Die Suche ergab 110 Treffer

von darkluky
Di 29. Nov 2022, 19:30
Forum: Bauprojekte
Thema: A26 Westumfahrung Linz und Donaubrücke
Antworten: 168
Zugriffe: 88191

Re: A26 Westumfahrung Linz und Donaubrücke

Das erste (mittlere) Brückenteil ist jetzt am Ponton, voraussichtlich morgen wird es von Asten nach Linz transportiert. :)

Ein Video vom Überstellen auf die Pontons ist auf Youtube:
von darkluky
Di 8. Mär 2022, 21:10
Forum: Bauprojekte
Thema: A26 Westumfahrung Linz und Donaubrücke
Antworten: 168
Zugriffe: 88191

Re: A26 Westumfahrung Linz und Donaubrücke

Heute fand der finale Tunneldurchschlag an der B127 für den ersten Bauabschnitt der A26 statt. Die Tunnel haben eine Gesamtlänge von 3200m, dabei wurden bisher insgesamt 375.000 m³ Gestein mit rund 1 Million Tonnen Gewicht ausgebrochen. Ein Video dazu von Mike Wolf: https://www.youtube.com/watch?v=4...
von darkluky
Sa 15. Jan 2022, 07:09
Forum: Österreich
Thema: Steiermark Schüler muss Test im Freien Machen .
Antworten: 10
Zugriffe: 5086

Re: Steiermark Schüler muss Test im Freien Machen .

Das war wieder mal ein typischer Beitrag von oe24. :thumbdown: Wenn ich mir die Details im orf-Artikel durchlese, kann ich die Vorgehen der Schule verstehen: Ein Maskenbefreiungsattest von einem Impfskeptiker Arzt, das erst in den Weihnachtsferien ausgestellt wurde. Warum gibt es jetzt plötzlich med...
von darkluky
Sa 20. Nov 2021, 20:09
Forum: Bauprojekte
Thema: A26 Westumfahrung Linz und Donaubrücke
Antworten: 168
Zugriffe: 88191

Re: A26 Westumfahrung Linz und Donaubrücke

Auch bei den Tunnel/Rampen geht es voran: Auf Urfahranerseite gab es den Tunneldurchschlag bei Rampe 2 (Rampe näher bei der Brücke), jetzt fehlt "nur" noch ein Stück beim Hauptportal. Auf Linzerseite gab es bei Rampe 2 (Rampe westlich der Brücke) die erste Betonage mit dem Schalwagen. Hier 2 Videos ...
von darkluky
Do 11. Nov 2021, 13:36
Forum: Österreich
Thema: Coronavirus Covid-19
Antworten: 1058
Zugriffe: 363693

Re: Coronavirus Covid-19

Die OÖ gesundheitsholding postet regelmäßig den aktuellen Stand der Corona-Patienten im Krankenhaus mit Altersstruktur auf Facebook: Auszug aus dem Facebook-Artikel: "188 der 432 PatientInnen auf den Normalstationen sind geimpft. 27 der 86 IntensivpatientInnen sind geimpft. Übersicht Altersverteilun...
von darkluky
Mo 8. Nov 2021, 19:11
Forum: Bauprojekte
Thema: Tabakfabrik - NeuBau3
Antworten: 98
Zugriffe: 49783

Re: Tabakfabrik - NeuBau3

Wenn man die Baugrube für die Tiefgarage gräbt, braucht man eine Absicherung der Baugrube, damit der Boden daneben nicht in die Baugrube rutscht. Das wird hier, so wie damals beim Bruckertower mit einer Schlitzwand gemacht. Die Schlitzwand ist später die Außenwand der Tiefgarage und auch das Fundame...
von darkluky
Mi 22. Sep 2021, 13:38
Forum: Österreich
Thema: Coronavirus Covid-19
Antworten: 1058
Zugriffe: 363693

Re: Coronavirus Covid-19

Ich bin auch für einen gewissen Zwang, wenn man durch die "freie" Entscheidung andere gefärdet. Es gibt derzeit ein Volksbegehren für eine Impfpflicht, fall eine Überlastung des Gesundheitssystems droht: https://www.bmi.gv.at/411/Volksbegehren_der_XX_Gesetzgebungsperiode/Impfpflicht_Notfalls_Ja/star...
von darkluky
Mo 13. Sep 2021, 14:52
Forum: Sport
Thema: >> LASK
Antworten: 511
Zugriffe: 188874

Re: >> LASK

Beim Lask sehe ich derzeit was sehr positives: die neue Frauenmannschaft :)
Mit 4 Siegen und einem Unentschieden (bisherige Tordifferenz 35:1) auf Platz 1 der LT1 OÖ Liga Frauen

https://www.oefb.at/bewerbe/Bewerb/2089 ... ga-Frauen-
von darkluky
Do 19. Aug 2021, 18:50
Forum: Öffentlicher Nahverkehr
Thema: 1-2-3-Ticket
Antworten: 103
Zugriffe: 30383

Re: 1-2-3-Ticket

Ich hatte nicht mehr damit gerechnet dass es noch kommen wird, daher bin ich positiv überrascht. Wenn man weiter pendelt spart man mit dem Ticket sehr viel, ich brauche keine Kernzone und spare mir daher mehr als die Hälte meiner bisherigen Jahreskarte. Wenn die Tickets mit/ohne Kernzone Linz vergle...
von darkluky
So 1. Aug 2021, 20:25
Forum: Radverkehr
Thema: Mit dem Rad unterwegs
Antworten: 169
Zugriffe: 76332

Re: Mit dem Rad unterwegs

ich find generell die Lösung mit der vergrößerten Busbucht nicht wirklich zielführend. Das Problem ist aus meiner Sicht eher der Zebrastreifen, wenn alle paar Autos jemand über die Straße geht kommt der Verkehrsfluss zum erliegen, wenn der Stau mal nicht von der Brücke kommt. Ein Ausbau des Generali...