Die Suche ergab 13 Treffer

von Elch
Mo 16. Nov 2020, 11:18
Forum: Österreich
Thema: Coronavirus Covid-19
Antworten: 435
Zugriffe: 88521

Re: Coronavirus Covid-19

Wer konkret, denn das ist genau die Pauschalverurteilung, mit der ich so gar nichts anfangen kann? [...] Ich kenne jedenfalls kaum welche [...] Ein paar sehr konkrete Beispiele aus meinem Umfeld: z.B. meine Nachbarn, die dem Lärmpegel der letzten Nacht zufolge nochmal Besuch eingeladen und ordentli...
von Elch
Mi 21. Okt 2020, 15:32
Forum: Bauprojekte
Thema: Zubau zum Power Tower
Antworten: 8
Zugriffe: 4008

Re: Zubau zum Power Tower

Ich gehe werktags 2 x vorbei, und mir wäre seit Ende September bestimmt aufgefallen, wenn unter Straßenniveau etwas demoliert worden wäre.
von Elch
Mi 21. Okt 2020, 07:49
Forum: Bauprojekte
Thema: Zubau zum Power Tower
Antworten: 8
Zugriffe: 4008

Re: Zubau zum Power Tower

20.10. 17 Uhr. Bis auf ein kleines Eck links hinten ist das Gebäude nun weg.
PT-3-1024.jpg
PT-3-1024.jpg (226.74 KiB) 2219 mal betrachtet
von Elch
Mi 30. Sep 2020, 07:16
Forum: Bauprojekte
Thema: Zubau zum Power Tower
Antworten: 8
Zugriffe: 4008

Re: Zubau zum Power Tower

Da wird nun täglich einiges weggeknabbert.

29.09. morgens:
PT-1-1024.jpg
PT-1-1024.jpg (251.15 KiB) 3652 mal betrachtet
30.09. morgens:
PT-2-1024.jpg
PT-2-1024.jpg (308.1 KiB) 3652 mal betrachtet
von Elch
Mi 23. Sep 2020, 14:17
Forum: Bauprojekte
Thema: Neubebauung Bahnhofsgelände Unionstraße/Wienerstraße
Antworten: 25
Zugriffe: 7593

Re: Neubebauung Bahnhofsgelände Unionstraße/Wienerstraße

Das sieht im Vergleich zum bei EUROPAN 14 vom Atelier Spaziozero eingereichten Projekt nach einer deutlich reduzierten Variante aus:
Spaziozero.jpg
Spaziozero.jpg (98.79 KiB) 2149 mal betrachtet
von Elch
Mi 23. Sep 2020, 13:48
Forum: Gastronomie & Wirtschaft
Thema: >> Gastronomie in Linz - Allgemein
Antworten: 2
Zugriffe: 603

>> Gastronomie in Linz - Allgemein

Ich war mit meiner Holden gestern abend dort essen und kann nur sagen, die Qualität und der Geschmack stimmt. Ich kann deinen Eindruck nur bestätigen. Auch wurde die Speisekarte überarbeitet (was überfällig war); einzig um das Bier von Schnaitl ist mir leid. PS: zu spät gesehen, das ist ja der Gast...
von Elch
Mi 19. Aug 2020, 08:18
Forum: Österreich
Thema: Coronavirus Covid-19
Antworten: 435
Zugriffe: 88521

Re: Coronavirus Covid-19

Aber der Kunde ist halt immer noch König, Corona hin oder her.... Nicht überall. Schuhdiskonter, Landstraße, 17.08. ca. 9:15. Während ich (mit MNS) mit meiner Ware an der Kassa warte, bis ich dran bin, betritt ein Mann das Geschäft. Er hat seinen MNS unter dem Kinn und wird von einer Angestellten (...
von Elch
Do 9. Jul 2020, 14:04
Forum: Bauprojekte
Thema: Kleinere Bauprojekte in Linz.
Antworten: 165
Zugriffe: 46415

Re: Kleinere Bauprojekte in Linz.

Da soll doch ein neuer Stadtteil hinkommen. Immer wieder hat man was davon gehört und dann wurde es wieder ruhig Hier geht's zur - mittlerweile archivierten - EUROPAN14-Ausschreibung bzw. zwei "shortlisted" Projekten und drei "runner-ups". Keine Ahnung, warum es, wie bei anderen dortigen Ausschreib...
von Elch
Mi 17. Jun 2020, 09:22
Forum: Luftverkehr
Thema: >> Linz Airport Visitors 2020
Antworten: 51
Zugriffe: 13564

Re: >> Linz Airport Visitors 2020

Einerseits fordern Konsumenten die höchsten Standards (bio, Tierschutz, etc) bei der Produktion in Österreich, andererseits wollen sie die dadurch entstehenden Mehrkosten nicht zahlen und greifen lieber zu dem weit her importierten Produkten, wenn diese ein paar Cent günstiger sind. Ich erlaube mir...
von Elch
Fr 15. Mai 2020, 11:52
Forum: Luftverkehr
Thema: >> Linz Airport Visitors 2020
Antworten: 51
Zugriffe: 13564

Re: >> Linz Airport Visitors 2020

Es haben sich 7.000 Freiwillige gemeldet, bei einem geschätzten Bedarf von 5.000. [Quelle: https://www.diepresse.com/5789837/7000-freiwillige-melden-sich-als-erntehelfer-in-osterreich] Aber wenn man aus diesem inländischen Personenpool geschöpft hätte, hätte man womöglich adäquate Löhne bezahlen müs...