Die Suche ergab 9 Treffer

von cubalibre
Mi 29. Jan 2020, 20:58
Forum: Radverkehr
Thema: Radpaket und Zufußgehen – Offensive für aktive, sanfte Mobilität
Antworten: 8
Zugriffe: 1322

Re: Radpaket und Zufußgehen – Offensive für aktive, sanfte Mobilität

Der Radweg als vermeintliche Sicherheit führt aber meiner Meinung auch dazu. Die Autofahrer sind keine Radfahrer gewöhnt und verhalten sich entsprechend. :twisted: Die Radfahrer weichen wenn sie keine Radfahranlage unter den Reifen spüren auf den Gehsteig aus. :evil: Das sind sicher auch wichtige P...
von cubalibre
Mi 29. Jan 2020, 18:19
Forum: Luftverkehr
Thema: Reiseerfahrungen unserer User .
Antworten: 17
Zugriffe: 2438

Re: Reiseerfahrungen unserer User .

Vor dem Sommer wird es wohl nichts werden, da bei uns in der nächsten Zeit ein Umzug ansteht. Weg von Wien, wieder näher an Linz ran. Aber im Spätsommer oder so, wäre ein Urlaub zur Erholung sicher dringend angebracht. Vom Flughafen Linz aus wird Hurghada ja angeflogen, so dass die Dauer der Anreise...
von cubalibre
Fr 17. Jan 2020, 18:47
Forum: Radverkehr
Thema: Radpaket und Zufußgehen – Offensive für aktive, sanfte Mobilität
Antworten: 8
Zugriffe: 1322

Re: Radpaket und Zufußgehen – Offensive für aktive, sanfte Mobilität

Finde ich auch, dass das grundsätzlich gut klingt! Ich würde es ja sehr begrüßen, wenn (wieder) mehr Strecken mit dem Rad zurückgelegt werden. In meinem Umfeld kann ich beobachten, dass es vor allem in der etwas älteren Generation immer mehr E-Bikes werden und für Fahrten, für die bislang das Auto g...
von cubalibre
Fr 17. Jan 2020, 13:59
Forum: Luftverkehr
Thema: Reiseerfahrungen unserer User .
Antworten: 17
Zugriffe: 2438

Re: Reiseerfahrungen unserer User .

Ich war 1995 im Rahmen einer Ägypten-Reise erstmals bei den Pyramiden von Gizeh, das zweite Mal 2004 im Rahmen eines Tagesausfluges. Bei letzteren wurden wir quasi wie die damaligen Arbeiter durchgepeitscht, durch die Touristenmassen blieb nicht viel Zeit zur freien Besichtigung. Bei der ersten Rei...
von cubalibre
So 8. Dez 2019, 13:49
Forum: Dies & Das
Thema: Unser Liebes Thema ......ums RAUCHEN.
Antworten: 37
Zugriffe: 4289

Re: Unser Liebes Thema ......ums RAUCHEN.

Natürlich war früher vieles anders. Manches war sicher besser, aber nicht alles. Früher war es normal in Zügen, Flugzeugen und auch in Autos, in denen Kinder mitgefahren sind, zu rauchen. Heute ist es verboten oder verpönt. Und gerade wenn Unbeteiligte, die sich nicht aussuchen können, ob sie dem Pa...
von cubalibre
Sa 7. Dez 2019, 18:21
Forum: Luftverkehr
Thema: Reiseerfahrungen unserer User .
Antworten: 17
Zugriffe: 2438

Re: Reiseerfahrungen unserer User .

Danke für's Ausgliedern, Erfahrungsberichte passen wirklich besser in einen eigenen Thread, da habt ihr Recht! :) Mein eigener letzter toller Urlaub war in Granada, damit habe ich mir eine lange gehegten Traum erfüllt endlich mal die Alhambra zu sehen. Ich war tief beeindruckt, nicht nur von der Sta...
von cubalibre
Sa 23. Nov 2019, 20:09
Forum: Österreich
Thema: Klimadebatte
Antworten: 30
Zugriffe: 4776

Re: Klimadebatte

An sich finde ich es gut weg von fossilen Brennstoffen zu kommen, aber ob E-Autos da die beste Lösung sind, da bin ich mir nicht sicher. Sie haben viele Vorteile, ja. Aber eben nicht nur. Ist es nicht so, dass nur reine E-Autos gefördert werden und Hybride nicht? Habe das nicht mehr genau im Kopf. F...
von cubalibre
So 27. Okt 2019, 18:07
Forum: Tourismus
Thema: >> Sehenswüridgkeiten
Antworten: 9
Zugriffe: 2256

Re: >> Sehenswüridgkeiten

Ja, die Zeitgeschichteausstellung sollte man wirklich mitnehmen. Hat mich auch sehr beeindruckt!

Ansonsten, wenn es um Linz aus touristischer Sicht geht, finde ich die Hafenrundfahrt auch noch sehr nett. Wird zwar nicht ganzjährig angeboten, ist aber bei Besuchern von mir immer sehr gut angekommen!
von cubalibre
So 27. Okt 2019, 18:04
Forum: Kultur & Veranstaltungen
Thema: Ice Magic“ im Linzer Volksgarten 2019.
Antworten: 5
Zugriffe: 1186

Re: Ice Magic“ im Linzer Volksgarten 2019.

Interessant, letztes Jahr gab es von besagten Medium keine Kritik an "Ice Magic" zu hören, allerdings Freikarten für eine Online-Verlosung... ;) Ich nehme mal an, dass das auch was mit Fridays For Future und dem aktuellen Trend zum Wählen grüner Parteien zu tun hat. Das ist ja dieses Jahr, meinem G...