Die Suche ergab 287 Treffer

von Wastl
Do 1. Dez 2022, 22:32
Forum: Öffentlicher Nahverkehr
Thema: City S-Bahn
Antworten: 138
Zugriffe: 62949

Re: City S-Bahn

Vielleicht stirbt der Stadtbahn Teil Richtung Pregarten und es wird irgendwann mal nur die Stadtbahn nach Gallneukichen geben. So könnte ich mir das durchaus vorstellen, immerhin gibts die S Bahn von Linz Hbf nach Pregarten. Vielleicht male ich jetzt nur ein düsteres Bild, aber vorstellbar ist es, l...
von Wastl
Do 1. Dez 2022, 22:19
Forum: Öffentlicher Nahverkehr
Thema: City S-Bahn
Antworten: 138
Zugriffe: 62949

Re: City S-Bahn

So wie ich das sehe werden wir in 10 Jahren auch noch keine Stadtbahn haben, keinen O-Bus 47/ 48, keine Buslinie 13 / 14, kein 15 min S-Bahn Takt, keine Straßenbahnverlängerung zum Pichlinger See. Das ist meine grobe Vorhersage. Die Politiker und deren Aussagen sind für mich mittlerweile alle wertlo...
von Wastl
So 27. Nov 2022, 22:02
Forum: Öffentlicher Nahverkehr
Thema: >> ÖBB
Antworten: 269
Zugriffe: 117272

Re: >> ÖBB

Meiner Meinung ist die Abfederung der starken Inflation Aufgabe des Staates und nicht von den Unternehmen selbst. Mein Konzept wäre - die "normale Durchschnittsinflation" soll vom Unternehmen kommen also zb. +4% und der Rest zur jetzigen Inflation 11 - 4 = 7 % soll vom Staat dazu gelegt werden, unab...
von Wastl
Do 9. Jun 2022, 22:03
Forum: Bauprojekte
Thema: Donauparkstadion
Antworten: 107
Zugriffe: 53619

Re: Donauparkstadion

Soweit ich das noch im Kopf habe, sollte das neue Donauparkstadion auch für internationale Frauen Fußball verwendet werden können.
Interessant das sich die Mädls nun für das Stadion in Wiener Neustadt entschieden hätten.

https://noe.orf.at/stories/3160067/
von Wastl
Di 19. Apr 2022, 16:42
Forum: Öffentlicher Nahverkehr
Thema: Öffi-Projekte um eine Milliarde Euro
Antworten: 54
Zugriffe: 23446

Re: Öffi-Projekte um eine Milliarde Euro

Wien und Umgebung bekommt fast alles Geld und der kleine Rest wird auf alle anderen Bundesländern aufgeteilt. Das liegt einfach daran, dass Wien und Umgebung mittlerweile eine Metropolregion mit Vorzeige Charakter ist wo auch die meisten Touristen und Öffi-Nutzer sind. Der Rest von Österreich intere...
von Wastl
Fr 8. Apr 2022, 17:43
Forum: Bauprojekte
Thema: Geplant Neubau von Wohnungen ehem. kasernengelände Ebelsberg.
Antworten: 40
Zugriffe: 22853

Re: Geplant Neubau von Wohnungen ehem. kasernengelände Ebelsberg.

1/3 des Verkehrs könnte man leicht auf öffis umlegen wenn P&R Anlagen und guten Taktda wäre, es funktioniert ja in NÖ die Pendlerströme nach Wien auch
von Wastl
Fr 8. Apr 2022, 17:38
Forum: Bauprojekte
Thema: Geplant Neubau von Wohnungen ehem. kasernengelände Ebelsberg.
Antworten: 40
Zugriffe: 22853

Re: Geplant Neubau von Wohnungen ehem. kasernengelände Ebelsberg.

Wie sieht denn eure Lösungsvorschläge aus zum Thema Verkehr ? -) 2. Tunnelröhre kann sich Linz / Land OÖ nicht leisten, nur wenn der Bund / Asfing mitzahlt --> Daher die Idee der stadtnahen Ostumfahrung mit A7 - B3 - B1 - A1 Anbindung Dazu gibts halt auch Vor - und Nachteile -) öffis / S bahn Das fu...
von Wastl
Mi 9. Mär 2022, 15:26
Forum: Dies & Das
Thema: Zukunftssicherheit bei Autoladegeräten
Antworten: 5
Zugriffe: 3509

Re: Zukunftssicherheit bei Autoladegeräten

Wenn es dir um die Notversorgung geht - wie wärs mit einen kleinen Batteriespeicher, da gibt einige auch mit usb Stecker und einer Mini Photovoltaik fürn Balkon, kosten je nach Leistung 300 - 2000 euro
Dafür bist du dann für den Blackout für einige Tage teilweise notversorgt
von Wastl
Mi 9. Mär 2022, 06:45
Forum: Dies & Das
Thema: Strompreisschock 2021/2022
Antworten: 49
Zugriffe: 15834

Re: Strompreisschock 2021/2022

Normal ist einen Wert zwischen 8 und 10 kW pro Tag. Da hab ich gerade einen Schock erlebt :o , das du soviel verbrauchst - mit mehreren Aquarium's aber logisch. Ich Verbrauche auf einen Tag runtergebrochen 1,8 kWh (1 Personenhaushalt). Und ich erwarte bei mir bei der nächsten Zählerauslesung eine w...
von Wastl
Mi 2. Mär 2022, 13:04
Forum: Allerlei in Linz
Thema: Sirenen in Linz/Linz Umgebung
Antworten: 8
Zugriffe: 3944

Re: Sirenen in Linz/Linz Umgebung

Ich persönlich mag das Ebelsberger Glockenspiel
(ca. 12 unterschiedlich große Glocken) sehr gerne