Die Suche ergab 46 Treffer

von Kranführerprofi1972
Do 16. Jul 2020, 16:02
Forum: Straßenverkehr
Thema: Straßensanierungen
Antworten: 5
Zugriffe: 587

Re: Straßensanierungen

Gibt noch mehr Straßen, die saniert gehören...
von Kranführerprofi1972
Do 16. Jul 2020, 16:00
Forum: Straßenverkehr
Thema: Autofreier Linzer Hauptplatz Sommer.2020 im Test.
Antworten: 55
Zugriffe: 5837

Re: Hauptplatz in den Sommerferien 2020 als Test Autofrei.....

Die Radfahrer sollen sich für Demos zumindest andere Zeiten aussuchen. Aber MUTWILLIG den Verkehr zum erliegen bringen, dafür finde ich derzeit keine Worte....
von Kranführerprofi1972
Do 16. Jul 2020, 15:58
Forum: Straßenverkehr
Thema: Motorradfahren - allgemeiner Thread
Antworten: 25
Zugriffe: 3498

Re: Motorradfahren - allgemeiner Thread

Tja, dem wurde eiskalt der Vorrang genommen.
Es sei mal dahingestellt, ob der Motorradfahrer zu schnell war oder nicht, und daher nicht richtig und rechtzeitig Reagieren konnte.
von Kranführerprofi1972
Mi 8. Jul 2020, 18:52
Forum: Dies & Das
Thema: Erstes eigenes Auto Kauf /Anmeldung
Antworten: 22
Zugriffe: 2476

Re: Erstes eigenes Auto Kauf /Anmeldung

Tja, warum nicht mal über den Deutschen Tellerrand schauen???? Ich fahre seit 2017 einen Fiat Tipo mit 95 PS Benzin als Limousine, der braucht um 6,5 l, ist bequem, gut ausgestattet und absolut zuverlässig.... Gut 26.000 km und ausser zum Service nix gewesen. Tochter fährt Fiat Punto, die gibt es ge...
von Kranführerprofi1972
Mi 8. Jul 2020, 18:37
Forum: Tourismus
Thema: Inlandsgäste
Antworten: 2
Zugriffe: 595

Re: Inlandsgäste

Hi. Ich mache heuer auch nur in Österreich Urlaub. Wir waren am Wochenende in Tirol, waren in einer kleinen Pension untergebracht. Gebucht wurde schon im Feber, es sollte eigentlich nach Garmisch Partenkirchen gehen zu den BMW Days. Die wurden abgesagt. Also haben wir das Ausserfern erkundet. Im Aug...
von Kranführerprofi1972
Mi 8. Jul 2020, 12:53
Forum: Österreich
Thema: Coronavirus Covid-19
Antworten: 310
Zugriffe: 39875

Re: Coronavirus Covid-19

Mit Öffis fahre ich derzeit sowieso nicht, also keine Maske.
Wenn morgen wieder die Maskenpflicht kommt in Geschäften usw., dann natürlich wieder mit Maske einkaufen
von Kranführerprofi1972
Di 7. Jul 2020, 09:33
Forum: Österreich
Thema: Ex-Kanzlerin Bierlein alkoholisiert am Steuer erwischt
Antworten: 6
Zugriffe: 743

Re: Ex-Kanzlerin Bierlein alkoholisiert am Steuer erwischt

Achtung, wenn man den Führerschein wegen Alkohol am Steuer verloren hat, darf man auch nicht mehr Radfahren... Man kann nämlich auch am Fahrrad den Führerschein verlieren, wenn man angetrunken fährt.
von Kranführerprofi1972
Di 7. Jul 2020, 09:31
Forum: Österreich
Thema: Coronavirus Covid-19
Antworten: 310
Zugriffe: 39875

Re: Coronavirus Covid-19

Bergbahnfreak hat geschrieben:
Fr 3. Jul 2020, 13:01
Heute habe ich 2 junge Leute ohne Maske gesehen.

Fangen wir jetzt an, die Nicht-Maskenträger zu zählen????
Ich denke, es sollte jedem selbst überlassen werden, ob und wann er Maske trägt.
Ich trage Maske, dort wo es unbedingt erforderlich ist und auch vorgeschrieben.
von Kranführerprofi1972
So 21. Jun 2020, 15:37
Forum: Straßenverkehr
Thema: Motorradfahren - allgemeiner Thread
Antworten: 25
Zugriffe: 3498

Re: Motorradfahren - allgemeiner Thread

.....unter Umständen.
Kreuzungssituation in dem Bereich ist mehr als Bescheiden.
von Kranführerprofi1972
So 21. Jun 2020, 10:01
Forum: Straßenverkehr
Thema: Motorradfahren - allgemeiner Thread
Antworten: 25
Zugriffe: 3498

Re: Motorradfahren - allgemeiner Thread

Scheibe solche Unfälle mit Motorrädern, jeder einer zuviel. Manche meinen aber auch, dir Straßen sind Rennstrecken... Bin auch nicht immer auf 1 km/h genau unterwegs, aber ich weiß, dass ich keine Knautschzone habe. Daher fahre ich gerade im Stadtverkehr besonders defensiv. Die besagte Kreuzung meid...