Die Suche ergab 67 Treffer

von stefanh
Do 15. Feb 2024, 18:02
Forum: Luftverkehr
Thema: Sommer 2024
Antworten: 86
Zugriffe: 13626

Re: Sommer 2024

Sky Alps hat den Sommerflugplan 2024 für die Strecke Linz-Düsseldorf freigeschaltet: -2----- BQ 1980 DUS 1130 LNZ 1305 01:35h DH4 02APR- -2----- BQ 1981 LNZ 1350 DUS 1530 01:40h DH4 02APR- ---4--- BQ 1980 DUS 1530 LNZ 1705 01:35h DH4 04APR- ---4--- BQ 1981 LNZ 1750 DUS 1930 01:40h DH4 04APR- Das is...
von stefanh
Mi 14. Feb 2024, 06:11
Forum: Luftverkehr
Thema: >> Luftfahrt-News Österreich
Antworten: 613
Zugriffe: 254788

Re: >> Luftfahrt-News Österreich

aktuell verdienen LH & Co. nur nach Nordamerika wirklich gutes Geld, nach Asien gibt es zu viel Konkurrenz (TK, EK & Co) Mein Tipp war bezogen auf Lufthansa´s Ankündigung Richtung Indien auszubauen: https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/luftfahrt-lufthansa-verlagert-wegen-hoher-nachfra...
von stefanh
So 11. Feb 2024, 11:16
Forum: Luftverkehr
Thema: >> Luftfahrt-News Österreich
Antworten: 613
Zugriffe: 254788

Re: >> Luftfahrt-News Österreich

Ich würde derzeit auch aus dem Bauch heraus eher sagen, nicht SFO wird dann ein mögliches nächstes Ziel, sondern tippe auf Indien. Wobei da auch viel möglich erscheint, wie Air India "neu" nach der Fusion mit Vistara und mit neuen Fliegern in Richtung Europa angfreift. aktuell verdienen LH & Co. nu...
von stefanh
Fr 2. Feb 2024, 13:40
Forum: Luftverkehr
Thema: >> Luftfahrt-News Österreich
Antworten: 613
Zugriffe: 254788

Re: >> Luftfahrt-News Österreich

Das kann ich nachvollziehen, aber ohne Code-Share mit LH ist halt der Flug ✈️ bei Weitem nicht so attraktiv Heißt ja nicht, dass SkyAlps ua. dieses erforderliches IOSA Safety Audit nicht vollzieht. Dauert eben eine gewisse Zeit und kostet rund eine halbe Mio. Euro. Was ich wenig(er) verstehe: auf L...
von stefanh
Mi 31. Jan 2024, 19:19
Forum: Luftverkehr
Thema: >> Luftfahrt-News Österreich
Antworten: 613
Zugriffe: 254788

Re: >> Luftfahrt-News Österreich

Es wäre begrüßenswert, wenn LH hier auch Flughäfen wie Linz und Regional-Airlines wie SkyAlps entgegenkommt und seine eigenen strengen Vorgaben für Code-Share-Partner lockert.... Bei aller guten Hoffnung, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Lufthansa dadurch möglicherweise eine Millionenklage ...
von stefanh
Mi 31. Jan 2024, 12:49
Forum: Luftverkehr
Thema: >> Luftfahrt-News Österreich
Antworten: 613
Zugriffe: 254788

Re: >> Luftfahrt-News Österreich

man kann hier nur hoffen, dass es eine vernünftige Code-Share Vereinbarung gibt, denn ein reines Inter-Lining bedeutet zwar mE dass Tickets kombiniert und als durchgehende Reise gebucht werden können, aber dann jeweils die Einzeltarife zusammengerechnet werden. Es wäre begrüßenswert, wenn LH hier au...
von stefanh
Mo 29. Jan 2024, 07:38
Forum: Luftverkehr
Thema: >> Luftfahrt-News Österreich
Antworten: 613
Zugriffe: 254788

Re: >> Luftfahrt-News Österreich

zumindest die Anbindung an PEK erhöht sich bis Sommer wieder auf 7/7:

https://www.austrianwings.info/2024/01/ ... -wien-auf/
von stefanh
So 21. Jan 2024, 16:52
Forum: Luftverkehr
Thema: Sommer 2024
Antworten: 86
Zugriffe: 13626

Re: Sommer 2024

Lufthansa hat die täglichen Flüge FRA-GRZ für den SFP erhöht. Täglich 4x Rotationen, außer samstags 3x. ein klarer Beweis, dass LH ihre Flieger dorthin schickt wo Revenue, Yield und Passagiere sind...und es werden nicht AT-Routen bevorzugt wegen den A320Neo Triebswerksproblemen gestrichen sondern e...
von stefanh
Di 16. Jan 2024, 17:13
Forum: Luftverkehr
Thema: Sommer 2024
Antworten: 86
Zugriffe: 13626

Re: Sommer 2024

ich bin gespannt, ob die Flüge je wieder zurückkommen oder ob nun einfach die einen Passagiere nach Wien fahren, nach Salzburg oder München und LH sich das spart und unter dem Strich vielleicht ein paar hundert Passagiere verliert aber den teuren Night-Stop usw. damit weg bekommt
von stefanh
Mo 1. Jan 2024, 13:03
Forum: Luftverkehr
Thema: >> Luftfahrt-News Österreich
Antworten: 613
Zugriffe: 254788

Re: >> Luftfahrt-News Österreich

Welche Probleme gibt es da? Immer wieder Probleme mit Zugsverspätungen, Umbuchungen oder Probleme mit dem Ticketing. Und ja, auch die Verbindungen in den Tagesrändern hat ihre Schwachstellen. nun ja, Probleme mit Verspätungen gab/gibt es auch auf LNZ-FRA und dann einem Anschlussflug, das ist bei Um...