Die Suche ergab 122 Treffer

von Wastl
Mo 3. Aug 2020, 12:46
Forum: Straßenverkehr
Thema: >> Rechtliche Informationen & Diskussionen für den Straßenverkehr
Antworten: 29
Zugriffe: 4044

Re: >> Rechtliche Informationen & Diskussionen für den Straßenverkehr

Das mit 2 verschiedenen Ampeln ist dann für die Autofaher wirklich ungut wenn man nicht auf beide Ampeln darauf achtet
von Wastl
Mo 3. Aug 2020, 11:45
Forum: Straßenverkehr
Thema: >> Rechtliche Informationen & Diskussionen für den Straßenverkehr
Antworten: 29
Zugriffe: 4044

Re: >> Rechtliche Informationen & Diskussionen für den Straßenverkehr

Was hat das den für einen Sinn wenn die Fußgänger schon rot haben, aber die Radfaher noch grün ?
Die unterschiedlichen Ampelphasen sind irgendwie nicht logisch.
von Wastl
Fr 17. Jul 2020, 10:36
Forum: Straßenverkehr
Thema: Autofreier Linzer Hauptplatz Sommer.2020 im Test.
Antworten: 55
Zugriffe: 3667

Re: Autofreier Linzer Hauptplatz Sommer.2020 im Test.

Es ist soweit:
Ab kommenden Montag 20.7. ist die Testphase autofrei Hauptplatz Geschichte.
Dank schei... Rad-Demo :handgestures-salute:

https://www.google.at/amp/s/amp.nachric ... t4,3275700
von Wastl
Do 16. Jul 2020, 21:31
Forum: Öffentlicher Nahverkehr
Thema: LinzMobil app
Antworten: 3
Zugriffe: 351

Re: LinzMobil app

Ich dachte die österreichischen Verkehrsbetreiber sollen bis Ende 2020 alle auf quando umsteigen um eine einheitliche App zur Verfügung zu stellen um Kosten zu sparen ( App aktualierunen etc) und weil es früher zwischen den einzelnen Bundesländern mit unterschiedlichen Apps Probleme gab. Zuminderst ...
von Wastl
Do 16. Jul 2020, 18:03
Forum: Straßenverkehr
Thema: Autofreier Linzer Hauptplatz Sommer.2020 im Test.
Antworten: 55
Zugriffe: 3667

Re: Autofreier Linzer Hauptplatz Sommer.2020 im Test.

Die Radlobby Oberösterreich braucht sich jetzt gar nicht raus schummeln, den sie haben diese Organisation sehr wohl unterstützt - auf deren Facebook Seite gibts mehere Einträge zu diesen "freudigen" Termin >> Hinkommen, staunen und den Pop Up Radweg nutzen ! <<< https://m.facebook.com/ooe.radlobby.a...
von Wastl
Do 16. Jul 2020, 17:19
Forum: Straßenverkehr
Thema: Autofreier Linzer Hauptplatz Sommer.2020 im Test.
Antworten: 55
Zugriffe: 3667

Re: Autofreier Linzer Hauptplatz.

Soweit ich das mitbekommen habe ist das AUS noch nicht ganz aus, Hein hat nur das schriftliche Dokument zur Aufhebung des autofreien Hauptplatz vorbereitet damit er beim nächsten Stau dieser Größenordnung nur mehr seine Unterschrift setzen braucht.
von Wastl
Do 16. Jul 2020, 15:07
Forum: Straßenverkehr
Thema: Autofreier Linzer Hauptplatz Sommer.2020 im Test.
Antworten: 55
Zugriffe: 3667

Re: Hauptplatz in den Sommerferien 2020 als Test Autofrei.....

Da sage ich sogar als E bike Fahrer und als Autofaher, dass war eine schei .... Aktion.
von Wastl
Do 16. Jul 2020, 15:05
Forum: Straßenverkehr
Thema: Autofreier Linzer Hauptplatz Sommer.2020 im Test.
Antworten: 55
Zugriffe: 3667

Re: Hauptplatz in den Sommerferien 2020 als Test Autofrei.....

Ich finde es frech von dem Organisator an einen Mittwoch zur Hauptverkehrszeit (16 uhr) so eine Raddemo zu machen. Das war pure Provokation oder gar politisch gegen Hein motiviert ? Das mitn autofreien Hauptplatz hatte wahrscheinlich nur geringen Einfluss, die Haupurache war die Fahrspurverengung au...
von Wastl
Di 14. Jul 2020, 14:55
Forum: Straßenverkehr
Thema: Autofreier Linzer Hauptplatz Sommer.2020 im Test.
Antworten: 55
Zugriffe: 3667

Re: Hauptplatz in den Sommerferien 2020 als Test Autofrei.....

Ab morgen 15. Juli soll der Linzer Hauptplatz probeweise autofrei werden. Das Einfahrverbot auf den Hauptplatz, das bisher nur an Wochenenden galt, wird auf die ganze Woche ausgedehnt. Ausnahmeregelungen am Hauptplatz gibt es weiterhin für Radfahrer, Busse, Taxis, gewerblichen Lieferverkehr und Anra...
von Wastl
Mo 13. Jul 2020, 23:55
Forum: Allerlei in Linz
Thema: IN & OUT in Linz
Antworten: 24
Zugriffe: 3600

Re: IN & OUT in Linz

Die Stadt hat Schnell Reagiert und den Rasen Gegen Plastik Rasen Ersetzt. Dachte zuerst an einen Scherz mitn Kunstrasenersatz, aber anscheinend nennt sich Hauptplatz Begrünung wirklich Kunstrasen ausrollen :evil: https://www.google.com/amp/s/amp.heute.at/s/ein-kunstrasen-fuer-die-linzer-gruen-oase-...