Die Suche ergab 13 Treffer

von cubalibre
Mi 10. Feb 2021, 19:50
Forum: Tourismus
Thema: >> Donaukreuzfahrten
Antworten: 8
Zugriffe: 8169

Re: >> Donaukreuzfahrten

Ich bin gespannt, wie es dieses Jahr mit Kreuzfahrten und Donaukreuzfahrten weitergehen wird. Meine Großeltern haben vor einer Weile eine Donaukreuzfahrt gemacht und waren hingerissen. Das Zielpublikum war aber, muss man sagen, durchschnittlich im eher gesetzteren Alter. Durch das Schiff an sich, is...
von cubalibre
Mi 10. Feb 2021, 19:44
Forum: Österreich
Thema: Coronavirus Covid-19
Antworten: 1058
Zugriffe: 363835

Re: Coronavirus Covid-19

Ich finde es vollkommen legitim, wenn es zu dem verschiedenen Impfstoffen unterschiedliche Meinungen und Ansichten gibt. Alles hat seine vor und Nachteile, ich würde es für mich selbst aber stark begrüßen, wenn es die Möglichkeit gäbe sich selbst den Impfstoff aussuchen zu dürfen. Wobei es, bis ich ...
von cubalibre
Di 9. Feb 2021, 20:31
Forum: Luftverkehr
Thema: Sommerflugplan 2021
Antworten: 134
Zugriffe: 54292

Re: Sommerflugplan 2021

Prognosen sind aktuell so eine Sache, oder? Dass der Passagierverkehr sich auch langfristig nicht mehr erholen wird, glaube ich eher nicht. Klar, mein Umfeld ist nicht repräsentativ, aber da planen schon viele ihre Urlaube für dieses oder auch nächstes Jahr. Ich spüre da eher sowas wie einen Nachhol...
von cubalibre
Sa 23. Jan 2021, 19:13
Forum: Luftverkehr
Thema: Sommerflugplan 2021
Antworten: 134
Zugriffe: 54292

Re: Sommerflugplan 2021

Wie sieht es eigentlich bezüglich weiteren Prognosen oder Gerüchten für den Sommerflugplan sonst so aus? Wird da schon etwas gemunkelt wie es mit Griechenland, Kroatien etc. aussehen könnte? Oder steht das alles noch in den Sternen? Ich habe erst vorhin einen Artikel gelesen, dass ein nicht unbeträc...
von cubalibre
Mi 29. Jan 2020, 20:58
Forum: Radverkehr
Thema: Radpaket und Zufußgehen – Offensive für aktive, sanfte Mobilität
Antworten: 8
Zugriffe: 7821

Re: Radpaket und Zufußgehen – Offensive für aktive, sanfte Mobilität

Der Radweg als vermeintliche Sicherheit führt aber meiner Meinung auch dazu. Die Autofahrer sind keine Radfahrer gewöhnt und verhalten sich entsprechend. :twisted: Die Radfahrer weichen wenn sie keine Radfahranlage unter den Reifen spüren auf den Gehsteig aus. :evil: Das sind sicher auch wichtige P...
von cubalibre
Mi 29. Jan 2020, 18:19
Forum: Luftverkehr
Thema: Reiseerfahrungen unserer User .
Antworten: 17
Zugriffe: 12066

Re: Reiseerfahrungen unserer User .

Vor dem Sommer wird es wohl nichts werden, da bei uns in der nächsten Zeit ein Umzug ansteht. Weg von Wien, wieder näher an Linz ran. Aber im Spätsommer oder so, wäre ein Urlaub zur Erholung sicher dringend angebracht. Vom Flughafen Linz aus wird Hurghada ja angeflogen, so dass die Dauer der Anreise...
von cubalibre
Fr 17. Jan 2020, 18:47
Forum: Radverkehr
Thema: Radpaket und Zufußgehen – Offensive für aktive, sanfte Mobilität
Antworten: 8
Zugriffe: 7821

Re: Radpaket und Zufußgehen – Offensive für aktive, sanfte Mobilität

Finde ich auch, dass das grundsätzlich gut klingt! Ich würde es ja sehr begrüßen, wenn (wieder) mehr Strecken mit dem Rad zurückgelegt werden. In meinem Umfeld kann ich beobachten, dass es vor allem in der etwas älteren Generation immer mehr E-Bikes werden und für Fahrten, für die bislang das Auto g...
von cubalibre
Fr 17. Jan 2020, 13:59
Forum: Luftverkehr
Thema: Reiseerfahrungen unserer User .
Antworten: 17
Zugriffe: 12066

Re: Reiseerfahrungen unserer User .

Ich war 1995 im Rahmen einer Ägypten-Reise erstmals bei den Pyramiden von Gizeh, das zweite Mal 2004 im Rahmen eines Tagesausfluges. Bei letzteren wurden wir quasi wie die damaligen Arbeiter durchgepeitscht, durch die Touristenmassen blieb nicht viel Zeit zur freien Besichtigung. Bei der ersten Rei...
von cubalibre
So 8. Dez 2019, 13:49
Forum: Dies & Das
Thema: Unser Liebes Thema ......ums RAUCHEN.
Antworten: 37
Zugriffe: 20651

Re: Unser Liebes Thema ......ums RAUCHEN.

Natürlich war früher vieles anders. Manches war sicher besser, aber nicht alles. Früher war es normal in Zügen, Flugzeugen und auch in Autos, in denen Kinder mitgefahren sind, zu rauchen. Heute ist es verboten oder verpönt. Und gerade wenn Unbeteiligte, die sich nicht aussuchen können, ob sie dem Pa...
von cubalibre
Sa 7. Dez 2019, 18:21
Forum: Luftverkehr
Thema: Reiseerfahrungen unserer User .
Antworten: 17
Zugriffe: 12066

Re: Reiseerfahrungen unserer User .

Danke für's Ausgliedern, Erfahrungsberichte passen wirklich besser in einen eigenen Thread, da habt ihr Recht! :) Mein eigener letzter toller Urlaub war in Granada, damit habe ich mir eine lange gehegten Traum erfüllt endlich mal die Alhambra zu sehen. Ich war tief beeindruckt, nicht nur von der Sta...