Die Suche ergab 33 Treffer

von silverbeat
Fr 29. Dez 2023, 11:55
Forum: Öffentlicher Nahverkehr
Thema: City S-Bahn
Antworten: 138
Zugriffe: 62936

Re: City S-Bahn

bitte keine weiteren öffentlichen Diskussionen mehr dazu sondern endlich einmal bauen ... Bin da absolut bei yeahright. Ich bin froh, dass es endlich eine Einigung zur Finanzierung gibt, auch wenn der Bund noch mitspielen muss. Ich wohne seit 2016 in der Grünen Mitte und dachte am Anfang noch, ich ...
von silverbeat
Sa 16. Dez 2023, 00:38
Forum: Öffentlicher Nahverkehr
Thema: City S-Bahn
Antworten: 138
Zugriffe: 62936

Re: City S-Bahn

Was hab ich verpasst? Um welche Alternative geht's hier? Von der Eisenbahnbrücke jetzt doch in den Hafen? Oder wo soll eine neue Brücke hin?
von silverbeat
Mo 27. Nov 2023, 23:07
Forum: Radverkehr
Thema: Mit dem Rad unterwegs
Antworten: 169
Zugriffe: 76309

Re: Mit dem Rad unterwegs

Nicht durchgehend, aber größtenteils auf Radwegen ginge es vom Musiktheater zur Plus City auch über Gaumberg, wenn man ein bisschen hin-und-her-Fahren in Kauf nimmt: Vom Musiktheater am Radweg bis zur Waldeggstraße, dort ein kurzes Stück auf der Fahrbahn über die Bushaltestelle und die Kreuzung mit ...
von silverbeat
Sa 25. Nov 2023, 10:10
Forum: Radverkehr
Thema: Mit dem Rad unterwegs
Antworten: 169
Zugriffe: 76309

Re: Mit dem Rad unterwegs

Muss die Fußgänger:innen-/Radfahrer:innenampel dafür grün sein, obwohl ich die damit geregelte Radfahrer:innenüberfahrt gar nicht befahre? Ich kann dir zwar nicht aus der StVO zitieren, aber nach meinem Verständnis willst du bei einer Kreuzung rechts abbiegen und brauchst dafür eine grüne Ampel. Es...
von silverbeat
Mo 31. Jul 2023, 18:59
Forum: Radverkehr
Thema: Mit dem Rad unterwegs
Antworten: 169
Zugriffe: 76309

Re: Mit dem Rad unterwegs

Wow, sehr gut aufgearbeitet für diesen Vergleich! Der Crash bei der Museumstraße/Fadingerstraße schockiert mich. Ich fahre dort selbst oft, und ich hab auch schon das eine oder andere Mal aus Unsicherheit bremsen müssen, da ich nicht wusste, ob die querenden Autofahrer*innen mich und meinen Vorrang ...
von silverbeat
Sa 8. Jul 2023, 11:01
Forum: Radverkehr
Thema: Mit dem Rad unterwegs
Antworten: 169
Zugriffe: 76309

Re: Mit dem Rad unterwegs

Ist das gerade ganz neu? Ich bin erst letzte Woche dort gefahren, da wär mir das noch nicht aufgefallen
von silverbeat
Sa 3. Jun 2023, 00:49
Forum: Radverkehr
Thema: Radhauptroute Ebelsberg - St. Florian
Antworten: 24
Zugriffe: 16288

Re: Radhauptroute Ebelsberg - St. Florian

Wo fängt der jetzt auf der Ebelsberger Seite an? Als ich letztes Mal das Foto in der Kurve gemacht habe, war der Teil beim Laufhaus (zwischen Kurve und Kreisverkehr zum Mona-Lisa-Tunnel) noch als „privat“ beschriftet mit Fahrverbotstafel.
von silverbeat
Di 23. Mai 2023, 06:31
Forum: Radverkehr
Thema: Mit dem Rad unterwegs
Antworten: 169
Zugriffe: 76309

Re: Mit dem Rad unterwegs

Jetzt muss ich zugeben, auch wenn ich die Böschung nicht kannte, kann ich doch selbst nicht mehr ganz nachvollziehen, wie ich zu meinem Schluss gekommen bin :oops: Um hier noch was sinnvolles beisteuern, hab ich jetzt zumindest ein Foto des neuen Weges mitsamt Böschung und Leitpflöcken: https://i.ib...
von silverbeat
Do 18. Mai 2023, 00:44
Forum: Radverkehr
Thema: Mit dem Rad unterwegs
Antworten: 169
Zugriffe: 76309

Re: Mit dem Rad unterwegs

Ich hab mir den aktuellen Stand des neuen Radwegs noch nicht vor Ort angeschaut, aber Leitpflöcke klingen für mich dort am ehesten danach, das sie auch unaufmerksame Autofahrer (Handy am Steuer, betrunken, schlechte Sicht, …) vom Radweg fern halten sollen.
von silverbeat
Mo 15. Mai 2023, 07:55
Forum: Öffentlicher Nahverkehr
Thema: City S-Bahn
Antworten: 138
Zugriffe: 62936

Re: City S-Bahn

Der ORF berichtet heute wieder mal über die geplanten Stadtbahnen: https://ooe.orf.at/stories/3207274/ Zusammenfassung: Das Vorprojekt Urfahr–Universität startet laut Steinkellner im Frühjahr 2024, Baubeginn des Abschnitts Hauptbahnhof–Universitätsklinikum ist Mitte 2027. Man darf gespannt bleiben, ...