Die Suche ergab 142 Treffer

von Wastl
Mo 12. Okt 2020, 22:03
Forum: Radverkehr
Thema: Radhauptroute Ebelsberg - St. Florian
Antworten: 4
Zugriffe: 5038

Re: Radhauptroute Ebelsberg - St. Florian

Ja bin die letzten paar Tage wieder Richtung Asten gefahren, die Gleise wurden entfernt und die überwucherten Bäumchen sowie die angrenzenden Bäume wurden zurück geschnitten.
Auf Höhe Mona Lisa Tunnel ist aber noch nix gemacht worden, da müssen sicher auch noch die Bäume zurück geschnitten werden.
von Wastl
Mo 12. Okt 2020, 21:55
Forum: Bauprojekte
Thema: Erweiterung Bypass Brücken _ VÖESTBRÜCKE
Antworten: 118
Zugriffe: 36361

Re: Erweiterung Bypass Brücken _ VÖESTBRÜCKE

Heute vormittags bin ich das erste mal auf der neuen Bypassbrücke Richtung Urfahr gefahren, etwas ungewoht das man sich schon auf der Höhe Abfahrt Hafenstraße in die Abfahrt-Spur Urfahr einreiht, ist reine Gewöhnungssache. Auf der Hauptbrücke und Richtung Bad Leonfelden wurde heute gearbeitet - 60er...
von Wastl
Fr 9. Okt 2020, 23:37
Forum: Bauprojekte
Thema: Ostumfahrung Linz
Antworten: 6
Zugriffe: 5278

Re: Ostumfahrung Linz

Eventuell wird die "offene Strecke" bei der Hiller Kaserne als Unterflurstrecke gebaut und möglicherweise daher nicht als Tunnel bezeichnet.
Geht aber aus dem Raumordnungsprogramm nicht hervor ob das wirklich so ist.

Grundsätzlich stehe ich der Ostumfahrung eher neutral gegenüber.
von Wastl
Fr 9. Okt 2020, 22:33
Forum: Bauprojekte
Thema: Ostumfahrung Linz
Antworten: 6
Zugriffe: 5278

Re: Ostumfahrung Linz

Im Landesgesetzblatt OÖ Nr 63/2019 (Raumordnungsprogramm) ist derzeit nur der Schilternberg in Linz als Tunnel ausgewiesen (schraffierte Fläche).
Was in der Pressemitteilung drin steht ist egal, es zählt das Gesetzblatt.

Vielleicht kann hier jemand aufklären ?
von Wastl
Do 8. Okt 2020, 17:40
Forum: Bauprojekte
Thema: Ostumfahrung Linz
Antworten: 6
Zugriffe: 5278

Re: Ostumfahrung Linz

Hier die offene Trasse bei der Hillerstraße ...

Ostumfahrung Linz.jpg
Ostumfahrung Linz.jpg (516.67 KiB) 5158 mal betrachtet
von Wastl
Do 8. Okt 2020, 17:20
Forum: Bauprojekte
Thema: Ostumfahrung Linz
Antworten: 6
Zugriffe: 5278

Re: Ostumfahrung Linz

Aber was vielleicht nicht bekannt ist, ist dass das Land OÖ im Raumordnungsplan der zukünftigen Ostumfahrung im Bereich der Hillerstraße in offener Strecke plant. Wie das überhaupt möglich ist direkt neben der Hiller Kaserne wo ja bekanntlich ca. 3.000 neue Wohnungen errichtet werden verstehe ich ni...
von Wastl
Di 15. Sep 2020, 15:02
Forum: Straßenverkehr
Thema: >> Rechtliche Informationen & Diskussionen für den Straßenverkehr
Antworten: 32
Zugriffe: 12120

Re: >> Rechtliche Informationen & Diskussionen für den Straßenverkehr

Ich bin dort auch schon vor xx Jahren falsch in die Unionstraße abgebogen bei wenig Verkehr. Hab damals das Verbotsschild zu spät gesehen.
Muss hier zugeben dass ich damals auch fast alles öffentlich in der Stadt gefahren bin, seit damals weis ich es das man dort eigentlich nicht abbiegen kann.
von Wastl
Do 10. Sep 2020, 23:16
Forum: Luftverkehr
Thema: >> Airport-Projekt Budweis
Antworten: 21
Zugriffe: 5892

Re: >> Airport-Projekt Budweis

Na da bin ich gespannt wie die Zukunft des Busweiser Flughafen weiter geht oder ob Corona jetzt sowieso alles gekippt hat
von Wastl
Do 10. Sep 2020, 23:11
Forum: Österreich
Thema: Coronavirus Covid-19
Antworten: 354
Zugriffe: 79781

Re: Coronavirus Covid-19

Ich halte die Corna Ampel so wie es derzeit gelebt wird nicht zielführend, vorallem in Gebieten mit hohen Pendlerraten. Wohnst z.b. direkt an der Stadtgrenze von Wien die grün ist und 10 m über die Ortstafel in Wien ist gelb. Einmal Maskenpflicht, einmal nicht. Das führt meiner Meinung nach für die ...
von Wastl
Di 8. Sep 2020, 22:38
Forum: Radverkehr
Thema: Mit dem Rad unterwegs
Antworten: 35
Zugriffe: 8612

Re: Mit dem Rad unterwegs

Als Radfahrer ist der Bulgariplatz echt Käse, ich fahre oft dort konnte aber nie wirklich einschätzen wie lange die Überfahrt am Bulgariplatz dauert. An Hand von Video ist es gut sichtbar, sage und schreibe 2 min für das 86 !! Meter laut google maps. Ich hoffe das irgendwann hier eine Verbesserung f...