Die Suche ergab 10 Treffer

von MotoMoto
Sa 18. Jan 2020, 11:03
Forum: Radverkehr
Thema: Radpaket und Zufußgehen – Offensive für aktive, sanfte Mobilität
Antworten: 8
Zugriffe: 466

Re: Radpaket und Zufußgehen – Offensive für aktive, sanfte Mobilität

Also eine Familie, die einen Radausflug unternimmt, habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen. Aber meiner Meinung nach liegt das vor allem daran, dass man das Gefühl hat, dass man als Radfahrer auf den Straßen nicht sicher ist. Ich selbst fühle mich auch nicht sicher und fahre deshalb auch nicht...
von MotoMoto
Sa 18. Jan 2020, 10:41
Forum: Luftverkehr
Thema: Reiseerfahrungen unserer User .
Antworten: 16
Zugriffe: 1157

Re: Reiseerfahrungen unserer User .

Wenn hier dann akut die Frage im Raum steht, wo wir als nächstes Urlaub machen wollen in Ägypten, wäre vielleicht eine Nilkreuzfahrt eine gute Idee? Verwandte von mir waren vor einer Weile bei einer Flusskreuzfahrt auf der Donau dabei und haben damit gute Erfahrungen gemacht. Also auch, weil man eb...
von MotoMoto
So 5. Jan 2020, 13:33
Forum: Luftverkehr
Thema: Reiseerfahrungen unserer User .
Antworten: 16
Zugriffe: 1157

Re: Reiseerfahrungen unserer User .

Da schließe ich mich an! Danke fürs Erstellen eines neuen Threads. In Hurghada war ich auch schon einmal. Natürlich sind die Pyramiden überlaufen, aber das ist bei so einer Sehenswürdigkeit ja auch klar. Vielleicht kann man da ja mal außerhalb der Hauptsaison reisen. Die Ausgrabungen sind zwar auch ...
von MotoMoto
Fr 29. Nov 2019, 10:53
Forum: Gastronomie & Wirtschaft
Thema: >> Landstraße - Handel & Gastronomie
Antworten: 32
Zugriffe: 3604

Re: >> Landstraße - Handel & Gastronomie

"Kunden an die Mozartkreuzung locken sollen nicht nur "Auswahl und Beratung", so Winninger, sondern auch ein Skisimulator. Das mit dem Skisimulator finde ich ganz witzig. Das ist ganz sicher ein lustiger Gag, um Leute hinzulocken. Die, die wirklich Schifahren bringt das bestimmt auch was, aber sich...
von MotoMoto
Do 14. Nov 2019, 16:25
Forum: Allerlei in Linz
Thema: Linzer Unterwelt, Stollen
Antworten: 8
Zugriffe: 708

Re: Linzer Unterwelt, Stollen

Echt spannend das Video und lustig, dass man früher einfach so in die Stollen hineingehen konnte und die Linzer „Unterwelt“, wie auch der Thread genannt wurde, erkunden konnte. Auch eine interessante Info, dass die Stollen Sprengungen aushalten, das habe ich nicht gewusst. Schade, dass man heutige S...
von MotoMoto
Do 31. Okt 2019, 11:13
Forum: Tourismus
Thema: >> Donaukreuzfahrten
Antworten: 7
Zugriffe: 674

Re: >> Donaukreuzfahrten

Hier wurde zwar noch nichts gepostet, was ich sehr schade finde, aber es würde mich sehr interessieren, ob jemand schon eine Donaukreuzfahrt mit Ausgangspunkt Linz gemacht hat. Meine Verwandten wollen mich einmal besuchen kommen und ich möchte ihnen auch ein bisschen was zeigen. Vor allem im Frühlin...
von MotoMoto
Sa 12. Okt 2019, 15:58
Forum: Ausflugsziele
Thema: Neusiedlersee Radfahren
Antworten: 4
Zugriffe: 662

Re: Neusiedlersee Radfahren

Ich finde so eine Radtour rund um den Neusiedlersee sehr empfehlenswert. Die Landschaft ist schön und man kann sicher auch irgendwo einkehren und sich ein Glas Wein genehmigen. Man braucht ja auch nicht immer Action haben. Einfach nur entspannen und einmal das Leben genießen .
von MotoMoto
Mo 30. Sep 2019, 19:58
Forum: Dies & Das
Thema: Ganz neu in Linz!
Antworten: 4
Zugriffe: 453

Re: Ganz neu in Linz!

Mich hats aus dem Weinviertel nach Linz verschlagen. Also doch ein längerer Weg. Danke, dass ihr mich alle so herzlich Willkommen heißt hier. Das man hier die richtigen Leute für alle Fragen und auch Antworten findet bin ich mir sicher! Ihr habt es mir jetzt schon heimeliger gemacht mit euren lieben...
von MotoMoto
Fr 27. Sep 2019, 11:46
Forum: Radverkehr
Thema: Öffentlicher Fahrradverleih in Linz
Antworten: 2
Zugriffe: 489

Re: Öffentlicher Fahrradverleih in Linz

Finde die Idee auch gut! Hoffentlich wird das wirklich was. Natürlich müssen auch die Preise passen, weil sonst wird das denke ich nicht genutzt. Aber Fahrräder zu verleihen, um auch etwas zum Klimaschutz beizutragen, finde ich schlicht und einfach eine tolle Initiative der Stadt Linz.
von MotoMoto
Fr 27. Sep 2019, 11:30
Forum: Dies & Das
Thema: Ganz neu in Linz!
Antworten: 4
Zugriffe: 453

Ganz neu in Linz!

Hallo liebe Leute! Ich bin erst seit kurzem nach Linz gezogen und habe mir gedacht, dass es vielleicht ganz gute wäre, wenn ich mich hier mit den Leuten über die schöne Stadt Linz austausche. Ich habe auch die Informationen zum neuen Unserlinz-Forum gelesen und finde es echt schade, dass das vorige ...