Die Suche ergab 18 Treffer

von jonas740
So 3. Mär 2024, 16:54
Forum: Straßenverkehr
Thema: Beschilderung 30km/h-Zonen
Antworten: 8
Zugriffe: 652

Re: Beschilderung 30km/h-Zonen

konkret zur Fahrverbotszone Kreuzung Ramsauerstraße-Küfsteinerstraße:

Oh nein, fährt da der Linienbus die ganze Zeit illegal durch?
Nur weil da eine Haltestelle ist, sind die doch nicht Anlieger und woanders werden Linienbusse ja auch extra ausgenommen.
von jonas740
So 3. Mär 2024, 16:51
Forum: Österreich
Thema: ÖBB Zielnetz 2040
Antworten: 8
Zugriffe: 1425

Re: ÖBB Zielnetz 2040

Vielleicht war's ja mit der DB abgestimmt und denen wurden jetzt die Ausgaben gekürzt und man konnte / wollte es nicht mehr abblasen.
von jonas740
Fr 2. Dez 2022, 12:56
Forum: Öffentlicher Nahverkehr
Thema: City S-Bahn
Antworten: 139
Zugriffe: 65245

Re: City S-Bahn

Aber so wie sich das liest gibt es ja südlich der Donau keine Einwände, dann sollte man zumindest mal das bauen, wär auch schon was
von jonas740
Do 3. Feb 2022, 14:10
Forum: Österreich
Thema: Coronavirus Covid-19
Antworten: 1058
Zugriffe: 370290

Re: Coronavirus Covid-19

Wastl hat geschrieben:
Mi 2. Feb 2022, 14:25
Warum ist jetzt der "Genesene" hier besser gestellt - wissenschaftlich sicher nicht haltbar. Punkt.
Und genau darum geht es mir.
Verstehe ich nicht. Der Genesen Status läuft ja auch nach 270 Tagen ab, warum ist der dann besser gestellt als nach einer Impfung?
von jonas740
Di 11. Jan 2022, 14:27
Forum: Aktuelle Ereignisse
Thema: 10.01.2022. Autolenker am Geburtstag zu schnell unterwegs
Antworten: 2
Zugriffe: 843

Re: 10.01.2022. Autolenker am Geburtstag zu schnell unterwegs

Abwandlung des Spruchs:
ich war dumm und brauchte das Geld ... nicht
:lol:
von jonas740
Sa 18. Dez 2021, 20:27
Forum: Öffentlicher Nahverkehr
Thema: Fotos ÖBB...
Antworten: 96
Zugriffe: 56268

Re: Fotos ÖBB...

In der ursprünglichen Fahrplanlage hab ich im Cityshuttle-Wagen dort wo man auch die Fahrräder abstellt (wenn Platz wäre) schon öfters Leute angetroffen, die weit in die Steiermark gefahren sind. Voll ist es dort bei der Abfahrt sowieso gewesen, hin und wieder mussten auch Leute stehen. Ganz zu schw...
von jonas740
Fr 17. Dez 2021, 13:24
Forum: Öffentlicher Nahverkehr
Thema: Fotos ÖBB...
Antworten: 96
Zugriffe: 56268

Re: Fotos ÖBB...

Ist schon länger her, aber irgendwann hat es geheißen, diese Züge könnten nicht verlängert werden (mehr Waggons), weil sie ja in Selzthal zusammengeführt werden mit dem anderen Teil. Jetzt passiert das nicht mehr und die Züge sind trotzdem so kurz.
von jonas740
Sa 13. Nov 2021, 01:57
Forum: Österreich
Thema: Coronavirus Covid-19
Antworten: 1058
Zugriffe: 370290

Re: Coronavirus Covid-19

Tja, die gängige Meinung der Verantwortlichen ist eben, dass die Impfung(en) verlässlicher ist (sind) OHNE jedes Mal einen Test zur Überprüfung nachzuschieben. Ausserdem gibt es noch zu wenige empirische Daten welche Höhe die Antikörper haben müssten um ausreichend zu sein. Es gab schon Personen mi...
von jonas740
Fr 12. Nov 2021, 22:29
Forum: Österreich
Thema: Coronavirus Covid-19
Antworten: 1058
Zugriffe: 370290

Re: Coronavirus Covid-19

Man muss nicht wirklich suchen um Statistiken zu finden, die belegen, dass eine bzw. eben erst die entsprechende Kombination der Impfung(en) gegen eine Ansteckung bedingt und gegen einen schweren Verlauf sehr gut SCHÜTZT. Brauchst z.B. nur in diesem Thread ein wenig zurück schauen. Ein Test schützt...
von jonas740
Fr 12. Nov 2021, 13:38
Forum: Österreich
Thema: Coronavirus Covid-19
Antworten: 1058
Zugriffe: 370290

Re: Coronavirus Covid-19

Weil hier vermehrt von den Nichtgeimpften gesagt wird, sie sein Verweigerer und nur eine Impfung hilft: Wo steht denn, warum das andere nicht mehr hilft? Man findet nur Informationen was wo gilt, aber nichts WARUM denn das, was vorher gegolten hat (Antikörpernachweis), nicht mehr gilt. Sind sie zu t...