Die Suche ergab 25 Treffer

von Hoschito
Do 13. Feb 2020, 13:03
Forum: Bauprojekte
Thema: Neubau XXL LUTZ - Hafenstraße
Antworten: 29
Zugriffe: 3716

Re: Neubau XXL LUTZ - Hafenstraße

Guten Tag an die werten Foristen. Ich verfolge ein wenig das Tauziehen um den XXXl-Lutz-Neubau an der Hafenstrasse. Dabei ist mir folgende Wortmeldung eines Politikers aufgefallen: “Auch wenn das Projekt den Gestaltungsbeirat nun passiert hat, die Interessen der Anrainer und des Umweltschutzes bleib...
von Hoschito
Mi 5. Feb 2020, 12:50
Forum: Tourismus
Thema: >> Donaukreuzfahrten
Antworten: 7
Zugriffe: 682

>> Donaukreuzfahrten

Guten Tag. Ich habe grade von der Idee gehört, die Schiffe, die bisher beim Römerbergtunnel festmachen, an die Urfahraner Seite der Donau zu verlegen.(QUELLE: Radionachrichten von Ö2 Radio OÖ vom 5. Feber 2020 um 12uhr30). Was haltet ihr von dieser Idee? Gerne unterbreite ich die volle Tragweite mei...
von Hoschito
Di 4. Feb 2020, 11:33
Forum: Aktuelle Ereignisse
Thema: 03.02.2020. Georgier nach Messerattacke festgenommen
Antworten: 1
Zugriffe: 54

Re: 03.02.2020. Georgier nach Messerattacke festgenommen

Warum nennt man jetzt doch wieder die Staatsbürgerschaft von Gängstern?
Dachte die (damalige) Weisung sei abgeschafft, wonach Nationalitäten bei Gängstern zu nennen sei?
Also schnell Reporter suspendieren die sich nicht daran halten.
Dieses Verbrechen war sicher nur ein Einzelfall,
meint Euer
Hoschito
von Hoschito
Mi 29. Jan 2020, 14:24
Forum: Dies & Das
Thema: Unser Liebes Thema ......ums RAUCHEN.
Antworten: 27
Zugriffe: 1868

Re: Unser Liebes Thema ......ums RAUCHEN.

Guten Tag. In Bezug der Unterdrückung des Volkswillens wird - leider - das Rauchverbot (jetzt sogar unter freiem Himmel wie man bei der ÖBB sieht) nur der Anfang einer neuen Welle der Unterdrückung der Völker in der EU sein, so fürchte ich. Was kommt als nächstes? Husten der eigenen Veranda nur zwis...
von Hoschito
Di 28. Jan 2020, 20:21
Forum: Straßenverkehr
Thema: Plattform für Verbesserungen im Linzer Verkehr
Antworten: 25
Zugriffe: 1403

Re: Plattform für Verbesserungen im Linzer Verkehr

Die Fahrstreifeneinteilung an der Kreuzung Dauhinstraße/Wienerstraße ist gelinde gesagt eine Frechheit: Stadteinwärts - also von Ebelsberg kommend - bekommen die Linksabbieger Richtung Dauphinstraße zwei Fahrspuren zugeteilt, obwohl sich die Straße direkt nach dem Abbiegen rapide auf einen Fahrstrei...
von Hoschito
Mo 27. Jan 2020, 14:03
Forum: Allerlei in Linz
Thema: IN & OUT in Linz
Antworten: 14
Zugriffe: 1254

Re: IN & OUT in Linz

Mit Verlaub: Der Linzer Hauptbahnhof ist Hoheitsgebiet der ÖBB und muss den einschlägigen Statuten der österr. Bundesbahnen nach in erster Linie von der eigenen Security "betreut" werden. Ein etwaiges Versagen dort ist also in erster Linie der ÖBB-Security anzulasten; ich persönlich habe die ÖBB-Sec...
von Hoschito
Sa 25. Jan 2020, 13:05
Forum: Bauprojekte
Thema: Geplant Neubau von Wohnungen ehem. kasernengelände Ebelsberg.
Antworten: 4
Zugriffe: 440

Re: Geplant Neubau von Wohnungen ehem. kasernengelände Ebelsberg.

Guten Tag. Das Wohnbauprojekt "Kasernenareal" in Ebelsberg sehe ich äusserst kritisch. Wird es schon schwierig auf diesem Areal den ruhenden Verkehr unterzubringen, wird es wohl oder übel mit dem fliessenden Verkehr in und um Ebelsberg zum endgültigen Kollaps kommen. Weil man ja den neuen Mietern in...
von Hoschito
Fr 24. Jan 2020, 21:28
Forum: Dies & Das
Thema: Sachen zum Lachen
Antworten: 4
Zugriffe: 241

Re: Sachen zum Lachen

"Delcampe" hat eine Begrenzung der Artikel eingeführt, die man auf der Sammler-Webseite in einer einzigen Sitzung ansehen darf. "Delcampe" macht nach 10.000 betrachteten Artikeln einfach Schluß und verweigert es dann strikt, noch weitere Artikel zu Gesicht zu bringen. Eine Erklärung für diese kurios...
von Hoschito
Do 23. Jan 2020, 15:12
Forum: Dies & Das
Thema: Unser Liebes Thema ......ums RAUCHEN.
Antworten: 27
Zugriffe: 1868

Re: Unser Liebes Thema ......ums RAUCHEN.

Wegen der schwindenden Besucherzahl durch Raucher müssten (mussten) jetzt zwei Lokale in Linz-Ebelsberg überraschend zusperren. Hochgerechnet auf das ganze Land Österreich möchte ich lieber gar nicht wissen, wieviele Lokale wegen dem Rauchverbot zusperren mussten und noch müssen. Was den Süden von L...
von Hoschito
Do 23. Jan 2020, 14:29
Forum: Aktuelle Ereignisse
Thema: 22.01.2020. Pensionistin betrogen
Antworten: 4
Zugriffe: 193

Re: 22.01.2020. Pensionistin betrogen

Schön langsam aber sicher müsste die songenannte "Internetgeneration" ins Rentenalter kommen. Dass man da noch auf TELEFONanrufe hereinfällt ist und bleibt mir ein Rätsel. Ich bin ja auch älter, mache alles per Mail, auf Telefon reagiere ich nur mehr im Familien- und Freundeskreis. Für externe Telef...