Die Suche ergab 6 Treffer

von Elch
Do 9. Jul 2020, 14:04
Forum: Bauprojekte
Thema: Kleinere Bauprojekte in Linz.
Antworten: 143
Zugriffe: 23754

Re: Kleinere Bauprojekte in Linz.

Da soll doch ein neuer Stadtteil hinkommen. Immer wieder hat man was davon gehört und dann wurde es wieder ruhig Hier geht's zur - mittlerweile archivierten - EUROPAN14-Ausschreibung bzw. zwei "shortlisted" Projekten und drei "runner-ups". Keine Ahnung, warum es, wie bei anderen dortigen Ausschreib...
von Elch
Mi 17. Jun 2020, 09:22
Forum: Luftverkehr
Thema: >> Linz Airport Visitors 2020
Antworten: 44
Zugriffe: 8734

Re: >> Linz Airport Visitors 2020

Einerseits fordern Konsumenten die höchsten Standards (bio, Tierschutz, etc) bei der Produktion in Österreich, andererseits wollen sie die dadurch entstehenden Mehrkosten nicht zahlen und greifen lieber zu dem weit her importierten Produkten, wenn diese ein paar Cent günstiger sind. Ich erlaube mir...
von Elch
Fr 15. Mai 2020, 11:52
Forum: Luftverkehr
Thema: >> Linz Airport Visitors 2020
Antworten: 44
Zugriffe: 8734

Re: >> Linz Airport Visitors 2020

Es haben sich 7.000 Freiwillige gemeldet, bei einem geschätzten Bedarf von 5.000. [Quelle: https://www.diepresse.com/5789837/7000-freiwillige-melden-sich-als-erntehelfer-in-osterreich] Aber wenn man aus diesem inländischen Personenpool geschöpft hätte, hätte man womöglich adäquate Löhne bezahlen müs...
von Elch
Do 5. Mär 2020, 09:44
Forum: Luftverkehr
Thema: >> Luftfahrt-News International
Antworten: 18
Zugriffe: 4382

Europas größte Regional-Airline Flybe stellt Flugbetrieb ein

Artikel im Standard

Laut Guardian hat die Linie 40 % der Inlandsflüge in UK bestritten:

Artikel im Guardian
von Elch
Di 7. Jan 2020, 09:52
Forum: Bauprojekte
Thema: Bauprojekte bzw.. Luftschloss Verzögerungs PROJEKTE...
Antworten: 20
Zugriffe: 4916

Re: Bauprojekte bzw.. Luftschloss Verzögerungs PROJEKTE...

Was wurde eigentlich aus den Wettbewerben zu - ÖBB Areal westlich der nördlichen Wienerstraße (Bewerb EUROPAN E17)? Auf der Europan-Seite ist diesbezüglich nichts mehr zu finden; im Herbst waren dazu noch zwei "runner-ups" gelistet (allerdings kein Gewinner). - aus dem Ideenwettbewerb zur Gestaltung...
von Elch
Mo 4. Nov 2019, 10:01
Forum: Aktuelle Ereignisse
Thema: 03.11.2019. Jugendliche attackierten auf Linzer Landstraße grundlos Passanten
Antworten: 1
Zugriffe: 401

Re: 03.11.2019. Jugendliche attackierten auf Linzer Landstraße grundlos Passanten

"Drei Burschen konnten unmittelbar darauf von der Polizei festgenommen werden, später auch die restlichen zwei."
[...]
"Der 15-jährige Österreicher ist derzeit flüchtig."

Hat man den wieder auf freien Fuß gesetzt, damit er sich aus dem Staub machen kann?