Die Suche ergab 91 Treffer

von CR-Mario
Fr 22. Mär 2024, 06:03
Forum: Öffentlicher Nahverkehr
Thema: Ausgemusterte Gasbusse Mercedes Citarro 2020 bis 2024.
Antworten: 35
Zugriffe: 13600

Re: 161 bis 176 Sichtungen

Jetzt wurden ein paar Gas Busse die außer betrieb genommen wurden in der Rechbergerstraße auf der von der Linz Ag von den ÖBB abgekauften
Grundstück neu gebauten Parkfläche abgestellt.
von CR-Mario
Mo 5. Feb 2024, 19:13
Forum: Öffentlicher Nahverkehr
Thema: Linz Linien Themen die Euch Bewegen oder Über die ihr Plaudern Möchtet.
Antworten: 280
Zugriffe: 111662

Re: Linz Linien Themen die Euch Bewegen oder Über die ihr Plaudern Möchtet.

Jetzt bekommen auch die Cityrunner neue moderne Doppelbildschirme.
CR 018 hat sie bereits erhalten.
von CR-Mario
Do 26. Okt 2023, 10:28
Forum: Öffentlicher Nahverkehr
Thema: "Sonderfahrplan" durch Personalengstand
Antworten: 58
Zugriffe: 12036

Re: "Sonderfahrplan" durch Personalengstand

Trotzdem müssten die Bahnen auch im Netzt eingespeist sein und nicht als Geisterbahnen herum fahren.
Zumal die Linz AG extra darauf hin weist das man als Kunde auf die Anzeiger schauen soll und diese Daten ablesen soll.
von CR-Mario
Do 26. Okt 2023, 09:35
Forum: Öffentlicher Nahverkehr
Thema: "Sonderfahrplan" durch Personalengstand
Antworten: 58
Zugriffe: 12036

Re: "Sonderfahrplan" durch Personalengstand

Viele Bahnen werden in der Hauptverkehrszeit (Stoßzeit) nur kurz geführt und man wartet ab Remise Kleinmünchen dann bis zu 18 Minuten auf eine Bahn. Es steht an den Anzeiger Auwiesen oder Solarcity, tatsächlich wird man dann aber bei der Remise Kleinmünchen raus geschmissen da die Bahnen dann nur bi...
von CR-Mario
Fr 13. Okt 2023, 09:11
Forum: Aktuelle Ereignisse
Thema: 12.10.2023 - LKW kracht in Straßenbahn
Antworten: 4
Zugriffe: 2246

Re: 12.10.2023 - LKW kracht in Straßenbahn

Die wird bestimmt nach Wien überstellt und dort im Werk repariert. Die hat die gesamte Länge einen Totalschaden. Wenn man die Fotos vergrößert sieht man das nicht nur die Türen und Gläser kaputt auch sondern auch die Seitenverkleidung bis zum Stahlrahmen durch ist teilweise sehr eingedrückt. Da muss...
von CR-Mario
So 26. Feb 2023, 09:26
Forum: Öffentlicher Nahverkehr
Thema: Linz Linien Themen die Euch Bewegen oder Über die ihr Plaudern Möchtet.
Antworten: 280
Zugriffe: 111662

Re: Linz Linien Themen die Euch Bewegen oder Über die ihr Plaudern Möchtet.

Wurde der Ferienfahrplan von 7,5 Minuten auf 9-10 Minuten Samstag Fahrplan ausgedünnt?
Die ganze Woche fahren die Bahnen nacheinander im 9- 10 Minuten Takt und von den Verstärkerfahrten hab ich diese Woche auch nichts mitbekommen die ja auch in den Ferien zur Stoßzeit fahren.
von CR-Mario
Fr 10. Feb 2023, 09:06
Forum: Bauprojekte
Thema: In Bau Bulgaritower ( ab Dez.2022 ) .
Antworten: 48
Zugriffe: 20323

Re: In Bau Bulgaritower ( ab Dez.2022 ) .

Jetzt dürfte es wirklich los gehen mit dem Bau.
Nach den ersten Aushub arbeiten war wieder eine längere Pause am Bauplatz.
Jetzt wird die Hofer Filiale abgerissen und ist fast schon weg.
von CR-Mario
Do 9. Feb 2023, 09:11
Forum: Bauprojekte
Thema: Kleinere Bauprojekte in Linz.
Antworten: 327
Zugriffe: 161943

Re: Kleinere Bauprojekte in Linz.

Abrissarbeiten des alten Schachermayerhauses Lastenstraße. Hier von der Raimundstraße fotografiert. https://i.ibb.co/f0Z73YG/2022-11-30-10-46-55.jpg Interessant auch die alte Werbeanschrift auf der Mauer. Fred Weiß man schon was dort gebaut wird? Der Teil was abgerissen wird musste aus statischen g...
von CR-Mario
Mo 30. Jan 2023, 19:59
Forum: Öffentlicher Nahverkehr
Thema: Linz Linien Themen die Euch Bewegen oder Über die ihr Plaudern Möchtet.
Antworten: 280
Zugriffe: 111662

Re: Linz Linien Themen die Euch Bewegen oder Über die ihr Plaudern Möchtet.

Heute Nachmittag war wieder einmal ein Tolles Service der Linz Ag Linien, ein Schienenersatzverkehr der eigentlich nicht stattgefunden hat. Um ca 15:15 Uhr ereignete sich ein Unfall mit oder ohne Straßenbahn in Scharlinz wo die man über Gleise zur Unterführung Richtung Voest bzw. Umfahrung Ebelsberg...
von CR-Mario
Di 10. Jan 2023, 06:30
Forum: Öffentlicher Nahverkehr
Thema: Linz Linien Themen die Euch Bewegen oder Über die ihr Plaudern Möchtet.
Antworten: 280
Zugriffe: 111662

Re: Linz Linien Themen die Euch Bewegen oder Über die ihr Plaudern Möchtet.

Wie die "Ubahn" damals fertig gebaut war und die Linie 3 noch am HBF endete und es damals auch irgendwelche Diskussionen gab wegen der Umkehrschleifen danach besser zu nutzen hieß es das die Umkehrschleifen am HB nur provisorisch errichtet wurden da sie ja nicht lange benötigt wird da die Linie 3 ja...