Die Suche ergab 55 Treffer

von darkluky
Mi 17. Jun 2020, 18:47
Forum: Bauprojekte
Thema: A26 Westumfahrung Linz und Donaubrücke
Antworten: 29
Zugriffe: 5639

Re: A26 Westumfahrung Linz und Donaubrücke

Bei der heutigen Sprengung an der B127 sind einige Felsbrocken auf der Fahrbahn gelandet, die Leitschiene neben der Mühlkreisbahn hat es auch erwischt. Die B127 war wegen der Aufräumarbeiten etwa 1 Stunde gesperrt. Bericht mit Interview von Martin Pöcheim: https://ooe.orf.at/stories/3053597/ Video d...
von darkluky
Di 16. Jun 2020, 18:49
Forum: Radverkehr
Thema: >> Rechtliche Informationen & Diskussionen für Radfahrer
Antworten: 53
Zugriffe: 5572

Re: >> Rechtliche Informationen & Diskussionen für Radfahrer

Der Geh- und Radweg zwischen Ottensheim und Puchenau ist generell eine Katastrophe zum fahren, Bahnübergang, viele Kreuzungen, Mischverkehr mit Autos, bei schönem Wetter viele Radfahrer, direkt neben der Bundesstraße und es gibt keine Alternative dazu. Aus meiner Sicht sollte man dort Geld in die Ha...
von darkluky
So 14. Jun 2020, 17:46
Forum: Radverkehr
Thema: >> Rechtliche Informationen & Diskussionen für Radfahrer
Antworten: 53
Zugriffe: 5572

Re: 13.06.2020. Rennradfahrer von Mühlkreisbahn erfasst

Ein Bauer aus Freistadt mit seinem BMW hat mich mit dem Spiegel fast erwischt. Woher weißt du, dass es ein Bauer war, wenn du dir nicht mal seine Kennzeichen merken konntest? Sorry, aber solche Meldungen kannst du dir sparen! Rennradfahrer sind nur bei Trainingsfahrten nicht verpflichtet, Radwege z...
von darkluky
So 14. Jun 2020, 14:02
Forum: Radverkehr
Thema: >> Rechtliche Informationen & Diskussionen für Radfahrer
Antworten: 53
Zugriffe: 5572

Re: 13.06.2020. Rennradfahrer von Mühlkreisbahn erfasst

Laut Presseaussendung der Polizei, fuhr er am Donauradweg Richtung Ottensheim, es kann also nur dieser Übergang sein.

https://www.polizei.gv.at/ooe/presse/au ... 5A3750453D
von darkluky
So 14. Jun 2020, 13:45
Forum: Österreich
Thema: Coronavirus Covid-19
Antworten: 226
Zugriffe: 16571

Re: Coronavirus Covid-19

Grundsätzlich bin ich deiner Meinung Intruder, der Artikel liest sich für mich so, als hätte sie es da schon gewusst, dass sie Kontakt zu einem Erkrankten hat. Vom Gefühl her kommt es mir zu kurz vor, wenn der Test in ihrem Umfeld erst nach der Demo war, dass ihr Test und Ergebnis schon Mitte/Ende d...
von darkluky
Sa 13. Jun 2020, 18:15
Forum: Österreich
Thema: Coronavirus Covid-19
Antworten: 226
Zugriffe: 16571

Re: Coronavirus Covid-19

... Laut Zeitungsberichten hatte sie Kontakt zu einem Covid-Kranken und ging trotz Grippe-Symptome zur Demo. :thumbdown: Ich würde mir wünschen, dass diese Person ordentlich bestraft wird. Welche Zeitung hat das den so geschrieben? Fred im Radio OÖ wurde das so gesagt, auf orf.at steht es auch, da ...
von darkluky
Sa 13. Jun 2020, 12:56
Forum: Österreich
Thema: Coronavirus Covid-19
Antworten: 226
Zugriffe: 16571

Re: Coronavirus Covid-19

Mit etwas kritischen Augen darf man auf die Covid-Statistiken aus Oberösterreich schauen, denn die gingen in den letzten Tagen doch wieder spürbar hinauf. Während die Zahlen für Österreich weiterhin rückläufig sind, gab es in Oberösterreich einen Zuwachs um 50% bei den aktiven Fällen. Ab Montag sol...
von darkluky
Mi 10. Jun 2020, 20:11
Forum: Radverkehr
Thema: >> Rechtliche Informationen & Diskussionen für Radfahrer
Antworten: 53
Zugriffe: 5572

Re: >> Rechtliche Informationen & Diskussionen für Radfahrer

In Deutschland hatte ich mal einen Radfahrer mit so einer Schaumstoff-Wurst hinten am Gepäckträger montiert gesehen. Wäre durchaus ein Versuch Wert um einen größeren Abstand zu den Autos zu erzielen. Einige Beispiele aus Google :) : goastha-01.jpg https://www.google.com/search?q=abstandhalter+fahrr...
von darkluky
Mo 8. Jun 2020, 18:40
Forum: Radverkehr
Thema: >> Neuer Radweg Vöestbrücke
Antworten: 12
Zugriffe: 1228

Re: Erweiterung Bypass Brücken _ VÖESTBRÜCKE

Die Aussagen der Radlobby finde ich auch übertrieben, vor allem dass sie erst jetzt draufkommen, diese enge Kurve ist schon einige Monate absehbar. Die Kurve ist zwar eng, wenn man Richtung AEC will, ich glaube aber jeder kann die Kurve mit dem Rad schaffen, wenn man nicht rast. Die Kurve auf Linzer...
von darkluky
Mi 3. Jun 2020, 20:30
Forum: Bauprojekte
Thema: A26 Westumfahrung Linz und Donaubrücke
Antworten: 29
Zugriffe: 5639

Re: A26 Westumfahrung Linz und Donaubrücke

Wie gestern angekündigt, habe ich heute ein paar Fotos vom Kran und der Baustelle gemacht. Den Großteil der Fotos habe ich vom Geh- und Radweg aus gemacht. Auf der Linzer Seite liegen bereits Schiffe für den Abtransport des Gesteins. 20200603_154115.jpg Aufbau des Turmdrehkrans, das erste Foto war i...