckungsgleich sind und somit zwei entsprechende Kundmachungspraktiken bedürfen. Wären sie deckungsgleich, dann könnte man sie all-in aufheben. Vergleichbar mit einer 70er Beschränkung und einem Überholv...
von Michael
So 25. Feb 2024, 19:03
Forum: Straßenverkehr
Thema: Beschilderung 30km/h-Zonen
Antworten: 8
Zugriffe: 559

Re: Beschilderung 30km/h-Zonen

Danke! Damit ist die Sache für mich schlüssig... dass sie kundmachungstechnisch ein wenig unschlüssig bzw. etwas ein Wirr-War ist... Aber der Reihe nach: 1) Kreuzungsbereich "Kuefsteinerstraße/Ramsauerstraße"... kundmachungstechnisch für mich richtig, denn das VZ §52/11a "Zonenbeschränkung (Fahrverb...
von Michael
So 25. Feb 2024, 15:06
Forum: Straßenverkehr
Thema: Beschilderung 30km/h-Zonen
Antworten: 8
Zugriffe: 559

Re: Beschilderung 30km/h-Zonen

Kurze Zwischenfrage noch: wie weit geht die Zonenbeschränkung für das "Fahrverbot"?
von Michael
So 11. Feb 2024, 20:49
Forum: Luftverkehr
Thema: >> Luftfahrt-News Österreich
Antworten: 613
Zugriffe: 254877

Re: >> Luftfahrt-News Österreich

zaubermax hat geschrieben:
So 11. Feb 2024, 20:37
Weiß jemand wieso man eigentlich Kapstadt nicht wieder aufgenommen hat? Lag es an der damaligen Auslastung?
An den Nachwirkungen des Corona-Fiaskos in Südafrika. Erholt sich erst ganz langsam wieder.
von Michael
So 11. Feb 2024, 11:22
Forum: Luftverkehr
Thema: >> Luftfahrt-News Österreich
Antworten: 613
Zugriffe: 254877

Re: >> Luftfahrt-News Österreich

aktuell verdienen LH & Co. nur nach Nordamerika wirklich gutes Geld, nach Asien gibt es zu viel Konkurrenz (TK, EK & Co) Deshalb will man meinen Infos nach das neue Ziel noch zum Winter 24/25 aufnehmen (5/7 mit B772), damit man auch der US-Wahl zuvor kommt. Hört sich blöd an, aber ein Wahlsieg von ...
von Michael
Sa 10. Feb 2024, 21:08
Forum: Luftverkehr
Thema: >> Luftfahrt-News Österreich
Antworten: 613
Zugriffe: 254877

Re: >> Luftfahrt-News Österreich

Herschenken tut LH nix, aber in der Gruppe gezielt steuern. Und sollten manche Troubles in Deutschland weitergehen - und da rede ich nicht nur von der Streiks sondern auch vom Stichwort Flugticketsteuer - dann ist da auch ganz schnell etwas zu Gunsten von VIE und OS umgeplant. Nicht, dass ich plötz...